Frage von Israfil1, 25

Was denkt ihr so darüber Pro/kontra Ist die Frauenquote für Führungspositionen sinnvoll?

Antwort
von brummitga, 13

es ist aus meiner Sicht eine Diskriminierung der Frauen; brauchen selbstbewusste Frauen eine Quote, um sich durchzusetzen ?

Das kommt mir vor wie "ihr schafft das sowieso nicht ohne Gesetz"

Antwort
von LeFonque, 17

Nein! Eine Quote kann NIE sinnvoll sein, das können soll unabhängig von Geschlecht ausschlaggebend sein.. hättest du Lust dich von einer quoten-herzchirurgin operieren zu lassen? Oder nimmst du eher den Arzt, der es ehrlich erlernt hat?

Antwort
von spaceflug, 11

Finde ich vollkommen sinnlos.

Frag sich doch mal jeder selbst, ob er von einem guten Arzt (m/w) behandelt werde will, egal ob weiblich oder männlich, oder von einem Arzt (m/w), der über eine Quote in diese Anstellung gekommen ist.

Kommt doch auf die Qualifikation an und nicht auf das Geschlecht.

Antwort
von Mimir99, 16

Ich finde es nicht gut : Gleichberechtigung heißt gleiche Chancen für alle.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community