Heute lief ein mann meiner freundin im, Treppenhaus entgegen und meinte, er müsse ganz schnell in ihre Wohnung ! Er sei von der"Firma" als meine freundin fragte von welcher firma meinte er von der Firma?!
Da meine Freundin auf die Arbeit musste lies sie ihn stehen und ging, sie sah nur das er die Treppen hoch ging?
Was denkt ihr wollte der ?
Und wie hättet ihr euch verhaltenP

Da wäre ich aber äußerst mißtrauisch. Mit so einer vagen Auskunft hätte ich mich nicht zufrieden gegeben. Ich hätte ihn keinesfalls in die Wozhnung gelassen, hätte ihn aber auch nicht einfach stehen lassen. Ich hätte zumindest geschaut, was er da im Treppenhaus tatsächlich macht.

Sicher ein Trick, denn ich hab noch keinen Handwerker gesehen, der ganz schnell irgendwo hin mußte... ;-))
nur seltsam ein Handwerker im Hosenanzug hab ich auch noch nie gesehen!? oder hab ich was verpasst
HPdanmor am 11. Oktober 2007 23:46 (( ;

In diesem Fall hätte ich ihn nicht in die Wohnung gelassen. Der Trick ist gar nicht so neu, damit wird schon seit einiger Zeit vorwiegend morgens zur Hauptberufszeit versucht, die Zeitnot Anderer auszunutzen und unbefugt in fremde Wohnungen zu gelangen. Handwerker sollten zum Beispiel immer ihren Sozialversicherungsausweis bei sich tragen-als Anhaltspunkt ist das besser als nichts.
teekesselchen am 11. Oktober 2007 22:00 Ach, Du bist aber mißtrauisch...!

Leute die sich nicht anmelden vorher,kommen bei mir sowieso niemals in die Wohnung (ausser Freunde,Bekannte),ich hätte Ihn ebenfalls da stehen lassen !

Klingt mir arg unseriös. Ich hätte die Person eingehend zur Rede gestellt und ggf. (höflich?)nach draußen komplimentiert ;-) Vor allem in meine Wohnung? Hallo? Termine nur nach Absprache.
ich denke mal deine freundin hat total richtig gehandelt, wenn er nicht sagen kann von welcher firma er ist hätte ich ihn auch nicht reingelassen.

Ist ein bisschen komisch, hätte gleich reagiert!
was hättest du denn gemacht?
Thoko am 11. Oktober 2007 21:55 Ihn gefragt von welcher Firma er ist und dann da angerufen, um nachzufragen. Und ich hätte sicher meinen Vermieter angerufen und nachgefragt!
die haben aber keinen vermieter können ja sich selber anrufen :_)
Thoko am 11. Oktober 2007 22:09 Wenn ich einen Handwerker nicht bestellt habe, oder er sich nicht 24Stunden vorher angemeldet hat lass ich nicht in meine Wohnung! Und ohne mein beisien sowieso nicht!
Lilly, wenn es keinen Vermieter gibt, muss deine Freundin ja zur Eigentümergemeinschaft gehören. Dann weiß sie auch Bescheid über evtl. geplante Handwerkermaßnahmen. Wenn sie darüber nichts weiß, gibt es auch keine, denn sowas beschließen die Eigentümer gemeinsam. Der Kerl war mit Sicherheit kein echter Handwerker.

Ich hätte ihn auch auf keinen Fall in meine Wohnung gelassen. Weder in meinem Beisein noch alleine. Bin da in den letzten Jahren auch ziemlich vorsichtig u. misstrauisch geworden. Letztenendes kann man tagtäglich in den Zeitungen lesen, mit welchen Tricks sich Betrüger Zutritt in Wohnungen verschaffen.
Im Zweifelsfall nicht reinlassen! Bestimmt ein fauler Trick.

Normalerweise kündigen sich Firmen, die in die jeweiligen Haushalte müssen vorher an. Und der Vermieter oder die Eigentümergesellschaft informieren die Mieter vorzeitig darüber, damit möglichst viele Mieter anwesend sind. Desweiteren stellt sich jeder Handwerker einer Firma vor und nennt auch den Grund seines Besuchs.
Ihr solltet vielleicht die anderen Mieter auch über den Vorfall informieren, so dass alle auch künftig im Rahmen der Nachbarschaftshilfe die Augen offen halten.
Ich hätte ihn stehen gelassen. Normalerweise machen Handwerker einen Termin, wenn Reparaturen anstehen. Ist schon sehr merkwürdig, daß der Typ den Namen der Firma nicht genannt hat.
"Was denkt ihr darüber? (mann müsse schnell in die Wohnung)"
Ohne Nachweis kein Zutritt!
"Heute lief ein mann meiner freundin im, Treppenhaus entgegen und meinte, er müsse ganz schnell in ihre Wohnung!"
Nun, deine Freundin scheit recht klein zu sein und meist drin. Da bleibt ihm vielleicht keine andere Wahl?
"Er sei von der"Firma" als meine freundin fragte von welcher firma meinte er von der Firma?!"
Also vom FBI. Die haben in Deutschland nun auch wieder nicht soo viel zu sagen (hoffe ich).
"Da meine Freundin auf die Arbeit musste lies sie ihn stehen und ging, sie sah nur das er die Treppen hoch ging?"
Woher soll ich das wissen?
"Was denkt ihr wollte der ?"
Er wollte in die Wohnung, hat er doch gesagt.
"Und wie hättet ihr euch verhalten"
Ich hätte ihm gesagt, er soll mir eine E-Mail mit einem Terminvorschlag schreiben.
Liebe/r lux23, bitte achte doch darauf, dass Deine Antworten auch hilfreich für den Fragesteller sind. Es ist ärgerlich, über solche Beiträge per Mail benachrichtigt zu werden. Vielen Dank für Dein Verständnis. Ted vom gutefrage.net-Support
seriöse Handwerker stellen sich Grundsätzlich mit dem Namen der Firma vor, bei denen sie angestellt sind, Ich bin selbst einer.
in die wohnung ließ sie ihn auch nicht aber was soll sie machen sie kann ja nicht einfach zuspäthkommen !! sie war schon späth dran ? es wohnen ja auch noch andere im haus !