Frage von Vor4KeinBier, 65

Was denkt ihr ist der folgenden PC wert?

Im PC sind folgende Teile verbaut:

  • Intel i5-2500k 4x3,3 Ghz
  • AMD R9 280x von MSI mit 3GB VRAM
  • 8GB Arbeitsspeicher von A-Data
  • MSI B75A-G43 Gaming Mainboard
  • Be quit Shadow Rock 2 CPU-Lüfter
  • Be quit 530 Watt Netzteil
  • Corsair Force GT 90GB SSD
  • Seagate 500GB HDD

Als Betriebssystem ist Windows 10 installiert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrmiron, 38

Ziemlich ordentlich.

Zeitloser Prozessor, gute Mittelklassegrafik.

2500k: 120-140€

280X: 100-130€

RAM: 40€

Motherboard: 40€

Festplatten: 50€

Jackpot ist 420€, ich würde mich mit 375€ zufriedengeben.

Kommentar von beagleman7 ,

Was ist mit Netzteil etc.???

Kommentar von Myrmiron ,

Nicht erwähnt aber beim schätzen mit berücksichtigt.

Kommentar von Myrmiron ,

Danke für die Auszeichnung! :)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 18

Neupreise vergleichbarer Hardware:

CPU: i3 6300 - i5 4440(60): ca 160 EUR

Grafik: GTX 960  oder AMD R9 380: ca 180 EUR

8GB Ram bekommst du für knapp 30 EUR nachgeschmissen

CPU Kühler: ca 40 EUR

NT: ca 60 EUR

SSD: ca 45 EUR

HDD: ca 50 EUR

Windwos 10 ca 80 EUR

mit passendem Gehäuse ca 35 EUR

--------------------------------------

etwas abgerundet wäre das ein Rechner für ca 650 EUR neu mit voller Garantie

--------------------------------------

Ich schätz bei dir sind sämtliche Garantien abgelaufen.

Leute die ein bischen Ahnung haben von Hardware würden sicher um die 350-400 EUR zahlen. Bei PC-Noob bekommst du evtl noch 50 EUR mehr raus.

Antwort
von Gray21, 20

400€ Würde ich sagen

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 16

So 300-400€ kann man dafürch noch bekommen.

Antwort
von Bleihorn, 40

Also die Hardware würde ich auf höchstens 200 Euro schätzen.

Windows 10? Kommt drauf an ob das nur auf der Festplatte ist oder ob sich eine OEM Version auf DVD dabei befindet......Wenn auf DVD, dann 150 Euro.

Antwort
von Sparkobbable, 8

300 bis 400 euro

Antwort
von kelzinc0, 40

Bis zu 300€ meiner einschätzung nach kommt halt auf den käufer an.