Frage von Misslya, 32

Was denkt ihr , wie die Zukunft aussehen wird, wenn die Generation von heute immer schlimmer wird?

Antwort
von miepspieps, 27

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." - Sokrates

Wie du siehst haben schon die Philosophen der Antike vor 2400 Jahren den Verfall der Jugend befürchtet. Und wie man sieht ist das alles sehr subjektiv zu betrachten. In allen Zeiten und Generationen wurde sich vor Veränderungen und dem "Verfall der alten Werte" gefürchtet. Wandel ist aber normal und nötig und in jeder Generation gab es "gute" und "schlechte" Menschen. Ich würde mir da weniger Sorgen machen und mich stattdessen auf die Innovationen und positiven Veränderungen konzentrieren die durch die jüngeren Generationen vorangetrieben werden.

Antwort
von Dackodil, 14

Deine Frage impliziert, daß es so sei.

Du kannst dieser Meinung sein, daß sei dir unbenommen, aber tu nicht so, als sei das eine Tatsache.

Das schöne Zitat von Sokrates hat mir ja miepspieps schon weggenommen ;-)

An einer Pyramide fand man ein Graffiti, das sinngemäß bedeutete "Oh, diese Jugend von heute".

Und ich bin sicher, die Erbauer von Stonehenge haben ähnliche Stoßseufzer losgelassen.

Und was wohl Ötzi, der ja auch über 40 war, zur Jugend von damals gesagt hat?

Antwort
von Ini67, 32

Inwiefern wird diese Generation immer schlimmer?! Was meinst du?

Antwort
von AdrianNean, 24

Servus,

bin selber erst 16 und treibe mich hier rum, weil ich gerne helfe :) Ich kann von mir sagen, dass ich sehr strebsam bin, geh in ne 10. und hab ne Banklehre :) Ich bin total darauf aus, Karriere zu machen und erfolgreich zu werden, bin sehr beliebt und hab immer schöne Kleidung :) Ich persönlich hasse auch solche Leute die nur Saufen, ich hoffe auch dass sich manche Leute mehr in Richtung Zukunft orientieren :)

Adrian :)

Antwort
von Fettestrollolol, 25

Da fällt mir nur ein kleines Wort ein "auswandern" :D

Die 1.000.000 € Frage ist nur "Wohin???"

Kommentar von Dackodil ,

Titan? Andromeda Nebel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten