56

was denkt ihr dazu?

Frage von dana163 dana163

ich habe mein freund vor vier jahren kennengelernt in den urlaub. Ich komme aus der schweiz und er aus italien. Vor vier jahren haben wir uns in Italien getroffen waren immer zusammen gingen tanzen und hatten unseren spass. Am Tag der abreisse kammen wir zusammen. Nach 2 monaten war es aus. Er meinte nur dazu er kann keine fernbeziehung führen. Dort waren wir noch 13 jahren alt. Dieses Jahr war ich wieder dort und seit dem 07.07.07 sind wir wieder zusammen. Er meint jetzt er sei reif geworden und weiss das er ohne mich nicht lebt. Momentan sind wir 17 jahre alt. Ich möchte nach meiner ausbildung in 2 jahren zu im nach Italien ziehen. meint ihr wir haben eine zukunft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 11
    Antwort von SalvaMea SalvaMea

Ich würde das jetzt einfach genießen und abwarten. 2 Jahre sind eine lange Zeit, bis dahin wirst du sicher wissen, ob das funktionieren kann oder nicht!
    Bevor du aber dann zu ihm ziehst, würde ich dir empfehlen, erst noch mal eine längere Zeit bei ihm verbringen, um zu testen, ob das auch wirklich funktioniert. Und auch dann solltest du dir ein Hintertürchen offen halten, um im Fall der Fälle wieder in dein altes Leben in der Schweiz zurückkehren zu können.

• 10
    Antwort von Rebecca Rebecca

Sicherlich, sogar 2 Zukünfte! Du hast eine und er genauso. Ob ihr eine gemeinsame habt, lässt sich allerdings zum heutigen Zeitpunkt nur sehr schwer feststellen. Aber ich wünsche sie euch.

• 9
    Antwort von Nordlicht Nordlicht

Da krieg ich gerade 'ne Gänsehaut, sooo schön jung verliebt;-) süss! Natürlich habt IHR eine Zukunft, wenn IHR es wollt und dafür Kompromisse und Hürden auf Euch nehmen könnt. Viel Erfolg und Glück! LG

• 8
    Antwort von Patron Patron

eure chancen sind eher gering. mit 17 zwei jahre warten - das ist unrealistisch. da wird eine menge leben passieren, das wird euch beide vom beschlossenen weg abbringen, wahrscheinlich jedenfalls. aber: nichts ist unmöglich...

• 5
    Antwort von carlokonfetti carlokonfetti

Ich schließe mich den "Skeptikern" an, es liegt so viel vor Euch - speziell bei der Spezies Mann gibt es so viel Verlockendes und Neuland zu entdecken.

Wir sind auch eine "gemischte" Familie (Meine Frau = England, ich = Deutschland, kennengelernt = Spanien) und es hat geklappt, wir haben nach ein paar Wochenendbesuchen sehr schnell geheiratet und ich habe es nie bereut. Allerdings waren wir schon ein paar Jahre älter als Du jetzt und die Besuche alle 3 - 4 Wochen haben uns über die partnerlose Zeit gerettet. Vielleicht vereinbart Ihr, wenn es geht, Euch immer wieder zu besuchen.

Aber - wer weiß - vielleicht gibt es ja irgendwo Deinen Traummann, es wäre doch schade, wenn Du dann diese Chance verpassen würdest, oder?

Trotzdem Alles Gute und viel Glück für Euch beide.

• 4
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Ich denke, daß ihr eher keine Zukunft habt. Zwei Jahre sind eine lange Zeit, ihr beiden weit weg von einander und beide sehr jung mit vielen Verlockungen. Die Zeit wird wohl eher gegen euch als für euch arbeiten. Und selbst wenn es klappt, so meine ich, bist du dann ganz schnell nach dem Umzug nach Italien desillusioniert....so sehe ich es. Sorry.

• 4
    Antwort von Lexa1 Lexa1

Mit 17 Jahren eine Fernbeziehung führen finde ich schon etwas gewagt.Allerdings kenne ich Euch beide nicht(charakterlich gefestigt).Ich glaube da spielt noch viel jugendliche Naivität mit.Natürlich wünsche ich Euch alles Gute.Was sagen eigentlich die Eltern dazu.die haben doch mehr Lebenserfahrung und kennen Euch bestimmt besser.

• 4
    Antwort von pueppiweissalles pueppiweissalles

man könnte es auch so sehen, ich will nicht behaupten das es so ist, er hält dich für naiv, denn er kennt dich schon, weiß also wie er dich einzuschätzen hat und hat demzufolge ein leichteres spiel bei dir, das müsstest du allerdings selber abwägen, denn man kennt ihn ja nicht.

• 3
    Antwort von Spatziken Spatziken

Du hast "einen guten Kopf auf Deinen Schultern" da Du erst an Deine Ausbildung denkst und danach dann zu ihm ziehen willst. Solange Du Deine Prioritaeten hast, wirst Du okay sein. Ob es in zwei Jahren so ausgeht wie Du es gerne haettest, das wird sich in zwei Jahren zeigen. Bis dahin wirst Du rausfinden koennen ob er es ernst meint. Sei froh dass Du diese Zeit hast um sicher gehen zu koennen. Und, ja, immer ein Hintertuerchen offen lassen und nie nur fuer einen Mann leben zu wollen. Viel Glueck.

• 2
    Antwort von poetvl poetvl

Au weia, sei nicht böse, aber das erinnert mich an einen alten deutschen Schlager " Mit 17 hat man noch Träume ". Ohne das ich dich von Wolke 7 runterholen will, aber ein Absturz wäre schlimmer. Also schweb weiter, aber immer mit Hand am Fallschirm. Ich glaube, um nicht zu sagen, ich bin mir sicher. Es wird alles ganz anderst kommen. Also Kopf hoch, geniesse dein Leben noch ein paar Jahre. Du bist einfach noch sehr jung. Liebe Grüsse.

• 2
    Antwort von birke birke

Lass lieber die Finger von ihm. Ich glaube kaum, dass diese Beziehung eine Zukunft hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.