Engelsherz am 04.06.2009 um 18:49 Uhr
ich habe die frage eben schon mal gestellt aber irgendwie wurde ich überlesen..also mein freund und ich leben zusammen .bei uns lebt sein schwerbehinderter sohn(13).mein freund lässt seinen sohn stundenlang tv schauen..bis zu 5 stunden am stück.mir ist aufgefallen das der junge danach immer brand aggressiv ist.er rastet völlig aus wenn ich den tv ausschalte.nun ist er ziemlich kräftig und fängt an zu schubsen usw.so das mir manchmal angst und bange wird. ich bin der meinung das er die bilder garnicht verarbeitet weil die bildfolge zu schnell ist...meist bin ich mit dem jungen alleine und mein freund meint ich soll ihm dies hobby tv doch gönnen..was denkt ihr? ist sowas noch normal??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
KEIN Kind sollte jeden Tag so lange vor dem Fernseher sitzen, unverantwortlich....

Aus der Sozialkomponente heraus liegt offenbar einiges im Argen. Man weiß gar überhaupt nichts über die Art der Behinderung ( sie gehört HIER auch nicht her ) und auch generell gehört sich langes TV sehen nicht, obwohl ich es in jenem Falle gönne. Aber: Man sollte sich vielleicht anders mit ihm beschäftigen. Vielleicht werden so ja insgesamt die Aggressionen abgebaut.
Engelsherz am 4. Juni 2009 18:56 warum gehört die art der behinderung hier bitte nicht hin??anders lässt er sich leider nicht gut beschäftigen da er zum authismus neigt...behinderungen gehen uns alle an...
Tigertears am 4. Juni 2009 19:22 Du hast überhaupt nichts begriffen - sorry !
Die Behindereung ( Details ) gehören nicht ins Internet. Es ist eine persönliche Sache.
Er lässt sich beschäftigen. Auch ein A. Kind. Man wecke Interessen.
GEGEN Behinderungen würde ich niemals etwas negatives sagen. Im Gegenteil. Man sollte Betrunkene ihre Schandtaten in Fonds für Behinderte zahlen lassen und es gäbe keine ( wenige ) Probleme mehr für Hilfesuchende Angehörige Behinderter.
Engelsherz am 11. Juni 2009 11:36 Man merkt bei Dir grade wunderbar das Du überhaupt keinen Plan hast was die Behinderung Authismus bedeutet...und ich denke nicht das Behinderungen hier nicht her gehören...man kann da drüber reden ..warum nicht ?behinderungen sind nichts persönliches..wenn ich darüber den Mantel des Schweigens ausbreite haben Intoleranz,Ignoranz den fuss schon in der Türe...Offen Reden statt deckeln...wer hier nichts begreift bist du. ich habe seit meiner geburt mit Behinderten zu tun..jeden Tag und nicht nur mit einer Behinderung sondern mit Menschen mit mehrfach Behinderungen und hätten wir da immer geschwiegen..man die wären alle nicht da wo sie heut sind...gott sei dank.Schweigen schafft Barrikaden...
Tigertears am 12. Juni 2009 00:04 Das musst Du ja beurteilen können.
Engelsherz am 10. Juli 2009 11:24 kann ich auch
egal ob behindert, oder normal, die zeiten des tv sollten begrenzt werden. kinder spielen, knüpfen kontakte und finden eigenen interessen und darin sollten die eltern ein kind unterstützen. tv ist die art der eltern, sich aus der verantwortung zu ziehen. ein kind fühlt sich vernachlässigt, gelangweilt, ungefordert und daher kann er nur aggressiv werden. beschäftigt euch mit dem jungen - egal ob gesund oder behindert
KlausInge am 4. Juni 2009 18:54 DH, DH
Engelsherz am 4. Juni 2009 18:57 tu ich ja aber papa macht den tv an..und dafür lässt der junge dann auch mich stehen
setz dich gegen den vater durch. es geht um das wohl des kindes und du meintest doch, dass du die meiste zeit mit ihm allein zu tun hast. schalte den fernseher ab und sorge für adäquaten ersatz - spielplatz, spiele (memori, kinderkartenspiele, malen nach zahlen, puzzel, musik beibringen, sprachen lernen...)sollten die kinder nicht an erster stelle stehen und dann erst der partner???? sie sind hilflos, müssen alternativen erst gezeigt bekommen, sie brauchen unterstützung und beistand. dein freund ist ein gestandener mann, das kind nicht
hallo,
also, ganz erhlich, ich würde sagen dass es bestimmt nicht gut ist, den Jungen solange und so viel TV sehen zu lassen. Ich gebe dir völlig recht, da ich auch der Meinung bin, dass er die bilder mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verabeiten kann. Auserdem weis man ja auch nicht, wie diese Bilder auf ihn wirken oder in ihm auslösen....aber wahrscheinlich nichts positives wenn er so agressiv wird wie du geschrieben hast.
Ich denke dein freund sieht den tv als eine art beschäftigung für den Jungen damit er frieden gibt und man sich nicht ständig um ihn sorgen muss...
Engelsherz am 4. Juni 2009 19:01 ich bin schon lange der meinung das mein freund mit dem jungen komplett überfordert ist..ich bin mit behinderten gross geworden und weiss wie man sich mit ihnene beschäftigen kann aber was mir sorge macht ist dies aggressive verhalten...
wahrscheinlich wusste keiner eine Antwort drauf. Ich auch nicht. Aber ich würde auch sagen, er kann das nicht verarbeiten ODER das ist das einzige Vergnügen, dass er hat. Ich weiß es nicht... sorry

Kommt darauf an, welche Behinderung er hat. Trotzdem würde ich sagen, Kinder müssen nicht stundenlang am TV sitzen. Verblöden nur. Es gibt auch für behinderte Kinder Beschäftigungsmöglichkeiten und Lernspiele. :-)

Also, im Allgemeinen ist es nicht gerade gut bzw. gesund wenn kinder so lange vor dem Fernseher sitzen. Aber insbesondere wenn es behindert ist, sollte man mit ihm eher nach draußen gehen und sinnvolle spiele betreiben. Behinderte sind trotz allem doch sehr wissbegierig, probier doch einfach mal aus mit ihm nach draußen zu gehen und mit ihm Fussball zu spielen oder irgendwas anderes. Alles ist besser als zuviel Fernsehen. Wenn das alles nichts hilft, erkundige dich mal bei einem Kinderarzt oder bei dem Hausarzt, was er vorschlägt.
behindert???
Engelsherz am 10. Juli 2009 11:25 du kannst auch sagen anders..
so sehe ich das auch..wenn er mit mir allein ist spielt er mit mir und beschäftigt sich auch mal alleine..mein sohn ist 17 und nicht behindert..er durfte nur 2 stunden am tag und auch nur wenn es geregnet hat tv schauen...der findet das auch ganz schlimm