Frage von brincadeira, 94

Was denkt ihr darüber wenn...?

Hallo alle zusammen! Also folgendes: Mein freund (19) liked bilder von einem mädchen, von dem er mir mal erzählt hat, dass er mal was von ihr wollte und dass sie geil ist. Also eigentlich hat er das seinen freunden gesagt, aber ich bin halt daneben gesessen. Was schon da eine ungute situation war, aber er meinte das zeigt, wie wohl er sich mit mir fühlt, weil er über alles reden kann. Trotzdem weiß er dass mich sowas stört und jetzt liked er ihre bilder?! Bei jedem anderen mädchen ok, aber wenn er selbst gesagt hat, dass er sie geil findet und mal was von ihr wollte?! Das nervt mich schon extrem! Übertreibe ich? Wie seht ihr das?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von regex9, 42

Ich finde das respektlos dir gegenüber, wenn er gegenüber anderen in deiner Anwesenheit von einem anderen Mädchen schwärmt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Vertrautheit zu tun. Würdest du den Spieß umdrehen, hätte er sicherlich auch ein Problem.

Antwort
von keepsmiling1, 19

Selbst wenn du ihm sagen würdest, dass er die Bilder nicht mehr liken soll, würde er sie sich trotzdem noch anschauen. Du schaust dir doch bestimmt auch Bilder von attraktiven Jungs an oder? Solange er nur die Bilder liked würde ich mir keine Sorgen machen :)

Antwort
von Sevuking, 29

Das ist Eifersucht, aber das ist gut (solange es nicht in herrschsucht übergreift) weil das zeigt, dass du ihn wirklich magst! Aber das mit der anderen, dass sie geil ist und er was von ihr wollte, das ist echt hart, aber immerhin hat er es dir gesagt (irgendwie zumindest) und nicht verheimlicht. Ich würde ihn wenn es mal passt möglichst bald darauf ansprechen und es ihm direkt ins Gesicht sagen: "Ich mach mir Sorgen. Ich hab Angst, dass su mich wegen der verlässt."   Hätte ich zumindest so gemacht.

Antwort
von kultiviert, 27

Ich glaube ich fände das nicht schlimm. Es kommt natürlich auch darauf an wie dein freund so drauf ist. Ich bin eher so der mensch der Freundschaft Beziehungen mag also könnte mein freund mir sowas ruhig sagen. Aber ich verstehe auch wenns dich stört , sag ihm das doch

Antwort
von zahlenguide, 40

du kannst dich ja mal über sie informieren. vielleicht ist sie ja in einer beziehung oder lebt gar nicht in deiner gegend.

Kommentar von brincadeira ,

Ich kenn sie, meiner meinung nach ist sie einfach zu haben, eine 15 jährige die sich gibt als wäre sie 20 

Kommentar von zahlenguide ,

aber bist du dir sicher, dass sie nicht in einer beziehung ist? kann sich ja in dem alter praktisch täglich ändern. - ich würde mir nicht so viel gedanken machen. wir alle schwärmen mal für jemanden - auch wenn wir mal in einer beziehung sind. die realität sieht aber oft anders aus, weil sobald man dann das mädchen anspricht, sie sich ganz anders verhält als man sich vorgestellt hat. der zauber verfliegt dann oft schon von selbst.

aber vielleicht kannst du das ganze ja auch aus einer positiven richtung sehen. er scheint ja mit ihr erotische fantasien gedanklich auszuleben, die er mit dir vielleicht nicht umsetzen kann. vielleicht könnt ihr ja doch mal über erotische geheimnisse reden, die ihr gerne im leben mal umgesetzt haben wollt. das kann ja das sexualleben von euch beiden auch beleben.

Antwort
von larrymann, 32

Das ist nicht gut. Sprich doch noch einmal mit ihm und rede dabei über deine Gefühle.

Antwort
von KreativesKind, 25

Ich finde das Respektlos ihm gegenüber, es sind bloß Likes... beruhig dich mal...
Wenn du ein Bild von jemand anderem likest hat er auch keinen Grund, eifersüchtig zu sein.
Du solltest deinem Freund schon etwas mehr vertrauen, eine Beziehung macht ohne Vertrauen kaum einen Sinn.

Antwort
von Kandahar, 34

Nein, du übertreibst nicht! Der Kerl nimmt keinerlei Rücksicht auf deine Gefühle und lässt dich auch noch dumm vor seinen Freunden da stehen. Dem würde ich mal ganz schnell den Kopf zurecht rücken bzw.ihn direkt verlassen.

Kommentar von brincadeira ,

Über dass das er vor seinen freunden so geredet hat, haben wir schon gesprochen da hat es ihm auch leid getan und er hat sich mehrfach entschuldigt, ich bin jetzt nur wieder sauer weil er trotz all dem ihre bilder liked

Kommentar von Kandahar ,

Diese Entschuldigungen waren Palawer, weil er dich ruhig stellen will. Würde ihm das wirklich leid tuen, dann würde er das unterlassen. Wie gesagt, den Typen würde ich ganz schnell in die Wüste schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community