Frage von Haussnerin21, 47

Was denkt ihr kann das sein... Wird das was schlimmes sein?

Nun zur meiner Person: ich bin ein Mädchen, 14 Jahre alt und spiele seit 3 Jahren Fußball. Aber ab dem 1. Jahr habe ich irgendwie richtige knieschmerzen bekommen nach einem Foul. Diese gingen nach ca. 5 Tagen von alleine weg. Aber seitdem kommen sie manchmal, mal stark oder leicht. Wir waren auch schon beim Orthopäden( schreibt man das so? ). Wurde da geröngt und er sagte ich habe nichts. Aber woher sollen diese Knieschmerzen denn kommen?Dann vor ca. 2-3 Monaten hatte ich ein Spiel und mir ist jemand mit dem Knie in meine Knie-Innenseite gerutscht. Dann bin ich kurz mit einem verdrehten Knie gesprungen und habs 'ausgeschüttelt'' und dann hats geknackst bzw. Geknirscht. Am Abend hat man schon gemerkt, dass da ein rießiger Bluterguss draus wird. Am nächsten Morgen war der Bluterguss sehr groß und beim beugen hatte ich Schmerzen. Das ging so 1,5 Wochen. Jetzt kommen die Schmerzen ( sind so stechend, ziehend ) manchmal wieder und gehen weg. Zum doktor möchte ich irgendwie nicht gehen, weil sonst heißt es ja wieder, dass ich nichts habe... Was denkt ihr könnt das sein? Und sry wenn der Text ewig lang ist. Freue mich auf eure Antworten:)

Antwort
von JKINGXXX, 11

Geh zum Arzt und lass das abklären. Wenn Verletzungen am Knie nicht behandelt werden, kann der sehr langjährig werden und das ist sehr unschön. Ich selber leide auch an Problemen an meinem Rechen Knie, nachdem mir beim Spiel einer reingesprungen ist. Klär das ab, weil es muss nicht unbedingt der Knochen sein. Bei einem stechen o.Ä. kann auch eine Sehne oder die Muskeln drum herum betroffen sein.
Gute Besserung 👌🏼

Antwort
von paul014png, 8

Ich würde zum arzt gehen ich habe mie beim kicken den zeh geprochen ich habe soo gut wie kwine schmerzen gehabt und dachte ach daa ist nichts daa wurde es blau dann bin ich zum arzt ich wäre voll am arsch wenn ich nicht zum arzt wäre also geh lieber eh duu villt gar nicht mehr kicken kannst weil duu zuspät zum arzt bist :)

Antwort
von autor535, 6

Zu früher kann es sein das du einen Knorpel-Schaden hast das bemerkt man nicht direkt, aber wenn du deine Knie stark belasten tust kann es schon später auswirkungen haben. Ich habe selber beim rechten Knie immer ein Knacken wenn ich Treppen steige aber nach warmlaufen geht das weg es wenn mein Bein wieder einfach faul rumlag beginnt es weider bei mir soll das aber an der Pubertät liegen da meine Beine sich ziehen. Geh zum ANDREN ARTzt viele gucken nicht ordentlich hin weil sie ihre Funktion als Helfer nicht ernst nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten