Frage von Geia7, 164

Was denkt ihr Deutschen über uns Österreicher wirklich?

Freue mich über ehrliche Antworten :-)

Antwort
von BurjKhalifa, 95

Was sollen wir denn denken? Also eigentlich denke ich gar nichts über Österreicher. Sie sind, wie jeder andere normale Mensch auch. Nur den österreichischen Akzent finde ich manchmal lustig ;)  ... 

Kommentar von energiefisch ,

Den bayrischen oder den alemannischen(Tirol, Vorarlberg)? 

Antwort
von elenano, 10

Ich denke, dass Österreicher nicht Deutsch sprechen können.

Und dass sie gut in Wintersportarten sind, dafür aber nicht im Fußball. Die EM-Quali ändert nichts an meiner Meinung ; )

Antwort
von Loreen2000, 99

Nicht viel.

Wir sind alle nur Menschen jeder ist wie er halt ist :)

Antwort
von Darkshadow03, 34

Ich denke, die Österreicher haben einen schönen Akzent, und haben auch teilweise einen sehr lustigen Humor. 

Kommentar von Geia7 ,

Kommentar von Darkshadow03 ,

Dafür ned. :)

Antwort
von ninamann1, 83

Ich nichts anderes als bei jeden Menschen, es ist Doch egal woher , egal ob Weiß ,Schwarz, Gelb , oder Violett.

Das einzige an was ich bei Österreich denke ist , das dort wunderbar gekocht wird und der Kaffee  ausgezeichnet ist 

Kommentar von Darkmalvet ,

egal ob Weiß ,Schwarz, Gelb , oder Violett.

Damit hast du wohl recht, aber speziell wenn es um die Unterschiede zwischen Deutschen und Österreichern geht, dann dürfe Weiß, Schwarz, Gelb oder Violett wohl egal sein, denn Österreicher sind ethnische Deutsche

Kommentar von ninamann1 ,

als ob das ein Rolle spielt ? alle sind gleich egal woher  deswegen auch violett ,( kommen aus AHAHA) 
  was war mir Österreich Ungarn , was ist dann mit den Ungarn ? Das  war ein Vielvölkerstaat   Etnisch hin oder her , andere Staats Angehörigkeit 

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Identit%C3%A4t

Antwort
von MarioXXX, 45

Ich komme aus Oberösterreich und ich liebe Österreich über alles.

Kommentar von Geia7 ,

Echt, welche Stadt ? 

Kommentar von MarioXXX ,
Antwort
von rosenstrauss, 73

ich habe freunde in wien, das sind ausgesprochen liebe und freundliche menschen. das  wird noch deutlicher, wenn man ihr wiener dialekt hört.

ich liebe die österreicher, 

Antwort
von Darkmalvet, 65

Hallo Geia7

Was sollte ich schon von Österreichern denken ?

Für mich existiert bis auf den Dialekt überhaupt kein Unterschied zu Deutschen.

PS: Immer wenn ich bisher in Österreich war (Wien, Salzburg, Insbruck) fand ich es dort schön.

LG

Darkmalvet

Kommentar von Geia7 ,

Salzburg und Innsbruck sind wirklich sehr schön :D

Kommentar von energiefisch ,

Die meisten Österreicher sprechen bayrisch. Außer in Vorarlberg und Tirol spricht man alemannisch. Einen "österreichischen Dialekt" gibt es in dem Sinne gar nicht. 

Du hast noch Wienerisch vergessen

Kommentar von Geia7 ,

Wien ist Wien :-p 

Das ist mit Berlin in Deutschland genauso, dort gibt es auch einen stadteigenen Dialekt

Antwort
von lemadeku, 88

Garnichts, wir sind alle nur Menschen.

Antwort
von FusselAmNabel, 81

ich könnte jetzt nicht behaupten das ich östereicher nicht mag ,der akzent ist zwar ein bischen nervig ,aber was solls

Antwort
von FailOverflow, 78

Nicht viel, ihr habt es eigentlich voll gut. Keine Gema und jeder denkt, dass Hitler ein Deutscher war. :D

Kommentar von Geia7 ,

Gema, was ist das ? 

Die Sperren Musikvideos bei Youtube für ganz Deutschland

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_f%C3%BCr_musikalische_Auff%C3%BChrung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten