Frage von ALLcharALL, 81

Kann man bei einer Begrüßung schon feststellen ob der- oder diejenige auf einen steht?

Vorab: Ich weiß, die Frage ist irgendwie komisch, dennoch hoffe ich auf ernst gemeinte Antworten und bin dankbar für jede.

Kann es sein, dass wenn man sich begrüßt schon feststellen kann, ob die/derjenige auf einen steht? Oder bilde ich mir das nur ein? Was denkt ihr darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zimtsternjagd, 32

Hey,

man entscheidet für gewöhnlich in den ersten Sekunden schon wie sympathisch man sein Gegenüber findet. Natürlich spielt da auch die Optik, die Gestik und Mimik bzw. die Ausstrahlung eine Rolle. Würde aber nicht behaupten, dass man daran schon ein "aufeinander stehen" festmachen kann... dazu fehlt noch bisschen was ;)

Antwort
von Liijanas, 21

Wenn man sehr gut auf das Verhalten und die Körpersprache des anderen achtet und auch weiß, wie man es deuten soll, kann man es theoretisch vermuten. Hundertprozentig sicher sein kann man sich dabei allerdings nicht. Außerdem ist es für eine außenstehende Person einfacher, das Verhalten des anderen zu beobachten und zu deuten, da man selbst schon voreingenommen ist, wenn man sich überhaupt fragt, ob der andere auf einen steht. Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen, da man auch alles falsch interpretieren kann und sich jeder anders verhält.

Antwort
von tanja370, 20

In den ersten Sekunden entscheidet man im Unterbewusstsein ob man jemand sympathisch findet oder nicht.Mehr aber auch nicht.

Antwort
von Harald2000, 18

Das verwechselst du mit dem Problem Sympathie oder nicht - das entscheidet sich nach wenigen Sekunden schon.

Antwort
von metalhead998, 38

Nicht wirklich, aber manchmal schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community