Monopoly, äh, Wirtschaftswissenschaften. Und wenns dann schief geht platzt die Multi-Billionen$$Seifenblase. Erst Muschelgeld, dann Goldtaler, dann grüne Papierzettelchen und schließlich virtuelles, digitales Buchgeld.
Das gibt es nur, solange das System stabil läuft. Wie nervös das ist und wie instabil das werden kann, sehen wir gwerade. Und den Höhepunkt/Tiefpunkt der Krise sehen wir noch nicht mal am Horizont.
Luft- und Raumfahrt. Aber wer "Geh mal besser von deiner Mutter runter, die Gute keucht ja schon " und ähnliches von sich gibt, hat meist nicht das Ding zum Studium...
Wenn man seiner Wut Ausdruck verleihen will?
Und haben nicht schon Prinzen rumgepinkelt und verprügelt?
gartenfee am 17. März 2009 13:09 hallo tabakov, mit seiner wut anders umzugehen, als auf diese (primitive) weise, das muß man im laufe des lebens lernen. ich gebe zu, da die gründe zur wut gegenwärtig immer mehr werden, fällt es auch mir mitunter nicht (mehr) leicht, damit umzugehen. jedoch weiß ich zu gut, wie sehr das nach hinten los geht, wenn man seiner wut auf die falsche weise luft macht. auch ich muß da immer wieder neues dazu lernen. aber man muß es eben auch wollen.
Wirtschaftswissenschaften, ich lache mal kurz.
Es sind die meisten Naturwissenschaftlichen Studiengänge
Ich hatte Vorlesungen im Bereich Wirtschaftswissenschaften im E-Technik Studium. In Wirtschaftswissenschaften kann man lernen, in E-Technik muss man verstehen.
Yannick1988 am 16. März 2009 01:39 Mein bruder studiert Elektrotechnik. Wird der jetzt reich und ich kann bei dem schnorren ? War ne Scherzfrage. Aber um die Frage zu beantworten würde ich sagen gar nichts von alledem. Angesehen ist man wohl als Arzt und geld bringts auch ein aber um reich zu werden muss man nicht studieren. Man kann eine gute Idee haben und den Leuten klarmachen das sie es unbedingt brauchen.

Germanistik für dich, dann könntest du wenigstens fehlerlos Deutsch schreiben.

Pädagogik/soziale Arbeit ist es schon mal nicht...
gartenfee am 17. März 2009 13:05 nein, da kann ich dir nur recht geben. und aus eigener erfahrung bestätigen. mit pädagogischen/ sozialen studienrichtungen erwirbt man anschließend weder besonders viel achtung, und geld schon mal gar nicht. im gegenteil, hier wird zunehmend erwartet, daß die leute von ihrem idealismus leben sollen. wovon sie ihre miete zahlen, sich ernähren und wieder kraft sammeln, um die arbeit ebwältigen zu können, das bleibt die frage.
Ich würde gern mit Gold bezahlen.