Frage von depture25, 50

Was denkt ihr, sollte ich Kunst basiertes Abi machen (bin in der 12. langweile mich aber, zeichne dann), was denkt ihr kann ich zeichnen (Beispiel im Anhang) ?

Antwort
von Morikei, 38

Wenn du fachabi machst bedenke, dass du dann nicht alles studieren kannst und die Jobsuche in kreativen berufen ist schwierig.

Ansonsten klar, mach ruhig! Ich hatte auch kunst LK und es hat viel mehr spaß gemacht als die anderen fächer.

Bei uns gab es in der abiprüfung kaffee und wie haben gelabert, sehr chilliges fach. XD

Antwort
von lulu14, 50

also ich komm aus nrw und wenn  man hier kunst leistungskurs wählt kann man im abi wählen ob man praktische oder theoretische prüfung macht..also wenns dich interessiert dann machs :) zeichnen scheinst du zu können und selbst wenn du merkst die aufgaben (und die sind schon nicht ohne) liegen dir nicht so dann kannst du auch normale klausuren schreiben, also an sich ist kunst schön weils eben nicht so langweilig ist wie andere fächer. Im grundkurs ists im abi übrigens bei uns immer ohne zeichnen soweit ich weiß

Antwort
von KsGaamer, 36

Du könntest ja zB einen eigenen Anime / Manga veröffentlichen, wird dir denke ich mal Spaß machen & bringt gutes Geld. Also ja kannst du machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten