Frage von user1419,

was denkt ihr alle über die zeugen Jehovas ? ...

.. zeugen jehovas ist KEINE relligion mit einer sekte!!!

Ich habe eine freundin die ist Zeugen Jehova und die familie ist soo nett und sie haben mich noch NIE unterdruck gessetzt ich war auch mal mit bei der versammlung sowas wie ein kirchen besuch... ich bin einer ganz anderen meinung!

was denkt ihr denn darüber??

Antwort von Abundumzu,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo GossipGirl0o

Du sagst zwar nicht, welche "andere Meinung" Du hast, aber Fragen, die große Ähnlichkeit mit Deiner haben, werden hier oft gestellt -- und deshalb gibt es auch schon viele Antworten.

.

Einige davon gebe ich als Links an Dich weiter, das wird Dir sicherlich helfen, Dir ein Bild zu machen

.

Was wollen die "Zeugen Jehovas" erreichen?

Kommentar von Abundumzu,

Bei Fragen, wie dieser, geht es in aller Regel sehr turbulent zu -- und viel Antwortgeber verlassen dabei den Boden der Sachlichkeit:

.

zeugen jehovas. was dürfen sie machen und was nicht?

Kommentar von Abundumzu,

Auch dieses Thema sorgt immer wieder für Kontroversen:

.

haben zeugen jehovas die selbe bibel , wie die katholiken?

Kommentar von Abundumzu,

Dieses Problem konnte gelöst werden

.

Ich darf nicht zu Zeugen Jehovas. Was nun?

Kommentar von Abundumzu,

Garantiert wird auch diese Frage zur Sprache kommen:

.

Zeugen Jehova Blutspende

Kommentar von Abundumzu,

Nicht zuletzt ist eventuell meine Antwort auf dieser Seite für Dich aufschlussreich:

.

Haben die Zeugen Jehowas jemals Erfolg?

Antwort von coeleste,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lass die zj mal machen

was richtig ist,hat erfolg

was nicht,hat keinen

Kommentar von McSteven,

Wow, das ist mal ein weises Wort. Erinnert an den Ausspruch Gamaliels vor dem Sanhedrin im 1. Jahrhundert. Damals wollte man den ersten Christen das Predigen verbieten. Gamaliel dazu (Apostelgeschichte 5 Vers 38ff):

:

38 Und nun sage ich euch: Lasst ab von diesen Menschen und lasst sie gehen! Ist dies Vorhaben oder dies Werk von Menschen, so wird's untergehen; 39 ist es aber von Gott, so könnt ihr sie nicht vernichten - damit ihr nicht dasteht als solche, die gegen Gott streiten wollen. Da stimmten sie ihm zu 40 und riefen die Apostel herein, ließen sie geißeln und geboten ihnen, sie sollten nicht mehr im Namen Jesu reden, und ließen sie gehen. 41 Sie gingen aber fröhlich von dem Hohen Rat fort, weil sie würdig gewesen waren, um Seines Namens willen Schmach zu leiden, 42 und sie hörten nicht auf, alle Tage im Tempel und hier und dort in den Häusern zu lehren und zu predigen das Evangelium von Jesus Christus.

.

Erinnert das nicht auffallend an die Zeugen Jehovas? Oder an welche "Christen" erinnert es Euch noch???

Antwort von Dummie42,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Religion ist nicht ansteckend, zumindest nicht in einem Land, in dem Religionsfreiheit herrscht.

Pflege die Freundschaft aber bleibe bei deiner eigenen Einstellung zum Thema.

Antwort von XXXKKKXXX,

Ich sag nur soviel: Ich war Kirchenmusikerin bei den Zeugen Jehovas und bin froh dass ich ausgetreten bin!

Sie sind nett am Anfang bis sie dich im Griff haben, aber mach was du willst.........

Kommentar von zindagi007,

PUNKT

Kommentar von XXXKKKXXX,

Ich bin selber Freikirchlerin, aber diese übertreiben einfach.

