Frage von zugd44, 31

Warum geht mein Laptop bei Spielen einfach aus?

Also ich hab folgendes Problem

Immer wenn ich auf meinem Laptop CS GO oder Call of duty (jedes teil) spiele geht das Laptop einfach aus. Außerdem wird es voll warm bzw überhitzt. Liegts vll deswegen. Ansonsten wenn ich beim Internet surfe klappts ganz normal...
Woran liegt das?

Danke

Antwort
von Praxston, 31

Jo liegt an der Überhitzung. Ein PC schaltet sich aus bevor er durch zu starke Überhitzung schaden nimmt. Das kann z.B. bedeuten das vielleicht einer deiner Lüfter kaputt ist wenn dies früher normal lief.

Antwort
von Christophror, 16

Dein Laptop überhitzt.

1. Überprüfen ob alle Lüfter laufen

2. Lüfter enstauben

3. Speedfan herunterladen und die Lüfter auf touren bringen

Antwort
von collertoep, 14

Saug mal mit nem Staubsauger den Lüfter aus.

Das hat bei mir geholfen. Und seit ich das regelmäßig mache geht er auch nicht mehr einfach aus.

Antwort
von ParisKills616, 20

Es liegt am überhitzen. Lade dir mal ein Programm runter, was deinen PC samt Temperatur analysiert. 
Ansonsten versuchen es mal mit diesen Untersetzern zum Kühlen von Laptops.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community