Frage von Sandrinae, 60

Was denkt er bloß? Was will er?

Hey, Hatten eine Betriebsfeier. Habe mich dort sehr gut mit einem Vorgesetzten unterhalten. Wir waren beide angetrunken. Und er hat mir Komplimente gemacht. Wir haben getanzt, ganz nah beieinander. Er wurde vor ca 3 Monaten verlassen. Nun ist die Situation auf Arbeit wieder lockerer. Allerdings habe ich das Gefühl ich werde von ihm beobachtet. Er schaut mir nach (sehe ich oftmals in Fenstern). Er redet mit seinem besten Kumpel über mich (merke ich wenn ich an beiden vorbei laufe). Denke sowas hat eine Frau gut im gespür. Und er hatte vor ein paar Tagen das Gespräch gesucht. Über etwas total belangloses. Es fand keine billige anmache an dem Abend statt. Sondern eher Sprüche mit Stil. Nun ist meine Frage... Was meint ihr, denkt er wie es weiter gehen soll? Wie soll ich mich verhalten? Bzw. Wie kann ich dem ganzen einen Schwung geben, damit er mich nach einem Date fragt?

Lieben Dank!

Antwort
von Steffen456, 32

Wie wäre es mit normal arbeiten?

Antwort
von Turbomann, 32

@ Sandrinae

Ob da was draus wird, kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur eines verraten:

Ich habe selber Mitarbeiter und ich würde mich weder im angetrunkenen Zustand noch nüchtern, einer Mitarbeiterin als Vorgesetzer "nähern".

Ebenso wenig enger zusammen tanzen, als es die Distanz zwischen Vorgesetzem um Mitarbeiter erlaubt.

Frage mich allerdings, was sein Verhalten damit zu tun hat, dass er verlassen wurde, das passiert hundert anderen auch. Vielleicht kommst du auch gerade recht als "Tröster", keine Ahnung.

Keine Ahnung wie alt du bist, aber gerade auf Betriebsfeiern geht man - wenn noch Alk im Spiel ist - einen Schritt weiter.

Da solltest du dir überlegen, welche Auswirkungen noch weitere Schritte zu gehen, in Richtung Date mit einem Vorgesetzten - für dich haben könnten.

Vielleicht wäre es besser, du würdet dir Date-Partner ausserhalb der Firma suchen. Der Vorgesetzte ist ein Mann und manche nehmen deine Bereitwilligkeit" mehr als gerne mit.

Wenn du dich darauf einlässt, wird dein Arbeitsverhältnis nicht mehr das sein, was es vorher ist und du wirst in der Regel der Verlierer sein.

Von einem Vorgesetzten absolut ein Nogo Sprüche und Komplimente abzugeben, egal wie niveauvoll die sind.

Kommentar von hohlefrucht ,

absolut richtig!!!

Kommentar von marenka111 ,

Sehr gute Antwort, ist genau meine Meinung.

Kommentar von Turbomann ,

Hallo Sandrinae

Sorry, muss doch nochmal was dazu schreiben.

Du bist Azubi und ihr wart alle bei der Weihnachtsfeier, ist bis dahin auch noch alles ok.

Aber was dann folgte, da hättest du irgendwann sagen müssen: tut mir leid ich muss jetzt nachhause und nie mit den anderen bis in seine Wohnung mitgehen.

Wenn er "sauber" wäre, dann hätte er das auch nicht gemacht.

Dann fragst du noch: ob du ihn zappeln lassen sollst oder nicht?

Weder noch, denn wenn du deine Ausbildung weiterhin ohne Belastungen durchziehen willst, dann flirte nicht mit ihm, noch lasse dich auf irgendwelche Sprüche seinerseits ein.

So naiv kannst nicht mal du sein, wenn du denkst, dass es "der Ausbilder" ehrlich meint, schon aus dem Grunde nicht, weil er ein oder einer deiner Ausbilder und du seine Auszubildende bist (Abhängigkeitsverhältnis).

Also nichts mit flirten und anbaggern, sondern rede tacheles, dass das nicht geht und ziehe deine Ausbildung so durch, für das bist du in der Firma. Ausbilder sind tabu.

Ausserdem was ist denn mit deinem Freund?

Antwort
von Skibomor, 15

Vor kurzem hast Du noch geschrieben, Du hättest einen Freund, den Du sehr liebst....

Kommentar von hohlefrucht ,

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community