Frage von ChrisDaB, 135

Was denkt ihr darüber das Lutz Bachmann nun ins Ausland ausgewandert ist?

Ist doch komisch, dass Einer gegen Einwanderer ist, dann aber selber einer wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crack, 43

Ich finde das sehr gut.

Denn durch seine Abwesenheit bereichert er Deutschland ungemein.

Ein Grund für seine Auswanderung auf die Kanaren sollen Werbeverträge sein, er verdient also im Ausland sein Geld.
Darf man ihn deshalb auch als Wirtschaftsflüchtling beschimpfen wie er es so oft Anderen gegenüber getan hat? Ich denke schon.

Was nun seine Pegida-Anhänger davon halten, ich weiß es nicht?
Denen macht das aber wohl nicht so viel aus - denn die Vorgeschichte Bachmanns - der ja mehrfach vor Gericht stand und verurteilt wurde - hat die patriotischen Spaziergänger auch nicht interessiert.

Zu befürchten ist nur das wir Bachmann bald in Deutschland wieder sehen.
Denn so wie er bisher immer wieder am Leben gescheitert ist wird das wohl weiter gehen...

Kommentar von BTyker99 ,

In dem Artikel, den ich dazu gefunden habe, steht, dass sein Lebensmittelpunkt immer noch in Dresden ist, und er regelmäßig für die Demos zurückfliegen würde.

Selbst wenn er Wirtschaftsflüchtling wäre, ist der Unterschied, dass er nicht in ein Sozialsystem einwandert, sondern selbst Geld erwirtschaftet.

Kommentar von KowloonCN ,

Absolut richtig. Lutz Bachmann beansprucht kein in- oder ausländisches Sozialsystem, wie unsere Freunde auf der Kölner Domplatte.

Kommentar von Crack ,

@ KowloonCN

Das Du Probleme damit hast Begriffe einzuordnen ist nicht neu.

Auch Dir sei deshalb empfohlen mal die Bedeutung von "Wirtschaftsflüchtling" zu er-googlen.

Es reicht völlig aus wenn sich jemand aus ökologischen Gründen in ein anderes Land begibt in dem es ihm besser geht als in der Heimat. Er muss dort keine Sozialleistungen bekommen.

Kommentar von Crack ,

Oje,
es muss natürlich heißen:

"Es reicht völlig aus wenn sich jemand aus ökonomischen Gründen in ein anderes Land begibt"

🙊🙉🙈

Kommentar von KowloonCN ,

Durch deinen Versprecher hast du dich geoutet: ein Grünen-Wähler! Wenigstens mal eine männliche Person, die diese Partei wählt. Man kann doch jeder noch so schlechten Sache etwas gutes abgewinnen.

Kommentar von Crack ,

Durch deinen Versprecher hast du dich geoutet: ein Grünen-Wähler!

Wäre nicht schlimm, wenn es wahr wäre.

Du outest Dich dafür regelmäßig auf andere Art.

So, gut nun mit dem Kindergarten.

Kommentar von randomhuman ,

Sehr sympathisch der kleine Fehler. Deine Erläuterungen gefallen mir gut. Daumen hoch dafür. ;)

Kommentar von Crack ,

Wer nur wegen der Teilnahme an den Demos [an denen er zuletzt nur noch alle 2 Wochen teilnahm] nach DD zurück kommt hat seinen Lebensmittelpunkt sicher wo anders, aber nicht in Dresden.

Einen Wirtschaftsflüchtling definiert man nicht darüber das er Sozialsysteme ausnutzt sondern das er sich dorthin begibt wo er besser leben kann als in seiner angestammten Heimat. Google doch mal die Definition.

Ob Herr Bachmann nun tatsächlich Werbeaufträge hat ist zu bezweifeln. Man muss sich nur einmal den Internetauftritt seiner Firma ansehen, jeder halbwegs begabte 12-jährige kann bessere Seiten entwerfen. Zur Erinnerung, Bachmann hat eine Werbe-Firma! http://www.dd-werbung.com/wd/
Und jetzt sollen ihn die Spanier angeworben haben? Wozu? Um Tassen oder Feuerzeuge zu bedrucken? Ich lach mich tot... 😤

Auch wenn es Dir schwer fällt. Bachmann
ist nicht nur ein mehrfacher Straftäter, er ist auch notorischer Lügner und ein Feigling der den Schwanz einzieht wenn es mal nicht so läuft. Das kann man seinem Lebenslauf unzweifelhaft ablesen.

Ach ja, selbst RTdeutsch schreibt nicht besonders gut über ihn, vielleicht gibt Dir das zu Denken?
https://deutsch.rt.com/inland/40983-lutz-bachmann-wird-wieder-auslander/

Antwort
von thetee99, 58

Im Grunde ist PEGIDA (Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes) nicht wirklich gegen Ausländer, sondern spezieller gegen den Islam.

Wobei Bachmann ja auch immer wieder mit Hitler-Parodien und anderen fremdenfeindlichen Aussagen auf sich aufmerksam gemacht hatte...

Man kann nur hoffen, dass ihm jetzt auch Fremdenhass entgegnet, wäre nur fair, aber ich befürchte die Spanier sind zu entspannt dafür. Dafür haben die Spanie 1492 die Mauren vertrieben und damit die letzten arabischen Stürtzpunkte in Europa vernichtet... das passt schon wieder eher zu seiner Gesinnung.

Kommentar von BTyker99 ,

Die Spanier sind doch zum großen Teil keine Muslime, warum sollten sie ihm Hass entgegenbringen?

Kommentar von soprahin ,

Weil thetee99 nicht weiß, daß Spanien in Europa liegt ^^

Kommentar von Yankors ,

an thetee99

Ich bin nun selbst Moslem, wenn auch Deutscher aus Bosnien ,nach 1945.Diese Definition des Wortes Pegida ist mir neu, aber vlielleicht bin ich ja nicht so up to date, schliesslich lebe ich in Mittelamerika.

Wie aber jemand mit Hitlerparodien fremdenfeindliche Aussagen treffen kann ,musst Du mir mal erklaeren.Ich dachte immer Parodien auf AH waeren stets AH feindliche  verballhornungen desselben.Aber man lernt nie aus.Die Spanier haben keine Mauren vertrieben,im Gegenteil haben die (Moros) von Gibraltar aus ,Spanien Stueckweise nach Norden zu, erobert.Dies unter meinem Namensvetter Tareq, nach dem der Berg im heutigen Gibraltar , Djebbel elTareq genannt wurde, Berg des Tareqs, im heutigen Sprachgebrauch Dj / Gibraltar.Schade ,denn unter den Moros wurde  Andalusien zu einem kulturellen Hoehepunkt Spaniens.Die Moros wurde vertriebn von" Isabella la catholica," einer Tochter Karls des Grossen.

Kommentar von thetee99 ,

@Yankors: 

1) die Definition von "PEGIDA" stimmt leider. https://de.wikipedia.org/wiki/Pegida

2) Richtig. Eine Parodie dient meistens dazu, etwas ins lächerliche zu ziehen, aber eben auch nur weil der parodierende meistens eine Klare Stellung zum Thema bezieht. Vielleicht war es bei Lutz Bachmann eher ein "verehren", als ein "parodieren", aber das weiß ich nicht. Er hat sich jedenfalls als Hitler verkleidet (Bart + Frisur) und entsprechende Fotos ins Internet gestellt. Vielleicht war es auch nur Spaß, ohne Sinn dahinter.

3) Die "Reconquista" oder "al-ʼIstirdād" ging von ca. 700 A.D. bis ca. 1490 A. D ung gilt damit als einer der längsten Kriege in der Geschichte.
Tāriq ibn Ziyād wolte die Westgoten auf der Iberischen Halbinsel unterwerfen. Seit dem waren es über die Jahrhunderte verschiedene Herrscher beider Seiten, die sich bekriegten.

Am Ende wurde der letzte arabsiche Herrscher Muhammad XII. von Al-Andalus von Ferdinand II. (Sizilien) und Isabella I. (Kastillien) besiegt.

Danach wurden auch die Juden aus dieser Region vertrieben, wenn sie nicht konvertierten.

Antwort
von ThommyGunn, 63

Pegida ist nicht pauschal gegen Ausländer, gibt auch immer wieder mal Redner aus dem europäischen Ausland dort und Pegida Leute reden im Ausland, solange Bachmann nicht in ein islamisches Land ausgewandert ist, finde ich daran nichts heuchlerisches.


Kommentar von randomhuman ,

Ja es gibt auch rechte Leute im Ausland. Die hat er sich meist hier hergeholt. 

Kommentar von ThommyGunn ,

So ein Ausländerfeind kann er dann ja nicht sein ^^

Antwort
von Schnoofy, 63

Ich hoffe, er wird den Ruf Deutschlands und seiner Bürger in Spanien nicht verschlechtern - schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Es könnte natürlich auch sein, dass wir irgendwo in der Presse eine 3-Zeilen-Meldung über eine Organisation auf Teneriffa namens Perfida (oder so ähnlich) lesen werden.

Antwort
von BTyker99, 48

Ich musste den erstmal googlen, da mir der Typ nicht ganz geläufig war. Also ich finde das absolut in Ordnung. Soweit ich weiß, hat er nichts generell gegen Einwanderer, sondern gegen die Einwanderung von muslimischen Menschen. (Das trifft übrigens laut einer heute veröffentlichten Umfrage auch auf 49% der Australier zu.)

Vermutlich ist es sogar so, dass gerade diejenigen, die die vom Islam ausgehende Gefahr erkannt haben eher dazu neigen, selbst zu flüchten, oder zumindest einen Plan B vorzuhalten, da es durchaus absehbar ist, dass Deutschland nicht mehr zu retten ist. Wenn ich finanziell und familiär dazu in der Lage wäre, würde ich ähnlich handeln.

Kommentar von soprahin ,

Laut einer neuesten Umfrage sind es in Deutschland sogar 60%

Kommentar von BTyker99 ,

Ich habe selbst nur ältere Umfragen von Mai gefunden, laut denen 60% sagen, der Islam gehöre nicht zu Deutschland. In Australien geht es aber um ein "Einwanderungsverbot für Muslime", was meiner Meinung nach noch eine Nummer härter ist.

Hier ein Video zur Lage in Australien, obwohl es nicht um die Umfrage geht:

https://www.youtube.com/watch?v=zeFe8kj70ac

Antwort
von HeymM, 70

Einer Hetzer weniger in Deutschland.

Lutz Bachmann gehört auf dem Mond geschossen, mit all seinen Dumpfbacken drumherum.

Kommentar von KowloonCN ,

Wer ist dir sympathischer: die Kölner Fachkräfte von der Domplatte mit den Top-Jobs und ohne Vorstrafen oder Lutz Bachmann?

Kommentar von Crack ,

@ KnowloonCN

Wie kommst Du denn darauf das man das vergleichen könnte?

Kommentar von KowloonCN ,

Du musst schon mal gar nciht vergleichen, du hast mit deinem laissez-faire sowieso schon aufgegeben.

Kommentar von ChrisDaB ,

lieber die Typen auf dem Dom. So ein Hetzer kann ganz unangenehme Folgen haben, siehe Deutschland 1933-1945

Kommentar von HeymM ,

Es gibt nichts schlimmeres und unsympatischeres als Hetzer, Heuchler, Demagogen, Autokraten und Diktatoren.

Antwort
von SiViHa72, 54

Toll, jetzt kann er die armen Tinerfenos nerven.. also glücklich sind die darüber bestimmt auch nicht.


Fließend den dortigen Dialekt wird er ja neben Kastil können, sich auch mit allen Sitten und Gebräuchen auskennen. Integration und so.


Hoffen wir, dass keine große Woge von Atlantik rüberschappt, wenn er grad am Strand steht...

Antwort
von BAING, 62

Mir ist das völlig egal, was er macht. Mir ist es aber auch schleierhaft, wieso so ein Medienaufschrei künstlich erzeugt werden kann, nur weil er "rechts" ist.

Wir hätten weniger Probleme, wenn die Medien nicht so massiv manipulieren und provozieren würde. 

Aber komisch finde ich es nicht, dass er gegen Einwanderer ist und nun selber einer ist.

Kommentar von Crack ,

Mir ist es aber auch schleierhaft, wieso so ein Medienaufschrei künstlich erzeugt werden kann, nur weil er "rechts" ist.

Nicht unbedingt weil er "rechts" ist,
sehr wohl aber deshalb weil Figuren wie er anderen eine Doppelmoral vorwirft - sich selbst aber einen Dreck um Moral schert...

Antwort
von MonkeyKing, 68

Das ist gar nicht komisch, das zeigt nur was für ein Typ der ist. Und wirft auch ein Licht auf jeden der solchen wie ihm hinterherläuft.

Antwort
von suziesext10, 19

soll er denn warten, bis ihm die linke SA sein Auto abgefackelt oder seine Wohnung verwüstet hat? Nachdem zb Ralf Stegner (SPD) auf facebook dazu aufgerufen hatte, "das Personal der Rechten" persönlich anzugreifen, hat der individuelle Terror von 'linken' Extremisten einen Umfang erreicht, der derzeit zentral erfasst werden muss (Zentrale Erfassungsstelle Salzgitter).

http://www.zes-salzgitter.de/

Was mit dem Stehlen oder Beschädigen von Wahlplakaten begann, steigerte sich schon bald in Bedrohung und Gewalt.

Körperverletzung,

Sachbeschädigung,

Brandanschläge auf PKWs und Häuser,

Schüsse auf Geschäftsstellen,

Sprengstoffattentate auf Privathäuser.

Kommentar von suziesext10 ,

Man muss ja auch den Lutz Bachmann gar nicht gut finden, denk ich, er hat seine charakterlichen und intellektuellen Defizite, aber Häme ist da zuallerletzt abgebracht - er hatte jedenfalls mehr Courage gezeigt als hierzulande Millionen stromlinienförmiger Untertanen und Bürgerhäufchen für das zivisilisierte Jubeln.

Kommentar von Rosenblad ,

Vielleicht liegt es daran, dass die Menschen sich von den „Attraktoren eines Systems „konsensualisieren“ lassen dem es gelungen ist  „……. immer mehr, alle Werte und Lebensverhältnisse zu vermarkten, zu verdinglichen und zu enthumanisieren, ein
Prozess, der mit der Dekonstruktion des Menschen selbst beginnt und den Zweck verfolgt, aus ihm ein gefügiges Spielzeug der immer rücksichtsloser werdenden Herrschaft des Geldes zu machen.“
(Heleno Sana "Ist der Mensch heute frei?", S. 871).

Ein Ergebnis dieser merkantilen Humandynamisierung kann mit einem „ Zeitalter des Inhumanen“ beschrieben werden oder  wie Paul Celan nach dem Tode von Albert Camus an René Chair schrieb: »es ist die Zeit des Anti-Humanen«.

Dieser Inhumanität hat ein Lutz Bachmann mit besonderen "Bravour" ein Siegel aufgedrückt - dessen Lauthalsverbalisierungen ich mir mehr als einmal anhörte - einen mit „besonderen Aufgaben angestellten Staats“bürger“ und Jemanden dem es gelungen ist mit billigsten, tumben, ja schon enteristisch anmutenden Subausrufen eine nostrozentrische Kollektivmasse zu dysmentalen Schenkelklatschen zu elizitieren. Hauptsache eine Hass"fläche"(Pardon, das muss ja politisch korrekt  als "Besorgnis" referiert werden) wird affektreguliert (aber bitte nicht wie bei Occupy eine harsche Kritik am kapitalistischen System). Hätten wir nicht die Ausländer (Asylanten), sie müssten wohl erfunden werden, oder man hätte Gerhard Schröder gefolgt und den Hass auf die faulen Arbeitslosen umdelegiert - nur wie viele wären dann jeden Montag zu Bachmann und Festerling (letztere passte den "Organisatoren" vom Staat nicht mehr ins Konzept, da ihre Reden dann doch zu inhuman wurden) nach Dreseden gekommen?.

Es tut mir leid, aber solche textosen Aussagen wirken auf mich wie Bilder von vor Schmerz schreienden Menschen - sie tun einfach nur weh.

Manchmal dünkt es auch mir, alle „alle Drähte nach außen zu kappen“.

Kommentar von Rosenblad ,

Die positive (Be)Wertung liegt dann wohl mit Sicherheit auf meinem letzten Satz.

Kommentar von suziesext10 ,

jeder Aufschrei gegen den Merkel-Staat, egal wie schrill und hässlich, ist ein wertvoller Aufschrei, jedes Schweigen gegen dieses Merkel-Regime, gegen diese Hausmeister des Großkapitals, ist das Schweigen von Selbstmördern.

Kommentar von Rosenblad ,

Die Frage ergibt sich nur wer solche "Schreiaufläufe" (denn gegen das "Großkapital" hat Bachmann nie geschrien?) organisiert oder heiligt der Hass mittlerweile jedes Mittel?  Offenbar ja, aber Danke für die ehrliche Antwort.

Antwort
von Augsburgblick, 38

Er ist als Straftäter doch schon vorher nach Südafrika geflohen und von dort an Deutschland ausgeliefert worden.

Ein krimineller der mit Hetze gegen Ausländer Spenden von Dummen für seinen eigenen Lebensunterhalt wirbt, und nun davon lebt Neuankömlimngen in Spanien das Geld aus der Tasche zu ziehen mit völlig unnötiger "Beratung" für Dumme.

Wer so jemandem nachgelaufen ist sollte sich sowieso fragen ob er jemals zurechnungsfähig war.

Antwort
von WALDFROSCH1, 28

Was hast du gegen den Emigranten Bachmann ? 

Nun, da ist er wohl nicht der einzige auf der Welt der ins Exil zu gehen hatte ...

Heute bleiben wohl nur noch die Armen,Schläfer und Emigranten die auf ein besseres Leben hoffen freiwillig  in Deutschland oder System Profiteure.

Kommentar von DoktorBlues ,

Nur Träumer haben die Hoffnung daß die Leute die das herbeigeführt haben auch dafür sorgen werden daß es aufhört.

Antwort
von DelilahGirl, 52

So weit können solche Leute nicht denken, dass sie überall außer in Deutschland ebenso Ausländer sind....

Kommentar von MickyFinn ,

Hmm... übersetze mal bitte PEGIDA.. und finde den Fehler. (Tipp: Er zog nach Teneriffa)

Kommentar von 1900minga ,

Micky der Hinweis ist ja mal katastrophal