Frage von arisiaa, 100

Was denkt ihr bin ich zu dick oder sogar zu dünn?

Ich habe schon mal eine ähnliche Frage gestellt und zwar ob ich zu dick bin damals war ich 164cm gross und habe 53 kg gewogen jetzt kommt wieder sowas und zwar ob ich dünn genug bin ich bin 165cm gross und wiege 47 kg und 14 Jahre alt meine Maße sind Immer noch 70-60-80...

Also bin ich zu dick/dünn?

P.s. bin ein Mädchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 26

Hallo arisiaa - Du bist gerade noch knapp normalgewichtig - die 6kg
(über 10% in 3 Monaten!), die Du völlig unnötig abgenommen hast, eher bedenklich.

  • Du bist in der Pubertät, Dein Körper wächst und entwickelt sich und braucht dazu Energie und viele Nährstoff und die hast Du ihm durch wenig(er) essen vorenthalten.
  • Das körperliche Wachstum von Mädchen ist in etwa mit 17 Jahren abgeschlossen. Mit 1.65 bist Du etwas über der durchschnittlichen Grösse Deines Alters - im Schnitt wachsen Mädchen (zw. 14--18J) noch 3-5cm - die Modelgrösse 1.73+ wirst Du vermutlich eher nicht erreichen.
  • Die Körpergrösse ist übrigens wie auch die Körperform genetisch vorgegeben.

Betreffen trinken solltest Du täglich ca 1.3L zu Dir nehmen - ich würde Dir auch sehr empfehlen Wasser mit Fruchtsäfte zu mischen (2 zu 1), damit Du nicht noch mehr Gewicht verlierst.

  • Ein Flüssigkeitsdefizit kann übrigens ernsthafte Konsequenzen haben (verminderte Leistungsfähigkeit, Übelkeit/Schwindel)
  • Du hast ja bei der entsprechenden Frage gute Tipps/Anregungen erhalten :)

Sich mit seinem Gewicht & Körper zu beschäftigen ist ok - aber es darf nicht überhand nehmen resp. extrem werden. Sei doch stolz auf Deinen Körper, nimm ihn an und freu Dich an dem, was Dir an ihm gefällt :)

Kommentar von gschyd ,

Herzlichen Dank für den Stern - Gewicht halten wäre ok und zunehmen noch besser :)

Kommentar von arisiaa ,

Ich habe inzwischen Zeit auf 51 kg zugenommen und giagnostizierte anorexie und versuche demnach immer noch abzunehmen

Antwort
von sWeEtAnKa98, 15

Ich bin auch genau 165 cm groß und habe 54 kg. Meine Maße sind alle drei viel mehr als bei dir. Ich halte mich für schlank aber nicht dünn.

Ich bin auf die Frage gekommen, weil du "Model" getagt hast. Falls es dir darauf ankommt, dann ist es so, dass du mindestens Kleider Größe 34 haben solltest, sonst bist du zu dünn.

Antwort
von moopel, 18

Kann man so nicht sagen, da Fett und Muskeln unterschiedlich viel wiegen kann man über das Gewicht nicht schließen wie man aussieht, bzw die Maße können durch Muskeln gut aussehen, wenn man keine Muskeln hat, kann es dürr wirken.

Was ich dir aber sagen kann, das Gewicht stimmt, zu dick kannst du eigentlich nicht sein. Ich kann nur keine Aussage machen, ob die Proportionen gut verteilt sind oder ob manche Stellen mehr Fett oder wenigre benötigen.

Kommentar von arisiaa ,

Ich kann die dicke meines oberschenkels und die von meinem bauch und arme und alles ausmessen wenn's hilft

Kommentar von moopel ,

Helfen würde es definitiv, weil das einfach zu wenig sind. Ein Foto wäre schon besser, aber das kann und will ich nicht verlangen. Umso mehr werte ich habe, desto besser wäre es. 

Kommentar von arisiaa ,

also Brust 78 Brust Korb 65 tailie 60 bauch 65 Hüfte 80 Handgelenk 15 Ober arm 25 Oberschenkel 47 Fuß fessel Bereich 23

Antwort
von Sims3Suchti16, 27

Klingt eher sehr dünn. Aber das kommt total auf deinen Körperbau an, kann ich dir so nicht sagen, ob du zu dünn bist. BMI-Rechner geben da glaub ich einen ganz guten Anhaltspunkt. 

Kommentar von arisiaa ,

mein BMI ist 17,3

Kommentar von Sims3Suchti16 ,

Das zählt schon als leichtes Untergewicht, glaube ich, also würde ich aufpassen. Besonders, dass du einmal mehr gewogen hast, ist ein Indiz dafür, dass das vielleicht nicht dein natürliches Gewicht ist. Aber solange du dich wirklich gesund ernährst bzw. gesund lebst, kann nicht viel schief gehen. Und mit gesund meine ich wirklich gesund, nicht, dass du wenige Kalorien zu dir nimmst. 

Antwort
von cookiewookie182, 29

Wenn du dir selber gefällst lass es wenn nicht dsnn nixht

Antwort
von GrangerHermine, 3

Ich habe eine Freundin, die genau so gross ist wie du und gleich viel wiegt. Finde sie ziemlich dünn :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community