Frage von Epo999, 52

was denkt ihr so über die Nintendo Switch?

sind irgendwelche technischen detail vorhanden oder ist das eher egal hauptsache die spiele sind top, und wie wird es sein wegen die wii u spiele soll man sich jetzt mariokart und splaton noch mal kaufn...

Antwort
von Flimmervielfalt, 52

Also was interessant ist, ist die Multifunktionalität der Hardware. Wobei ich das Ding wahrscheinlich eher stationär als mobil nutzen würde. Einmal wegen der hohen Kosten, dann aber auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass wie im Trailer alle in Zukunft so einen riesigen unkompalten Trümmer von Handheld begeistert mit sich rumschleppen werden. Die konsolenexklusiven Spiele werden mir dann Gewissheit geben, ob ich es mir anschaffen werde. Denn meinen 3DS beispielsweise sehe ich eher als Fehlkauf, da ich ganz viele Spielkonzepte nicht verstehe, wie zum Beispiel Animal Crossing. Und Pokémon schreckt mich ab weil es schon Teil sonstwas ist. Wenn Nintendo es aber schafft mal ein paar neue Spielideen zu etablieren, die verständlich sind, werde ich mir die Nintendo Switch auch holen.

Antwort
von HerrUnsichtbar, 30

Ich sehe viel Potenzial in Nintendo Switch, und da sind viele Entwickler auf meiner Seite!
Dadurch, dass es eine Hybrid-Konsole ist, hebt sie sich von anderen Konsolen ab. Die Spiele, die man sonst nur daheim spielen kann, sind mit NX auch unterwegs spielbar (z.B. Skyrim, das im Trailer ja bereits zu sehen war). Ich glaube, die Konsole wird erfolgreich.

Die Idee, dass man die Steuerungsteile vom Tablet entfernen und auf einen beigelegten Controller anbringen kann, ist eine sehr gute Idee. Auch, dass man die Steuerungsteile als eigenen Controller verwenden kann, ist sehr interessant. Der separate Controller scheint vom Design her dem Wii U Pro Controller ähnlich zu sein, was sehr toll ist, da es ein nahezu perfekter Controller war. Es wird wieder zurückgegriffen auf die guten alten Cardridges, die gegenüber den CDs klare Vorteile bieten.
Was ich aber blöd finde ist, dass man, um über die Docking-Station am TV zu spielen, nicht das Tablet verwenden kann. 

Nun hängt es von der Software ab, ob es eine gute Konsole wird, oder verschwendetes Potenzial wie die Wii U. Aber auch in der Hinsicht bin ich sehr zuversichtlich. Jedenfalls hat Nintendo schon diverse Spiele angekündigt, die zum Launch erscheinen (Zelda, 3D-Mario, Pikmin 4, Skyrim, Mario Kart 8-Port, Splatoon-Port und vielleicht auch das neue Smash Bros.).

Antwort
von isi13579, 22

Ich hätte mir zwar eher eine klassischere Konsole von Nintendo gewünscht, find aber die Nintendo Switch ganz schön interessant und werd sie mir auf jeden Fall holen, da es einige Spiele gibt, die mich reizen.

Antwort
von Timh2512, 40

Für mich ist Switch (NX) nichts besonderes es ist nur ein überarbeiteter Controller von der Wii U denn man mitnehmen kann. Die Spiele neu kaufen lohnt sich meiner Meinung nicht weil die werdem locker 50 Euro kosten und vielleicht 2 Fahrer und 2 Cups beinhalten. Details von Switch findet man entweder bei Domtendo oder anderen Englichen You Tuber. Die Switch werde ich wohl nicht kaufen

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Das "GamePad-Remake" ist aber auch nur einer der drei Controller. Der zweite, der wahrscheinlich beim Kauf dabei sein wird (kam im Trailer jedenfalls so rüber), hat zwar eine seltsame Form, doch bin ich überzeugt, dass er zumindest halbwegs gut in der Hand liegt. Den dritten Controller hat man im Trailer als letztes gesehen. Er ist designt wie der Wii U Pro Controller (der wirklich sehr gut war).

Über die Ports weiß man bislang eigentlich nur Bescheid, dass sie kommen. Vielleicht macht Nintendo ja einen Rabat für jene, die die Wii U-Version besitzen, aber da würde ich mich auf keine Gerüchte verlassen. 

Was natürlich sehr wichtig ist, ist die Akkulaufzeit der Konsole als Handheld. Es wäre zumindest ziemlich blöde, wenn eine tragbare Konsole einen schlechten Akku hat. Im Trailer sieht man aber, wie der Mann im Flugzeug spielt und nach der Landung immer noch weiterspielt, eventuell soll diese Szene aussagen, dass der Akku lang hält. Aber vielleicht interpretiere ich wieder zu viel hinein.

Kommentar von Timh2512 ,

Ich glaube nicht das da Rabatte kommen höchstens wenn man sich wieder mit einer ID anmelden kann und so Wii U und Switch zu verbinden. Naja, im Trailer wird ja immer alles Toll dargestellt, man kann ja keine - Punkte wie z.B schlechten Akku "zugeben"

Antwort
von sepki, 27

Technische Details gibt's nicht so wirklich (abgesehen von nem Beitrag von Nvidia).

Solang das jeweilige Spiel aber taugt, ist es aber egal.

Discs wird man definitiv nicht abspielen können. Eventuell aber Titel, die man aus dem eshop gekauft hat.

Warum solltest du etwas neukaufen, was du schon hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community