Kommentar von portal,

Du hast "XXXKKKXXX" "XXXKKKXXX" 2X jetzt ganz einfach GELOGEN, bei den ZJ. gibt es keine Kirchen- Musikerinnen.Möchtest wohl gerne etwas schreiben? Versuch es doch mal mit der Wahrheit.

Kommentar von miimiimiimii,

haben die gar keine kirchenmusik oder warum bist du dir da so sicher?

Kommentar von Befra1980,

ZJ haben keine "Kirchenmusiker"! Mitglieder können sich, sofern die Gemeinde eine Musikgruppe betreibt, daran beteiligen.

Bei sehr vielen Gemeinden wird die Musik über eine Verstärkeranlage von CD gespielt.

hmm. klingt jetzt aber doch nicht unwahrscheinlich, dass die eine oder andere gemeinde das vieleicht doch anders handhabt, wenn es nicht gegen irgendwelche allgemeingültigen regeln verstößt.

Kommentar von Befra1980,

Hallo miimiimiimii! Wird mit Sicherheit so nicht gehandhabt. Das ist klar geregelt!

ok. wenn ihr meint.

dann wars wohl gelogen.

Kommentar von wellihamster,

Es gibt keine Kirchenmusiker bei den Zeugen Jehovas. Wer sowas schreibt- lügt!

Kommentar von MarcoAH,

Natürlich gibt es Kirchenmusikerinnen.

Kommentar von asteppert,

WOW! Es tut mir herzlich Leid für dich, dass du nicht weißt, bei wem du gewesen bist. Denn bei Zeugen Jehovas (weder als aktive Zeugin, noch als Interessierte) kannst du auf gar keinen Fall gewesen sein.

KIRCHENMUSIKERIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So etwas gibt es bei uns nicht.

Gruß Alfred

Antwort von Claud18,

Mir geht es nur auf die Nerven, wenn sie mich missionieren wollen (ist mir schon öfters passiert), ich bin etwas allergisch gegen allzu strenge Glaubensauslegungen. Ansonsten soll jeder nach seiner Fasson selig werden.

Kommentar von XXXKKKXXX,

Vor allem, wenn sie beim Missionieren die armen Kinder dabei haben, anstatt mit ihnen auf den Spielplatz zu gehen......

Kommentar von Befra1980,

Vor allem, wenn sie beim Missionieren die armen Kinder dabei haben, anstatt mit ihnen auf den Spielplatz zu gehen......

Was ist denn mit dir los? Nimmst du deine Kinder nicht mit zur Religionsausübung?

Davon mal ab, dass die Kinder von ZJ genauso auf ihre Kosten kommen was Spielplatz und sonstiges angeht wie andere Kinder!

Ich bin als ZJ aufgewachsen bin mittlerweile 30 Jahre alt und bin froh, dass meine Eltern mich damals mitgenommen haben zu dieser wichtigen Aufgabe.

Wenn ich keine Lust hatte wurde ich auch nicht mitgenommen. Wenn ich nach 10 Minuten keine Lust mehr hatte, wurde ich mit zum Spielplatz genommen o.ä.

Geschadet hat es mir nicht, im Gegenteil!

Du solltest lieber Mitleid mit Kindern haben deren Eltern sich keine Zeit für sie nehmen und die von dem Fernseher oder der Playstation erzogen werden. Um die Kinder von ZJ brauchst du dir keinen Kopf zu machen!

Kommentar von asteppert,

Hallo,

mit dem, was du hier schreibst, bin ich vollkommen einverstanden. Vor allem der vorletzte Satz ist sehr gut.

