Frage von Ansager7319, 96

Was denkt ihr ist schlimmer bei lebendigem leibe verbrennt zu werden (z.B.Scheiterhaufen)oder lebendig gekocht zu werden?

Freue mich über eure Amtworten oder erläuterungen und erklärungen

Antwort
von vdeparty, 50

Ziemlich makaber, deine Frage. Allerdings glaube ich, dass die Antwort nicht sehr kompliziert ist.

Wir hatten so eine ähnliche Diskussion mal in der Schule - es ging eigentlich um das Thema Hexen/Heidenverbrennung im Mittelalter - und es siegte die allgemein gültige Behauptung, dass die betroffene Person das Verbrennen selber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr bei vollem Bewusstsein erlebte, da man bevor man verbrennt, an dem Rauch erstickt.

Obwohl beide Arten definitiv sehr grausam sind, könnte man den früher eintretenden Tod durch Erstickung wahrscheinlich als Linderung ansehen. Womit das gekocht werden schlimmer wäre.

Kommentar von Ansager7319 ,

Das mit dem ersticken oder frühem bewusstlostlos werden habe ich auch mal vom scheiterhaufen gehört,wobei es ja auch den scheiterhaufen gab bei dem um den pfahl(mit Mensch dran) aber mit ein oder zwei meter abstand das brennmaterial entzündet wurde wodurch die haut langsam verkohlt der vermeintliche hexer blieb aba wohl recht lang bei bewusstsein. glaube habich in ner doku über hexenverbrennung,in der alles ausmedizinischer sicht erläutert wurde gsehn,leider war da nix übers kochen 

Kommentar von vdeparty ,

Unter Berücksichtigung aller grausamen Methoden, die sich die Menschheit im Laufe ihrer Geschichte ausgedacht hat, kann man wohl zu verschiedenen Ergebnissen kommen. Und generell sind ja beide Exekutionsmethoden sehr grausam.

Mehr Info dazu findet man z.B. in einem Foltermuseum. Vielleicht gibt es ja eins in deiner Nähe... ich besuchte vor ein paar Jahren eins in Guadalest, Spanien. War ziemlich faszinierend.

Beim Kochen muss ich spontan an Hummer denken... wenn du nach Infos dazu suchst findest du vielleicht ein paar relevante Daten.

Kommentar von Ansager7319 ,

Was ja auch wieder ein voll deutsches gesetz is hummer mitm messer abstechen is verboten aber inskochende wasser und dann drin zappeln lassen bisses tot is,is erlaubt.Naja nur kann mir kein hummer erzählen wies war und wies überm feuer gewesen wär wohl auch nich.google spuckt da auch nix sinnvolles aus,bloß irgendnen schwachsinn ob se jetzt schmerzen überhaupt fühlen können oda nich.Dache eher an eine verlinkung auf ne wissenschafftliche doku oder info text was der körper schritt für schritt für phasen dabei erlebt und ob und wann das bewusstsein verloren wird

Antwort
von thetee99, 49

Das ist gar nicht so lustig... vorallem wenn man weiß was der IS so alles mit den Menschen angestellt hat :(

Ich vermute mal das beides zu unerträglichen Qualen führt, dass Kochen aber länger dauert, als Brennen...

Antwort
von Lemonyh, 59

Klingt beides absolut schmerzhaft und ich denke mal, es kommt drauf an, wann man Bewußtlos wird. Ich denke mal, es ist beides gleich schlimm 

Antwort
von Rihannanavy1, 6

Sehr interessante Frage wirklich :-) ich könnte mir vorstellen dass das "lebendig gekocht" werden schlimmer ist. Genau weiss ich es aber nicht

Antwort
von walthari, 52

Beim verbrennen wird man wohl ziemlich schnell bewusstlos daher stelle ich mir letzteres unangenehmer vor...

Antwort
von conelke, 54

Ich glaube nichts von beidem ist angenehm.

Antwort
von vierfarbeimer, 24

Du scheinst ziemlich pervers zu sein, dass du dich daran offenbar ergötzen kannst, wie sehr ein Mensch leiden kann.

Kommentar von Ansager7319 ,

Um um mir das zu sagen bis du jetz hier?

Kommentar von vierfarbeimer ,

So ist es. Hier geistern Typen rum, die einfach unerträglich sind.

Antwort
von Feuerherz2007, 47

Ich würde mich über diesbezüglich Antworten und Erläuterungen nicht freuen! Sonst alles OK bei dir?

Kommentar von Ansager7319 ,

Wieso interessiert dich die frage nicht ? Was soll die antwort?

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Dat jeht nich, Männeken, dat jeht nicht!!!!

Antwort
von AliXGhost, 43

Beides ist sehr schlimm. Die schlimmsten Tode sind die bei denen du langsam stirbst und sehr viele schmerzen hast wie verbrennen oder ertränkt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community