hallo. meine freundin hat mich grade angerufen. Sie war auf dem weg zur schule um ihren sohn abzuholen. Da fährt sie über ne Kreuzung ohne ampel hatte aber vorfahrt. Da hat ihr einer die Vorfahrt genommen. Sie hats aber schon gesehen und gebremst. Dann fährt sie weiter und glaubt das hinter ihr aber sie war schon ein stück weg einer nem anderen die Vorfahrt genommen hat. Hats aber nicht genau gesehen obs nu geknallt hat. Ist aber weiter weil ihr sohn ja gewartet hat. Hat sie damit was zu tun? Ich denke nicht oder?

Was hinter mir ist ist Vergangenheit -. wenn sie es nicht gesehen hat kann man ihr auch nichts anhaben sie weiss ja nicht mal obs gescheppert hat also viel Läörm um nichts

Sie war nicht in diesem "Unfall" verwickelt. Gesehen hat sie auch nichts. Ergo es kann ihr nichts passieren.
schwer zu sagen. ich geh davon aus, daß sie die vorfahrtsregeln beherrscht. und wenn sie tatsächlich vorfahrt hatte wird sie nichts damit zu tun haben. höchstens vielleicht als zeuge?

nö von der Sache her nicht...es gibt ja nen sicherheits Abstand der für solche Fälle gedacht ist...

Hinter Ihr hats geknallt weil sie eventuell gebremst hat?
Kann sein das man sie mit heranzieht da sie ja verursacht hat das hinter ihr zu schaf gebremst wurde. Schuld hat sie daran dann nicht aber eventuell ne zeugenaussage oder ähnliches könnte man von ihr wollen.
nee sie hat ja keine vollbremsung gemacht. sie hat nur leicht abgebremst das die andere weiter fahren konnte die ihr die vorfahrt genommen hatte. Der war ja nicht direkt hinter ihr. also vom bremsen kanns nicht gewesen sein.
Nein hat sie nicht, da sie sich auf der Vorfahrtsstraße befunden hat. Wenn es geknallt hat ist natürlich der Schuld, der die Vorfahrt genommen hat.

Das kann man doch so pauschal nicht sagen. Hat sie Angst, der Verursacher gewesen zu sein, soll sie mal kurz bei der Polizei anrufen.
Ja genau, um noch schlafende Hunde zu wecken. Sie hat doch nichts gemacht!

none of her business - nach deiner Beschreibung hat sie damit nichts zu tun
Ich hab´ jetzt nicht verstanden ob überhaupt etwas passiert ist?!
So wie du das schilderst, jedenfalls nicht.
das weiß sie ja auch nicht wirklich. Sie meinte es sah so aus. musste aber weiter. selbst wenn der eine dem anderen die vorfahrt genommen hat hat sie doch nichts damit zu tun oder? sie war ja schon von der straße weg.
Nö, nix damit zutun.