Dein Bruder Alfred

Antwort von MegaSolarstorm,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Religion im Allgemeinen ist mMn abzulehnen. Wenn sie eine gute und zuverlässige Freundin ist und zu dir hält, ist es eigentlich egal was für eine Konfession sie hat. Solange sie dich nicht irgendwo "mitreinziehen" will ist es irrelevant. Also, solltest du plötzlich bei einer Massentaufung im Olympia Stadion aufwachen, nimm die die Beine in die Hand und LAUF!!! :P LG

Kommentar von FrolleinSchulze,

dann isses eh zu spät

Kommentar von XXXKKKXXX,

Ich bin von einer Massenheilung weggerannt die die Charismatiker veranstaltet hatten. Zeit isses immer wegzurennen. LOL

Bei den Zeugen Jehovas gibt es KEINE MASSENHEILUNGEN !!! Was schreibst Du für einen Schwachsinn?

Antwort von jonsdahlke,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die nerven belästigen usw

Antwort von uncutparadise,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist schön, dass Du eine Freundin hast, deren Familie soooooo nett ist (das sind sie immer) und die Dich noch nie unter Druck gesetzt haben.

Ich persönlich komme weder mit den Ansichten noch der Lebensweise klar, aber das muss ich auch nicht, ich muss sie nur tolerieren und respektieren. Mich allerdings haben schon einige davon in ein intensives Gespräch verwickelt und dreimal auch geklingelt, von daher gehts mir eher auf den Nerv.

Dass die meisten das für eine Sekte halten, liegt wohl eher an der Ausprägung der Intensität, die die meisten Mitgleider ausstrahlen ;-)

Kommentar von WhoreOfTime,
Dass die meisten das für eine Sekte halten, liegt wohl eher an der Ausprägung der Intensität, die die meisten Mitgleider ausstrahlen ;-)

~ROFL~

Ich hab einen dieser klingelnden, "charismatischen" Missionare mal (ungeplant) so doll erschreckt, dass er die Treppe runtergefallen (naja, eher durch starkes, plötzliches Zurückweichen gestolpert) ist, die direkt an meine Wohnungstür grenzt.

Als ich dem internationalen Pärchen dann vom Fenster aus hinterher gesehen habe, hat er aber nur ein bisschen gehumpelt. Das hat mich gefreut ;-)

Antwort von HugoGuth,

Ich kann über diese Pseudo-Religion und ihre Anhängerschaft nur den Kopf schütteln!

Antwort von garwain,

Naja, manchen MEnschen ist halt nicht zu helfen. Zeugen JEhovas sind per Definition eine Sekte, da kann man glauben was man will, Glauben verändert keine Tatsachen.

.

Natürlich sind Zeugen Jehovas Nett. Es gibt viele unter ihnen die wirklich gute Menschen sind. Nur leider wurden sie irregführt während sie auf der Suche nach Wahrheit waren. Die einfachen und kindlichen und überfreundlichen Überzeugungsarbeiten die sie leisten, erzeugen in den ersten Momenten einen Eindruck von Wärme. Doch diese Wärme hört nicht auf, sie wird immer heisser bis sie einen Verbrennt. Sie verbrennt die eigene Persönlichkeit und macht dich zu einem Zombie.

.

Erst vor kurzem war in einem Wachtturm zu lesen, dass Eigenständiges Denken verkehrt wäre. So wird man ein wahrer Zombie...

.

Wer sich einmal gegenauer mit ihren Lehren auseinander setzt, der wird schnell feststellen wie weit dies von der Wahrheit entfernt ist. Schon alleine die Bibelhistorie wird völlig von ihnen verleugnet. Hinzu kommt noch die Tatsache das sie medizinische Hilfe in Form von Bluttransfusionen ablehnen, nur wiel sie eine Bibelstelle falsch interpretieren. Schon hunderte musssten deswegen ihr Leben lassen.

.

Als ehemaliges Mitglied, der aus freiem Willen ausgestiegen ist und den Absprung geschafft hat, weil ich angefangen habe zu hinterfragen und nachzuforschen, kann ich nur jeden warnen in diese Sekte hineingezogen zu werden. Lediglich Masochisten, die sic gern selbst Leid zufügen und des Glücks berauben, gebe ich den Rat beizutreten....

Eigenständiges Denken ist verboten? Wo steht das? Vollblut abzulehnen ist biblisch- steht schwarz auf weiß in der Bibel. Kann man nicht falsch interpretieren.

Kommentar von asteppert,

TRAURIG!

Als ehemaliges Mitglied solltest du genau wissen, dass man nicht beitreten kann. Hast du gesagt: "Ich werde jetzt ein Zeuge Jehovas", und hat man dann gesagt: "Ja, natürlich. Kein Problem. Lass dich einfach taufen."? Zum Blut: http://www.gutefrage.net/frage/was-sind-zeugen-jehovas-die-klingeln-als-bei-mir

Antwort von SchneeMoewe,

das du auf dem besten Wege bist zu einer Zeugin Jehovas zu werden, indem du durch Freunde in deinen Gedanken infiltriert worden bist.

Meine Meinung über gewisse Glaubensgemeinschaft mit u.a. den Zeugen Jehovas tue ich nicht kund, da meine Antwort sonst sowieso gelöscht werden würde ;)

Antwort von user3107,

Es ist eine anerkannte Religion. Sinnlos und blöd wie jede andere, das heißt nicht das sie nicht nett sind.

Kommentar von XXXKKKXXX,

Zeugen Jehovas gehören zum Christentum. Sie sind eine Konfession und keine Religion an und für sich. Zeugen Jehovas sind Neu-Protestanten, wobei Jehowa die hebräische Bezeihnung für Gott ist.

Kommentar von Dummie42,

Dem Christentum ähnlich vielleicht, aber eine eigene Religion.

http://diepresse.com/home/panorama/religion/477092/Zeugen-Jehovas_Anerkannte-Rel...

Kommentar von DarkSepia,

Und wie definiert man Christentum, ohne dass Zeugen Jehowas dazugehören?

Kommentar von XXXKKKXXX,

Annerkannte Religionsgemeinschaft heisst noch lange nicht dass sie eine andere Religion sind. Anerkannte Religionsgemeinschaften sind auch Baptisten, Pfingstprediger, Charismatiker, Pentikostalen, Denominationalen, Adventisten usw. Diese nennen sich alle Christen weil sie dem Christentum entstammen.

Alles was an Jesus glaubt ist Christ!

Kommentar von zindagi007,

Das dachte ich auch immer. Aber Erfahrungen wirken hier nciht mehr ... nur noch irgenwelche Links von iwelchen Presse-Seiten

Kommentar von XXXKKKXXX,

es gibt islamische, christliche, Buddhistische Religionsgemeinschaften usw, die alle in Zweige unterteilt sind. So sind die Zeugen Jehovas genauso ein Zweig wie die katholische Kirche usw ;-)

aber da die Menschen eh nicht alles kennen, werden solche Gemeinschaften welche nicht der Katholischen oder evangelischen Kirche angehören gerne als Sekten bezeichnet, sowie auch die Reformierten nach Kalvin

Kommentar von Claud18,

Zeugen Jehovas sind keine Konfession! Sie sehen sich auch selbst nicht so, sondern werden sagen, dass sie die wahren Christen sind, da alle anderen von der reinen Lehre abweichen. Sie nehmen zwar das Christentum als Grundlage, weichen aber in der Lehrmeinung wesentlich von den großen Kirchen ab und werden von diesen auch nicht anerkannt.

Kommentar von garwain,

Zeugen Jehovas sind KEINE annerkannte Religionsgemeinschaft. Das denken nur viele ZJ, weil sie sich nicht damit auskennen und nachplappern was die Ältesten von der Bühne so erzählen, die es selbst nicth verstanden haben. In ein paar Budnesländern in Deutschland sind sie eine "körperschaft öffentlichen Rechts". Schau mal bei Wikipedia nach was das heisst. Es ist nur eine Rechtsform und hat nichts damit zu tun ob die Religion annerkannt ist oder nicht.

Wenn die Z.J. ein Zweig wären wie die Kath. Kirche, von wem stammt denn dann diese Religion ab? Eine Splittergruppe von wem? Sie haben sich nicht von einer Religion abgespalten. Demnach sind sie auch keine Sekte.

Antwort von Akki1996,

Also an und für sich ok nur nerven halt wenn die rum gehen und klingeln

Antwort von tuannga210311,

Leben und leben lassen. Alle Sekten sind nett und lieb zu mir. Aber ich bleibe meiner eigenen Sekte (Religion!) treu und bekehre keinem, der das nicht möchte!

Antwort von kawust,

klar, dass die nett sind...du bist ja auch schon mit in der versammlung gewesen...da wird gehofft, dass du alleine den weg dort rein findest...nett sein ist ja hoffentlich für dich standart...

Antwort von kawust,

Das sind die Leute, die immer zu zweit vor Deiner Türe stehen...Da du den Jehov. nicht angehörst bist du fuer die erst mal ein Heide...der bekehrt werden muss... Jehovas haben keine richtige Lehre über Jesus...nehmen nicht an Geburtstagen und Festen teil...sind eine Elitetruppe...und habe gehört, dass auch kein Bluttransform. zugelassen werden...(i.d. USA schon jemand dadurch gestorben sei...). Also um die los zu werden...Bete einfach an der Türe mit ihnen...dann sind sie sofort wieder weg....

Antwort von lollYYxd,

Hallo anstatt hier lügen zu verbreiten könnt ihr doch mal auf unserer offizielen website gucken www.jw.org/de

Antwort von Scheinheilige,

Halte dich fern von ihnen. Das ist nur ein lieb gemeinter Rat.

Ich hätte auch fast mit einer ZJ Freundschaft geschlossen, die zudem 11 Jahre älter war als ich, 25. Ich fand sie Anfangs sehr nett. Ich fühlte mich geborgen und verstanden bei ihr und ihrer Familie. Sie meinte auch immer zu mir, sie lässt mich selber entscheiden ob ich diesem Glauben zustimme oder nicht.

Doch ich bin froh, keinen Kontakt mehr zu ihnen zu haben. Letztendlich nach dem, was ich alles über sie gesehen, gelesen habe...

http://www.youtube.com/watch?v=SdoAnAcl6J8&feature=related

Wusstest du, dass sich eine ZJ umgebracht hat; Selbstmord?! Weil sie nicht aus der Sekte aussteigen konnte, weil sie sie überallhin verfolgt haben.

Und doch, ZJ ist eine Sekte!

Obwohl ich persönlich es schon für eine weit verbreitete Krankheit halte!

Es wird soviel verurteilt.... Homosexualität, Selbstbefriedigung,... so einfache Sachen!

Und wusstest du, dass ZJ Missbrauch zulassen?! Eine ZJ Familie hatte Besuch von einem Bekannten. Die Mutter saß im WOhnzimmer und las, während der Bekannte im Zimmer des Mädchens war und sie vergewaltigte.

Als sie damit zur Gemeinde der ZJ gingen, befiehlten sie der Familie zu schweigen. Und anstatt den wirklichen Täter zu finden, wurde die Familie zum Täter gemacht.

Sie sind nach dem Vorfall sofort aus der Sekte ausgestiegen.

Merkst du, wie abnormal das ist?! Diese Menschen sind einfach nicht... ganz gescheit im Kopf. Ich weiß nicht, was bei denen schief läuft, aber normal ist das einfach nicht.

Ich bin Atheist. Ich habe nichts gegen Evangeliken, Katholiken.... usw..... aber ZJ können mir wirklich gestohlen bleiben..

Und übrigens. Lieb und nett bleiben sie nur solange, bis sie dich in der Hand haben. Dann heißt es: Den Regeln / Befehlen folgen!

Lass dich bitte nicht manipulieren.

Diese Menschen sind der grauen und sind (auch wenn das hart klingt) gefährlich!

LG

Kommentar von uncutparadise,

wieso musst du eine Viertelstunde später noch einmal genau das gleiche posten ?

Antwort von Scheinheilige,

Glaube ihnen nicht. Das ist das einzige, was ich dir dazu sagen kann. Ich hätte fast Freundschaft mit einer ZJ geschlossen, die zudem 10 Jahre älter war als ich.

Natürlich, am Anfang sind sie die liebsten und nettesten Menschen, die du je kennengelernt hast, stimmts? Du fühlst dich wohl und verstanden bei ihnen. Doch das ist nur Masche, um dich mit in die Sekte zu ziehen.

Zeugen Jehovas SIND eine Sekte. Ich bin froh, keinen Kontakt mehr mit dieser Familie haben, sie waren nett, sehr freundlich haben mich auch nie unter Druck gesetzt....

Hast du eigentlich gehört, dass eine ZJ Selbstmord begangen hat, weil sie nicht aus der Sekte aussteigen konnte? Die ZJ haben sie überallhin verfolgt.

Zudem diese dämlichen angeblichen "Sünden"

Selbtsbefriedigung Homosexualität...

was die Blutspende betrifft....

Und wusstest du, dass ZJ ihre Kinder vergewaltigen lassen?! Die tun NICHTS dagegen.

Meiner Meinung nach ist das gar keine Sekte mehr.... sondern eher eine weit verbreitete Krankheit.

Antwort von doubeltops,

Jede Religion und ihre auswüchse sind mit vorsicht zu geniesen. ich wiederhole mich auch wenn ich sage, würden alle nach den regeln der religionen leben gäbe es werder kriege noch morde noch andere Dinge denn alleine die Juden, die gesamten christen, wie auch der Islam kennen die 10 Gebote würden sie danach handeln wäre es anders auf dieser welt. nachzulesen bei wikipedia die 10 gebote

das andere jede sekte, jeder auswuchs, jeder der die welt leugnet, aber nach der Bibel lebt verleugnet sich und Gott selbst, also lass die finger weg davon oder nimm sie mit, denn ihr werdet nie das finden was ihr sucht. Denn Gott sagte macht euch die erde untertan nur wenn man das macht dann heist es plötlich nein das darf man nicht jede erfindung wird als teufels werk gebrandmarkt, jede weiterentwicklung als teufelszeug verschrien wenn also uns gott das wissen und die macht gibt derartiges zu erfinden zu erforschen warum dann nicht nutzen dürfen? religionen wollen den Menschen beherrschen, ihm ihre Meinung aufzwingen egal welche man nimmt. sei frei in der entscheidung wäre der einzig wahre gott. der einzig wahre, wäre dann wirklich eine kleine gruppe Menschen das auserwählte volk ?? wäre der Glaube nicht schon an alle völker getragen worden vor tausenden von jahren ? jeder wird nun wieder sagen der wollte das nicht, sorry aber wenn man seine gestaltete Welt die man ja so schön gemacht hat und dann bevölkerte nicht auch gleich behandelt dann ist was falsch aber das ist ein anderes thema. Lass dich nicht in ihre kreise ziehen nimm abstand und bewahre dein ich, denn dort wirst du es verlieren, aufgehn in der gruppe als individuum auf hören zu existieren. dort zählt nur die gemeinschaft aller was prinzipiel nicht falsch ist nur die umsetzung krankt.

Welche Weiterentwicklung wird denn bei den Z.J. als Teufelswerk verschrien? Sie entwickeln sogar eigenen Computerprogramme, sind medizinisch immer auf dem neuesten Stand, sodass sie sogar den Ärzten Fortbildungen anbieten und Vorträge über neue wissenschaftliche Errungenschaften vortragen.
Die Pille ist erlaubt, ebenso Kondome. Sie dürfen studieren und auch sich sonst frei entfalten. Leider hast Du keinerlei Einblick in die Religion der Zeugen. Bist leider auch nur jemand der alles nachplappert, so wie viele.

Antwort von VielesNeu1968,

Eine der wenigen christlichen Glaubensrichtungen,

die Gründe erlauben für eine Scheidung.

Welche Gründe? Nenne sie.

Kommentar von garwain,

Sie dürfen sich aus jedem Grund scheiden lassen. Aber sie dürfen nur dann erneut heiraten, wenn der Partner Ehebruch begangen hat. Lässt man sich scheiden weil der Mann die Frau geschlagen hat, dann dürfen beide nicht mehr heiraten bis einer der beiden Sex mit jemand anderen hatte. Dann sind sie "frei vor Gott"

JO, so stehts ja auch in der Bibel. Kann man schließlich nicht wegdiskutieren.

Antwort von Nordseefan,

Ich versuchs mal so neutral wie möglich zu beantworten. Stimmt schon die Zeugen Jehovas sind nicht aufdringlich. Sie haben aber in manchen Pukten schon unverständliche Ansichten zum Beispiel Blutspende, feirn von Geburtstagen etc. Sicherlich sind sie auch nicht so gefärlich wie manche andere und der weideraustritt ist leichter. Aber ich wäre trozdem vorsichtig. Solang deien Freundin dabei ist und dich nicht mit reinziehen will ist das völlig in Ordnung. Auch wenn du mal hingeshst und dir das anschaust sehe ich kein Problem.

Kommentar von garwain,

Der Austritt ist alles andere als Einfach. Klar kann ich einen zweizeiler ausetzen und sagen ich hab kein Bock mehr. Aber danach wird man massiv bedrängt und verliert seine sozialen KOntakte (falls man keine ausserhalb der ZJ hat, was aber meist so ist, da sie darauf hinarbeiten das man niemanden ausserhlab ihrer reihen als Freund hat)

Da ein Z.J. mit einem Ausgeschlossenen keinen Umgang mehr hat, kann man auch nicht massiv bedrängt werden. Älteste besuchen einen Ausgeschlossenen nur nach vorheriger telefonischer Absprache und auch nur dann, wenn derjenige das möchte. Soziale Kontakte kann der Ausgeschlossene sich woanders suchen. Machen die meisten ja auch, da sie eh mit den Zeugen nichts mehr zu tun haben möchten. Die meisten verlassen die Organisation aus freien Stücken und sind froh, wenn sie wieder mit "Normalen" Menschen, die keine Zeugen sind, Umgang haben dürfen. Der Austritt ist wirklich sehr sehr einfach.

Antwort von DarkSepia,

Die sind mir egal, da ich nicht viel von ihnen mitbekomme. Ihre Vertreter sind zwar sinnlos, aber nett.

.. zeugen jehovas ist KEINE relligion mit einer sekte!!!

Niemand hat behauptet, dass Zeugen Jehowas eine Religion mit einer Sekte sei, zumal das semantisch keinen Sinn ergibt.

Ich habe eine freundin die ist Zeugen Jehova und die familie ist soo nett und sie haben mich noch NIE unterdruck gessetzt ich war auch mal mit bei der versammlung sowas wie ein kirchen besuch... ich bin einer ganz anderen meinung!

Anderer Meinung, als wer?

Antwort von Misterschlau,

es geht auch bei sekten nicht um das unterdruck setzen sonndern sekten sind einfach nur "kleine" religionen ich kenne auch einige zeugen die sehr nett sind aber ich halte nichts von ihren prinzipien z.b keine spendunge von blut oder organen annehmen zu dürfen

Kommentar von FrolleinSchulze,

egal ich sag nichts mehr

Antwort von basofbod,

religionen sind meistens nur pseudo

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten