Was denkt ihr?: "The Dark Knight Rises" auch FSK 16?
Nächsten Sommer startet der dritte Teil von Christopher Nolan's "Batman-Trilogie". Als "The Dark Knight" damals ins Kino kam, war der Aufschrei wegen der FSK 16 groß. Noch überraschender war allerdings dann die FSK 12 für "Inception", der nächstes Jahr folgte. Was denkt ihr: Wird "Rises" FSK 12 oder 16?
-
der film ist ab 12.ich kanns dir auch beweisen.gehe auf:
-
Antwort von Harry2Bo 28.12.2011
Ich schätze, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit eine FSK 16 geben wird.
Nolan erzählt von der Knightfall Saga und ich bin mir nicht sicher, ob die so sehr für Kiddis unter 16 geeignet ist, wenn man vorallem davon ausgeht, das Batman unter anderem das Rückgrat als Machtdemonstration gebrochen wird.
-
-
"The dark knight" und "Inception" in der Freigabe zu vergleichen, ist allerdings auch kühn. Nebenbei finde ich "The dark knight" für 12jährige auch nicht geeignet. Wenn der nächste ähnlich düster und psychologisch wird, kriegt der genauso ne 16.
-
-
ich schätze das er ab 12 ist :)
grüsse hannes
Kommentar von Balu13 14.12.2011Ich tendiere zu 16. Da ja Bane als Bösewicht ziemlich brutal ist und auch mehr ein physischer Böser (Joker = psychisch). Deshalb gehe ich zu 80 % von 16 aus. Hoffe aber auf eine FSK 12. Warum denkst du ab 12?
danke für stern:D