Frage von SaltNPepa, 66

Was denkt er wenn sie nicht zurückschreibt?

Hi, also ich hab eine Frage. Ich bin 13 (keine Ahnung ob das was bringt aber vielleicht benehmen sich Jungs bei jedem Alter anders) und ich bin verliebt in einen Jungen (gleiches Alter). Ich bin ein bisschen wütend auf ihn weil er angeblich vor seinen Freunden behauptet dass ich ihn auf WhatsApp dauernd anschreibe (was nicht stimmt). Meine Freundin (auch sogenannte Infogeberin, denn sie ist seine BF und weiß deshalb auch ziemlich viel) hat mir das erzählt und ich nehm das natürlich nicht einfach so auf die leichte Schulter. Ich weiß, vor den Freunden möchte man immer ein auf cool tun, aber ich finde sowas echt gemein und überhaupt nicht cool (eher abturnend/abtörnend) und deshalb hab ich beschlossen einfach ein bisschen kalt zu ihm zu sein (was mir echt schwer fällt). Das bedeutet, dass ich auch seine Nachrichten auf WhatsApp ignorieren möchte (was mir MEGA schwer fällt). Nur weiß ich jetzt nicht, ob das was bringen wird, weil ich irgendwie ja das Risiko eingehe, dass er mich dann nicht mehr mag und sich dann denkt: Ja gut dann brauchen wir halt nicht mehr zu chatten. ABER ich möchte ihn halt auch bisschen zappeln lassen, weil ich sonst so eine Hinterherrennerin (?) bin und das ist ja auch blöd, denn ich hab gehört dass Jungs Mädchen mehr interessanter finden die nicht so leicht zu haben sind. Also zu meiner eigentlichen Frage: Was denken Jungs wenn Mädchen die Blaue-Häkchen-Aktion (Nachricht lesen aber nicht antworten) machen? Danke schon mal im Vorraus P.S.: Tut mir echt leid für den Roman den ich hier geschrieben habe aber ich dachte mir ein paar Infos wären nicht schlecht.. ^-^

Antwort
von CharletB123, 25

Ich bin 14 und wenn ich nicht direkt antworte fragen die Jungs dann immer nach ein paar Minuten „Charlet???”.

Aber du kannst bei Whatsapp in den Einstellungen das mit den Lesebestätigungen ausstellen ( Einstellungen->Account->Datenschutz-> Lesebestätigungen aus ),das gilt aber leider nicht für Gruppenchats oder Sprachnachrichten, aber mein persönlicher Tipp ist, dass du am besten nicht nach einer Minute auf Nachrichten antwortest. Warte mindestens 10 Minuten sonst denkt sich jeder immer, dass du auf seine Antwort stundenlang wartest...

Aber Jungs verstehen das so nicht, also ich glaube wenn du das so machst weiß er garnicht, was er falsch gemacht hat, weil er natürlich nicht weiß, dass du das weißt;)

Du kannst ihn wenn du willst einfach mal direkt darauf ansprechen ( es muss nicht persönlich sein ) das wird ihm nämlich ziemlich unangenehm und er wird sich irgendwie rechtfertigen müssen, aber ich kenn ja weder dich noch ihn und ich weiß nicht genau wie deine Beziehung zu ihm ist...

Das ist einfach mein Tipp;)

Antwort
von itsmrsmeyer, 38

Kommt immer auf den Menschen an, jeder Junge ist unterschiedlich. Ich persönlich würde dann nur noch antworten, wenn er dich irgendwas fragt zB "was haben wir auf?" oder so, aber halt nicht auf normale Aussagesätze. Musst du aber selbst entscheiden :)

Antwort
von FanMaderWeb, 44

Ich als Junge würde mir denken "Wtf, was habe ich falsch gemacht." Jeder Junge reagiert aber anders auf sowas. Wenn du das Risiko eingehen willst ...

Kommentar von SaltNPepa ,

Jaa ich weiß aber wie gesagt ich hab halt mal gehört dass das Mädchen interessanter macht wenn sie den Jungen zappeln lassen. Aber meine Infogeberin hat mir auch gesagt dass er so einer ist dass wenn man mal nicht zurückschreibt, er dann einen nicht gleich nicht mehr mag (zum Glück!). Aber glaubst du er wird dann irgendwie fragen was los ist?

Kommentar von FanMaderWeb ,

Du, das ist bei jedem Jungen unterschiedlich. Ich würde es fragen, aber ob er es fragen wird, kann ich dir nicht sagen.

Antwort
von XnumbX, 25

Ich finde das total behindert, auf gut deutsch gesagt.
Wenn das ein Mädchen bei mir macht, denke ich schlecht von ihr und werde auch schlecht über sie reden.

Kommentar von SaltNPepa ,

:/

Kommentar von XnumbX ,

Ja, das ist einfach nur total mies. Und wenn sie dann sagt "Ich hatte keine Zeit zu antworten" ist klar dass sie einfach nicht antworten will. Man hat ja wohl Zeit um eine kurze Nachricht zu tippen. Dann die Nachricht besser garnicht lesen, als sie zu lesen und nicht zu antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community