Frage von Triscon0, 83

Was denkt ihr ist der Beruf Erzieher etwas für Mädchen oder?

Antwort
von Nellaville, 22

Also ich finde es sehr gut wenn es männliche Erzieher gibt. Das bringt ein bisschen Schwung in die Sache. Es ist eh gut wenn man diese alt-eingetrichterten Männer und Frauen Berufe mal ein bisschen aufweicht. Denn einzigen Nachteil den man daraus ziehst ist, dass der Gehalt nicht besonders hoch ist. (Eben weil es ja nur Frauen machen sollen ._. ) und die Sache mit der pädophilen-angst ist vollkommener quatsch. Das müsste ja dann auch bedeuten, dass nur noch Frauen Lehrer werden dürfen. 

Antwort
von Volkerfant, 7

Ja, würde ich schon sagen. Wir hatten mal einen männlichen Erzieher, dem wurde aber sofort Perverses unterstellt, deswegen ist er auch nicht mehr bei uns. Ausserdem hat er nie mit den Kindern gebastelt, nie gesungen, nur gebaut und Bücher angeschaut. Erzieherinnen sind da viel vielseitiger!

Jugend- und Heimerzieher ist eher was für Jungs.

Antwort
von Sunny802, 38

Es ist sowohl für Mädchen als auch für Jungs was

Antwort
von MartinWladislav, 41

In der Erziehung spiele beide Geschlechter eine große Rolle! Auch wenn viele Männer es als Verweichlichung ansehen, ist Erzieher objektiv gesehen sehr wohl auch was für Jungs.

Antwort
von Aliha, 38

Mädchen sollten lieber Erzieherin werden.

Antwort
von Tragosso, 38

Ist doch völlig egal. Der Beruf ist etwas für Leute die gut mit Kindern können.

Antwort
von driouch187, 20

Kommt pedo mr vio forces

Antwort
von TT6793, 28

Geht für beide spricht nichts gegen: )

Antwort
von LumpiInvictus, 51

Nein, ich finde es könnten beide machen, aber Fakt ist als männlicher Erzieher wirst du sicher mit den ein oder anderen misstrauischen Eltern zu tun haben die dir Phädophili nach sagen wollen etc.

Kommentar von RotherMundh23 ,

So ein quatsch. Erzieher werden gesucht und sind zurzeit seehr im kommen. Es ist wichtig auch männliche Erzieher in eibem Team/Grupoe zu haben und ein Berreicherung für jedes Kind. Ich könnte euch jetzt ein Roman schreiben aber das lasse ich lieber..

Kommentar von LumpiInvictus ,

Was ist denn daran Quatsch.... einen ehem. Klassenkammeraden ists so ergangen. Hab ich hier etwa gesagt dass es nicht gut wäre oder sogar schlecht?

Kommentar von MartinWladislav ,

Naja.. Das war ein Einzelfall. Es gibt eben auch im Erwachsenenalter noch Menschen voller Vorurteile. Sowas kann man natürlich nicht ausschließen, aber verallgemeinern kann man es auch nicht!

Kommentar von LumpiInvictus ,

ich wollte eben nur auf den möglichen Fall hinweißen da es eben meinem bekannten so erging.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten