Frage von 240529091606035, 68

Was denkt ihr hält die vereinbarte Feuerpause im Syrien Konflikt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nikfreit, 38

Ob diese Feuerpause für Syrien so großartig ist, wage ich zu bezweifeln. Eine Feuerpause nützt nur den NATO Staaten weil sie nach den Erfolgen der russischen und syrischen Angriffe, Zeit gewinnen um ihre lädierte Terrortruppe aufzupäppeln. Wird die Feuerpause halten? Wenn die Türkei und Saudi Arabien ihre Füße stillhalten, könnte das hinhauen, siehe Nutzen. 

Antwort
von Nijori, 46

Nop, zumal die Waffenruhe ja einseitiger Natur ist der IS hat dem nicht zugestimmt.
Das einzige was jetzt ne kleine Pause hat, sind die konflikttechnisch recht nutzlosen Bombardements seitens der großen Staaten.
Der IS wird erstmal Ruhe geben um sich zu sammeln und dann versuchen verlorenes Gebiet wieder gut zu machen oder gräbt sich an strategischen Positionen schwerer ein.
Die Waffenruhe ist eigentlich totaler Blödsinn, denn der IS wird niemals mit dem Westen und seinen Partnern auf gut Freund machen wollen.
Man gibt denen nur Zeit sich zu reorganisieren und das wars.
Danach werden auch die Bombardements wieder beginnen, da man ja nicht ruhig zusehen kann wie der IS losschlägt.

Kriegsverlauftechnisch ist das absolut dämlich nicht weiter nachzuhaken, aber die Ziele die wirklich im nahen Osten verfolgt werden, die unterstützt das gut.
Denn für die Rüstungsindustrie wäre es ein schwerer Schlag, wenn der IS jetzt schon zusammenbreche würde, deswegen vermutlich Feuerpause.
Schätze die Großen hatten nicht erwartet das die Milizen so effektiv sind, die sind es nämlich die dem IS Schläge versetzt haben und Land gutmachen, nicht diese milliardenteuren Luftangriffe die bloß die Wirtschaft ankurbeln sollen.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Der IS und Al Nusra sind von der Waffenruhe ausgenommen. Das bedeutet das sie auch weiterhin angegriffen werden.

Kommentar von Nijori ,

Und das sie sie auch garnich wollten...also weiter sinnlos Bomben werfen.
Sry mein Missverständnis, hab für die Frage hier nur eben die Nachrichten überflogen, da entgeht einem sowas, mir wird in letzter Zeit immer etwas schlecht wenn ich Nachrichten wirklich lese, also bin ich grade n bissel schlechter informiert ;)

Antwort
von kami1a, 35

Hallo! Leider nicht, weil sie den Zielen und Möglichkeiten zumindest einer Seite widerspricht. Baschar Hafiz al-Assad sieht sich mit russischer Hilfe in der Erfolgsspur.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Thorzton, 45

siehe Sonntagsfrage @ Der Postillion

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 34

Ich hoffe es. Aber wahrscheinlich halten sie es nicht ein.