Frage von Josi120699, 14

Was denkt ihr? Sind christliche Werte in unserer heutigen Gesellschaft noch viel vertreten?

Bzw. Dienen sie heute noch als Fundament für unsere Gesellschaft? Danke im Voraus

Antwort
von Individium, 8

Na klar waren sie das Fundament "macht euch die Erde untertarn" war Jahrhunderte lang die Begründung für ausbeutung unseres Planeten und misshandlung und ausrottung von Tierarten.

Diverse interpretationen der Bibel, haben für die Diskrimenierung von Homosexuellen gesorgt.

Nur "Liebe deinen nächsten " scheint niemand so wirklich verstanden zu haben.

Also ja die Werte haben noch Platz in unserer Gesellschaft solange die Menschen sich dadurch Vorteile versprechen

Kommentar von Josi120699 ,

Dankeschön 😉

Antwort
von jinnimaus, 3

ja,ich denke schon,ohne diese Werte denke ich ständen wir nicht so gut da.Irgend eine Richtung muß da sein.jeder glaubt an das,was er glauben will.Ich finde unsere Christkichen Werte sind gut.Wenn  jemand eione andere Richtung einschlägt,wird er es schon merken.

Antwort
von Jonnydude, 2

Ich glaube, dass unsere heutigen unter 'natürlicher Moral' verbuchten Werte im Christentum verankert sind. Gerade in einer sinnsuchenden Konsumgesellschaft, wo also stetig ausgetauscht und erneuet wird, ist der Glaube an Gott sinngebend & manches mal das einzig Befriedigende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community