Frage von Barbat, 238

was denkt ihr , wie viel grad hat diese Skoliose ungefähr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 182

Unter 20°, wenn nicht sogar eher unter 10°; in letzterem Fall wärs offiziell noch gar keine Skoliose.  

Kommentar von Barbat ,

vielen Dank 

Dürfte ich fragen wie du darauf gekommen bist ?

Kommentar von Failea ,

Erfahrungswert. Hab einfach schon viele Skoliosen gesehen (und die allermeisten würden dich um deinen Rücken beneiden!). Letztendlich wirds aber nur ein Arzt via Röntenbild messen können.

Kommentar von Barbat ,

ich bin 16 Jahre .

besteht die Möglichkeit , dass sie sich noch mehr verschlechtert 

Kommentar von Failea ,

Ja, besonders in Wachstumsschüben verschlechtern sich Skoliosen meisten, aber oft auch im Erwachsenenalter im Laufe der Zeit, nur langsamer. 

Antwort
von Apfel05, 70

Ich würde auch unter 10-20 Grad sagen.
Man sieht ja nicht wirklich was, da kann man sich noch glücklich schätzen.
Ab 50 Grad ist das schon was anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community