gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was denkt ihr? Bin ich normal?

gefragt von ShainaShaina am 02.06.2009 um 1:55 Uhr

Also, eines vorweg, ich weiß, dass ich nicht normal bin. Das ist mir schon klar. Aber - ich weiß, es ist pöhse, dass ich so denke, immerhin wirkt es, als würde ich Bestätigung suchen - ich würde einfach gerne mal wissen, was ihr von einem Menschen wie mir haltet.

Alsooo... Ich bin sehr introvertiert, lebe nahezu gar nicht in dieser Welt, den ganzen Tag und die halbe Nacht, bei der Schule, auf der Arbeit, überall sonst, bin ich am Tag- bzw. Nachtträumen, ich bin kreativ, schreibe und zeichne viel, lese gerne und mache gerne Fotos in der Natur oder auf alten Burgen, spiele gerne Keyboard und interessiere mich für Kunst, Literatur, Natur, Musik, Mythologie, Geschichte, Fantasy, das Mittelalter, Archäologie, Ägypten und alles "Gotische". Habe nahezu keine Freunde - bis auf einige Internetkontakte -, weil ich wohl zu introvertiert bin und somit langweilig wirke. Ich bin schüchtern, vertrete aber, wenn es drauf ankommt, hartnäckig meine Meinung.

Was denkt ihr? ^^

Btw: Also, ich suche keine Bestätigung, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich bin, wie ich bin. Es interessiert mich einfach nur, wie ich auf die anderen wirke, aus der psychologischen Sparte gesehen.

Danke für eure Teilnahme^^

23 Stimmen : Du bist langweilig. (0) ; Kann ich nach diesen paar Zeilen nicht sagen, weil ich dich nicht kenne. (9) ; Scheinst interessant zu sein. (8) ; Etwas anderes... (bitte Kommentar^^) (6)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.251 Umfrage x 3.833

flb89
beantwortet von flb89 am 2. Juni 2009 01:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube ganz ehrlich, dass du ein wunderbarer Mensch bist. Mach dir nicht all zu viele Gedanken. Solche Menschen wie dich gibt es nicht an jeder Ecke! Du bist einzigartig!

abgestimmt für: Scheinst interessant zu sein.
Kommentar von 21d35a1e201f5192f56e9c897adec9d2smallShaina am 2. Juni 2009 02:05

Danke, das ist nett ausgedrückt^^ Na ja, manchmal mache ich mir wirklich diesbezüglich einige Gedanken. Aber diesmal habe ich einfach gefragt, aus reinem Interesse. Das Ergebnis: Die Leute hier sind ziemlich tolerant und weltoffen^^

Danke für's Mitmachen^^

anonym
beantwortet von Waagedame am 2. Juni 2009 08:09
1x

Ich finde gerade Menschen die introvertiert sind ,sehr interessant, weil sie etwas geheimnisvolles haben und mich neugierig machen. (stille Wasser sind tief...) Es wäre doch schlimm wenn wir alle gleich wären vom Wesen her. Bleib wie du bist und laß dich nicht durch Bemerkungen oder Verhalten anderer verunsichern. Gerade durch deine eigene vielleicht etwas außergewöhnliche Art machst du dich so unverwechselbar !

Admirabila
beantwortet von Admirabila am 20. November 2009 19:53
0x

Hallo!

Da ich einen ähnlichen Charakter wie du habe, finde ich dich interessant. Normal bist du nicht, da hast du recht. Aber wärst du normal wärst du ja auch langweilig!

Ich finde deine Hobbys und Interessen spannend und auf den ersten Blick kann ich dich gut leiden. Natürlich kann man nicht alles über einen Menschen aufgrund dieser paar Zeilen erfahren. Aber auf Grund dessen, was hier steht scheinst du ein selten interessanter und besonderer Mensch zu sein.

Wenn du aber eine Psychoanalyse willst... =) Du bist schüchtern und hast wenige Freunde. Aber besser ist es wenige aber wenn gute Freunde zu haben als viele schlechte. Wenn sich gerade keiner findet, der zu dir passt, ist es besser du bleibst eine Zeit ohne Freunde, als dass du versuchst dich großartig zu ändern. Ich selbst habe wenig Freunde, da es nicht viele Leute gibt, die die selben Interessen haben wie ich. Aber ich bin glücklich so. Ich bin nicht unbedingt schüchtern aber versuche von vielen Leuten Abstand zu halten, weil ich nichts mit ihnen zun tun haben will. Ich hatte Phasen, in denen ich mich irgedwie verändern wollte aber das war nur Quatsch. Andere sollten einen so mögen wie man ist und nicht anders.

Was ich damit sagen will ist: Bleib so wie du bist.

Doch jetzt kommt das große Aber: Komm mehr aus dir heraus! Spring über deinen Schatten!! Du kannst keine Gleichgesinnten kennenlernen wenn du sie ignorirst! Ich fürchte, dass du dich in deine eigene kleine Welt hinein träumst ist ein Schutzmechanismus um nicht der Wahrheit ins Auge sehen zu müssen... Und um nicht ganz so unglücklich zu sein. Du musst unbedingt etwas ändern! Hast du nicht wenigstens eine/einen beste(n) Freund(in)? Wenn nicht leg dir ein Haustier zu oder sowas in der Art. Du musst dich öfter mit jemandem aussprechen. Schreiben kann auch helfen!

anonym
beantwortet von Eveli am 6. Juni 2009 20:01
0x

Rea1956
beantwortet von Rea1956 am 2. Juni 2009 15:03
0x

Hallo shaina,

also ich denke du bist für die heutige Zeit in sofern " nicht der Normlität entsprechen " weil Du was Besonderes bist mit allen Deinen Fähigkeiten und Interessen. Das Du dich als nicht normal empfindest ist deshalb klar, weil Du trotz all deinem Wissen und Interessen , wie Du schon sagst schüchtern bist. Ich denke Du bist noch sehr jung und gerade deshalb versuche Deine Schüchternheit zu überwinden. Mehr möchte ich hier nicht darauf eingehen, das dann lieber in einem privaten Schreiben an Dich.Wenn Du magst, schreibe mich also gerne an. Für mich bist Du auf jeden Fall was Besonderes. Das ist jetzt keine Bestätigung von mir, sondern eine Feststellung.

Lg.Rea

abgestimmt für: Etwas anderes... (bitte Kommentar^^)

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 2. Juni 2009 09:41
0x
abgestimmt für: Kann ich nach diesen paar Zeilen nicht sagen, weil ich dich nicht kenne.

Raller
beantwortet von Raller am 2. Juni 2009 05:14
0x
abgestimmt für: Kann ich nach diesen paar Zeilen nicht sagen, weil ich dich nicht kenne.

Kayjah
beantwortet von Kayjah am 2. Juni 2009 02:03
0x

So geht es mir nämich auch^^ Obwohl ich auch n paar freunde habe. Ich würde sagen, wenn dich das nicht stört, bleibe so wie du bist. Nur wenn du so lebst wie du wirklich bist, wirst du dein perfektes Umfeld früher oder später finden.

Kommentar von F677df32c2932540533c7f412e74bcc5smallflb89 am 2. Juni 2009 02:06

ja, mir geht es auch so. Sie ist also nicht alleine ;-)

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 2. Juni 2009 02:03
0x

du bist "normal"

oezguer1000
beantwortet von oezguer1000 am 2. Juni 2009 02:02
0x

uli67
beantwortet von uli67 am 2. Juni 2009 01:59
0x

anonym
beantwortet von ninimaus am 2. Juni 2009 01:58
0x

versuch doch einfach, dir freundschaften aufzubauen... versuch, aus dir herauszugehen...

quetzalcoatl
beantwortet von quetzalcoatl am 2. Juni 2009 01:58
0x

Die ersten Voten sprechen dafür, dass Du es als Herausforderung annehmen könntest, anderen Menschen die Chance zu geben, Dich kennenzulernen.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 2. Juni 2009 01:58
0x

Es gibt Leute, die meinen Napoleon zu sein - und Du meinst, Du müsstest ein Vampir sein - denke daran: Zwischen sein und fast sein ist kein weiter Weg und dieser Weg endet zwangsläufig in einer Einweisung - Du weisst schon wohin-:( Du bist doch diejenige, die leichenblass sein will und Blut trinken würde, oder?

Kommentar von 21d35a1e201f5192f56e9c897adec9d2smallShaina am 2. Juni 2009 02:02

Ja, die bin ich^^ Aber eines muss ich klarstellen: Ich will kein Blut trinken. Ich habe lediglich gesagt, dass es einen schön-zarten, hellen Teint zaubert xD

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 2. Juni 2009 02:05

soso;-)

dieAnkili
beantwortet von dieAnkili am 2. Juni 2009 01:58
0x

Wenn Dir Dein Leben so gefällt, ist es o.k., falls nicht, dann solltest Du versuchen, es zu verändern. Du könntest z.B. einem Fotoclub beitreten oder in anderen Vereinen, wo Du Gleichgesinnte findest und mal rauskommst.

digiritter
beantwortet von digiritter am 2. Juni 2009 01:58
0x

FreestyleGurke
beantwortet von FreestyleGurke am 2. Juni 2009 01:57
0x

Lass die anderen reden. Mach du dir ein schönes Leben und sei glücklich

anonym
beantwortet von Qfine am 2. Juni 2009 01:57
0x

Ich finde du hast Niveau - zumindest kann man das aus deinem Text erfassen =) und du bildest dich scheinbar was sehr gut ist. Aber genau kann man es nicht sagen

Kommentar von 21d35a1e201f5192f56e9c897adec9d2smallShaina am 2. Juni 2009 02:04

Danke xD Aber es stimmt. Diese Community scheint sehr tolerant zu sein^^ Oder es antworten einfach die 'richtigen' Leute...

anonym
beantwortet von uli1972 am 2. Juni 2009 01:56
0x

loona87
beantwortet von loona87 am 2. Juni 2009 01:56
0x

DracoRex
beantwortet von DracoRex am 2. Juni 2009 01:56
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

psychologie DVDs...

Bücher zum Thema Psychologie

wie kann psychologie überhaupt eine wissenschaft sein?!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.