badewasser am 15.10.2008 um 8:51 Uhr
ich weis ich nerv, aber ich finfe da keinen reim in der ganzen sache. was denkt ihr, wie soll ich mich weiter verhalten?
ich: hast du schluss gemacht wegen dem baby oder wegen mit? ER: wegen keinem von beidem. ICH: dann weil du keine gefühle für mich hast/hattest. ER: die habe ich schon noch für dich. ICH: wo ist dann das problem? ER: ich ICH: wieso du? ER: ja weil ich net weis was ich will. des ist schwer zu schreiben, das erkläre ich dir wenn wir uns sehen. Ich du erklärst es mir doch eh wieder nicht. Auf die erklärung warte ich jetzt schon 2monate lang.
und wieder kam weiter nichts mehr von ihm
was soll ich noch machen? warum ist er so?
Er will nichts mehr von dir. Also warum macht du dir da noch einen Kopf drüber? Das Leben liegt vor und nicht hinter dir.
wenn der mann sagt, dass er das problem ist, hat er meistens ne andere!
badewasser am 15. Oktober 2008 08:54 laut freunde und ihm hat er keine andere.
zj1000 am 15. Oktober 2008 09:10 oder ein Anderer
badewasser am 15. Oktober 2008 09:14 das glaub ich noch weniger.
dingsvomdach am 15. Oktober 2008 09:33 es ist auch verdammt schwierig,seiner schwangeren EX ins Gesicht zu sagen:Ich habe eine neue Freundin,zieh das Baby ohne mich groß.

Du bist schwanger von ihm ?
badewasser am 15. Oktober 2008 08:54 ja von ihm
belinea am 15. Oktober 2008 08:56 Und er ist sich seit 2 Monaten nicht klar darüber ob er eine beziehung mit dir und dem Baby haben möchte? (entschuldige dass ich so viel frage, aber ich verstehe die Zusammenhänge noch nicht ganz)
badewasser am 15. Oktober 2008 09:00 also es ist so. am 5.8is mein papa gestorben da war alles noch gut und er war für mich da und hat mir geholfen. am 25.8 hatte ich geburtstag ich habe kein geschenk bekommen gut des jahr davor auch schon nicht (hab mir da kein kopf gemacht find das auch nicht schlimm) aber er hat sich komisch verhalten. am 28.8h habe ich ihm gesagt das ich schwanger bin darauf hin hat er vorübergehend schluss gemacht. wir sind seid 1 1/2jahren zusammen
belinea am 15. Oktober 2008 09:07 Das klingt stark danach dass ihn soviel Verantwort überfordert oder dass er einfach keinen Bock darauf hat, diese zu übernehmen. so hart das klingt und so weh das tut, lass ihn einfach links liegen. du hast wichtigeres zu tun als jmd hinterher zu laufen der noch so unreif ist. konzentriere dich auf dich und dein Baby. man kann ihn nicht zwingen zu euch zu stehen. wenn er dich wirklich liebt wird er von alleine wieder kommen. druck machen bringt da nichts. und wenn er das nicht will, ist das schade und traurig aber es läßt sich nicht ändern. Das wichtigste ist jetzt erstmal dass es Dir und dem Baby gut geht und auch in zukunft gut gehen wird. diese Basis sollte man so gestalten dass man nicht von einem anderen abhängig ist. Ich kann gut verstehen dass man sich wünscht dass alles "perfekt" ist. mama, Papa und das Kind. aber das gibt es leider nicht immer. wünsche dir ganz viel Kraft und stärke für die kommende Zeit
auch wenn es schwer fällt vergiss ihn und versuche nur noch freundschaft zu haben wegen dem Kind! entweder ist es wegen dem kind wollte er es oder doch abtreibung?? und sonst eine andere und ich kenne das problem ;-)

danke das mir heute morgen soviel geschrieben haben. viel schlauer bin ich leider net.....auch wenn die mehrheit meint ich soll ihn vergessen. vergessen kann ich ihn leider nicht. ich hab noch nie solche gefühle gehabt wie ich sie für ihn hatte. ich kann ihn einfach nicht aufgeben.....denoch habe ich jetzt beschlossen mich wirklich mal eine zeitlang nicht bei ihm zu melden und hoffe das er es irgendwann tut. ich will ihn ja nicht nur wegen dem kind zurück...klar deswegen schon auch aber hauptsächlich halt weil ich ihn liebe.....ich würde auch um ihn so kämpfen wenn ich kein sonnenschein von ihm bekommen würde. jedenfalls danke noch mal an euch alle.

er weiß entweder wirklich nicht was er will:dich und ein Baby-also Vaterrolle übernehmen.Er fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen und bevor er Fehler macht,geht er. Oder:es ist wirklich eine andere Frau. Denn ER dir zwei Monate lang die Erklärung nicht liefern kann oder will,hat er vielleicht schlichtweg auch keine=er will einfach nicht mehr.Auch wenns weh tut:laß ihn sausen,auf ihn ist kein Verlaß.

Er ist ganz schlicht und einfach überfordert, und hat es scheinbar nie gelernt sich gezielt und eigenverantwortlich auszudrücken. Er hat Angst/Schiss vor der Verantwortung, vor einer Familiengründung. Ich denke schon, das er Dich lieb hat, aber nun zeig ihm mal, wer der stärkere ist. Ruhe >>>> nicht mehr melden, nicht mehr betteln. Das hast Du nicht nötig! Wenn er einen Funken Liebe für Dich und das Baby hat, wird er sich von alleine bei Dir melden, und wenn nicht, muss er sowieso zahlen, und zwar für das Baby und für Dich. Der macht sich garantiert Gedanken und drückt sich von Tag zu tag mehr! Sage ihm noch einmal, das Du eine ehrliche und direkte Aussprache wünscht mit Termin, nicht per SMS oder E-mail, sondern persönlich. Wer ein echter Mann ist steht auch dazu! Wenn er das nicht tut, würde ich versuchen ihn zu vergessen, und wenn es noch so weh tun sollte. Ich hoffe, das er sich jedoch noch besinnt und wieder einkriegt von seinem Schock! Obwohl er eigentlich schon genug Zeit hatte, oder? Jeder wird Dir sagen, das er ein Sch...Typ ist, oder? Ich nicht. Alles Gute Abba08
Akelei2000 am 15. Oktober 2008 09:45 er ist kein Schiet-Typ, wenn er immer wieder bei Dir ankommt, sorry. Ich denke, das er Dich liebt und nur Zeit braucht, wie gesagt Männer ticken etwas anders....er ist nur geschockt. Er wird zu Dir kommen, glaube mir, aber nur ohne Zwang / Druck.ihr müsst ja nicht gleich heiraten,oder? Alles Gute für Euch drei, denn Ihr seid sowieso für immer verbunden...

wahrscheinlich ist er so, weil er eben nicht weiss was er will. er ist nicht im reinen mit sich selbst. Gib ihm zeit. nerv ihn nicht, sonst vertreibst du ihn nur. er wird schon wieder auf dich zukommen, er liebt dich ja.
badewasser am 15. Oktober 2008 09:06 ja zumindest sagt er das noch. vieleicht muss ich ihm echt zeit lassen. es tut hal nur so weh weil es immer länger wird und er mir fehlt und ich ihn gerade jetzt hal irgendwie brauche.
nura1 am 15. Oktober 2008 09:14 gib ihm einfach zeit, er wird sich daran gewöhnen, und wird verstehen was wichtig ist.

Glaubst du nicht, dass er angst vor dem baby hat?
ich denke er ist noch nicht so weit, vater zu werden und nun würde er am liebsten davor davon laufen....
bei einer freundin von mir war das so. in der ganzen zeit als sie schwanger war, war schluss, er kam damit einfach nicht klar vater zu werden.
aber bei der geburt war er dabei und alles war wieder gut, als er den kleinen wurm im arm gehalten hat. kann man schlecht beschreiben.
aber das einzigste was du tun kannst, ist ihn nicht unter druck zu setzen. rede vielleicht mit ihm in aller ruhe und sag ihm, dass du das schon machst. er braucht keine angst vor der veränderung wegen dem baby haben...
badewasser am 15. Oktober 2008 09:05 er hat schon ein kind,,,,,wie der kleine 1jahr war hat sie ihn betrogen. ich weis net ob es vieleicht daran auch liegt
martina89 am 15. Oktober 2008 09:29 Das kann natürlich sein.
vielleicht kommt ihn ihm nun wieder alles hoch. er hat sicherlich angst, dass sich das wieder alles wiederholt und er wieder so verletzt wird...
aber vielleicht hilft es ihm wenn du ihm mit ruhiger stimme sagst, dass du ihn überalles liebst und er der mann fürs leben ist. dass du keinen anderen brauchst...
Schreib ihn ab, Du machst Dich nur selbst verrückt. Wenn er ein Problem mit sich selbst hat, soll er es nciht zu Deinem Problem machen.

wie alt seid ihr?
ich wollte schon schreiben
welch gequälte kinderkacke....
aber ich warte mal ab !!!
badewasser am 15. Oktober 2008 09:03 ich 28 und er 26
Summbrummse am 15. Oktober 2008 09:08 oh..dann ist das keine gequälte kinderkacke mehr
lass ihm erstmal seine zeit, sich der situation bewusster zu werden
dann wirst du schon dahinter kommen, wie er sein verhalten dir und dem kleinen wurm gegenüber , vertritt
wahrscheinlich habt ihr beide nicht unbedingt jetzt schon über familienplanung nachgedacht
vertrau auf dein bauchgefühl, dein innerstes schwindelt dich nicht an
wünsche euch drein, dass sich alles zum guten wendet!
badewasser am 15. Oktober 2008 09:11 mein bauchgefühl sagt mir ja eben das wieder alles gut wird. ich war vor 3tagen bei ihm und ich sah ja selber das es ihm nicht gut geht. sonst würde ich ja auch nicht so hinterher sein das alles wieder gut wird. sonst wäre er mir ja sowas von egal
Summbrummse am 15. Oktober 2008 09:18 es ist wohl angebracht, dass du dich jetzt mal ein wenig zurückziehst,
gib ihm nicht das gefühl, dass er die pflicht hat, zu dir (und baby)stehen zu müssen.
männer ticken echt anders als frauen
lass ihn von ganz alleine auf dich zukommen
und auch wenn es schmerzt, wenn du ihn in dieser schwangerschaftszeit dringend bräuchtest,
du musst jetzt darauf warten und hoffen
und sollte deine meinung sich dann doch ändern, dann gib ihm einen tritt von mir mit, aber mit spitzen schuhen !!

Er möchte sich ganz einfach aus der Verantwortung schleichen, weiß aber noch nicht so richtig, wie er es dir schonend beibringen soll.
warum sagt er dann imme und immer wieder das wir wieder zusammen kommen und das die chance noch besteht?
wann zusammen kommen? Diesen Monat,nächstes Jahr oder wenn das Kind volljährig ist? Auf was will er denn warten? Ich denke je länger er zögert,desto geringer werden die Chancen.
jemand nachlaufen ist armseelig und unwürdig. Wenn er was will wird er schon kommen. Warten würde ich an deiner Stelle trotzdem nicht auf ihn. Falls du einen neuen Partner findest und er kommt dann wieder angeschleimt - was häufig vorkommt, weil du dann plötzlich wieder interessant bist - werde blos nicht weich und schieß ihn in den Wind.
so hart das auch klingt! Doch ich gebe dir vollkommen Recht!