Frage von Herntolep7632, 92

Was denkt ihr Deutschen, wenn ein Türke an euch vorbei läuft. Macht ihr euch da Gedanken ehrlich Meinung bitte?

Antwort
von Andracus, 39

Eigentlich gar nix. Wenn derjenige mäßig gut gekleidet ist, signalisiert das mir, dass es sich möglicherweise um einen Flüchtling handelt (ich kann Türken nicht zwingend immer von Leuten aus den Nachbarländern unterscheiden), und in dem Fall ruft das immer diese Mischung aus Mitleid und Scham hervor...Nur, wenn sie zu zweit oder mehr laut und/oder abfällig über andere reden, fallen sie mir negativ auf. Aber das tut es auch bei allen anderen, soweit ich das beurteilen kann.

Antwort
von DerFlummi, 30

Hier gibt's so viele Türken wenn ich mir bei jedem was denken würde,  wäre ich sehr lange beschäftigt ^^

Die Bevölkerung ist wo ich wohne seit ich denken kann eine bunte Mischung aus allen möglichen Nationen, Türken sind meine Nachbarn, meine Ex-Lehrer, meine Kunden, meine Freunde. Ich denk mir gar nichts bei wenn einer an mir vorbeiläuft.

Antwort
von imehl47, 37

Ja, wie denn, was denn, werden denn Türken jetzt äußerlich kenntlich gemacht??  Meist ist der Türke doch ein Grieche, der sich für einen Syrer hält..... 

Ein Verwandter hatte neulich mal geschäftlich zu tun mit einem rothaarigen grünäugigen Türken  -   sicher ein Ire oder Schotte, der getürkt worden war.    ....In der Hinsicht macht mich deine Frage dann schon ratlos.

Antwort
von Ich00011, 39

Dann denke ich ob der Türkisch, Kurdisch oder welche andere Sprache spricht.

Antwort
von Windlicht2015, 46

Warum sollte ich was denken? Es ist ein Mensch wie jeder andere!

Antwort
von xxkruemelsxx, 37

Wie sollte ich wissen das es ein Türke ist? Und wenn ich es weiß, denke ich an Döner :D

Antwort
von DerOnkelJ, 34

Ich sage "Guten Tag!". Was sonst??

Antwort
von Vardanchik, 46

Jeder sollte gleich behandelt werden, egal welcher Nationalität

Antwort
von jojo1011, 30

Nein worüber sollte man sich da Gedanken machen? Ich meine Türken sind auch nur Menschen genau wie Deutsche

Antwort
von FelinasDemons, 18

Ich würde denken : Oh ein Mensch; Der sieht irgendwie orientalisch aus; Sieht der gut aus;)

Antwort
von Dirndlschneider, 11

Ach , sag du doch mal , welche Gedanken man sich beim Vorbeilaufen an Türken machen sollte......wäre interessant zu wissen , wie man auf so eine Frage kommt . 

......und btw : Was denkst du dir , wenn du an einer Schwäbin vorbeiläufst ?

Antwort
von Rosswurscht, 41

Ich denke an Döner und bekomme Hunger :)

Antwort
von AnnaStark, 31

1. Warum soll ich mir irgendweclhe Gedanken machen.

2. Woher weiß ich, dass Du Türke bist, wenn Du an mir nur vorbeiläufst.

3. Und wenn ich Dich doch als Türke, oder Kurde, oder Chinese erkennen sollte, ............. wir sind alle Menschen, bei Euch gibts genauso viele tolle Leute und Idioten wie bei uns !!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten