Cinamon83 am 06.02.2009 um 10:13 Uhr
Unsere Heizung hat macken. Als wir den Sanitär-Fuzzi angerufen haben hieß es, dass die nur von 9-16 Uhr arbeiten würden.. Gut, dann haben wir eben einen anderen angerufen.. auch da gleiches Spiel. Hallo? Wir sind beide berufstätig... wie regeln das denn andere Familien? Ich sehs schon kommen, dann nehm ich Urlaub, der Typ kommt und sagt "Das Ersatzteil hab ich nich, ich muss nochmal kommen ... usw..." Dann haben wir den Notdienst nach 17 Uhr gerufen. Der war immerhin so ehrlich und meinte, er hätte für unseren Heizungstyp keine Ersatzteile und wenn er vorbeikommen würde, würde es nur unnötig teuer werden... JA Hallo? Wer kann uns dann unsere Heizung reparieren??? Haben alle Handwerker so kundenfreundliche Arbeitszeiten???

Es fängt doch schon damit an, dass du den Handwerker, der DEIN Problem lösen soll, Fuzzi nennst. Klasse Leistung. Nun zu den Arbeitszeiten. Ich bin ebenfalls selbständig und lege meine Kundentermine auch in der Zeit von 9-17 Uhr. Das heißt aber nicht, dass ich nur von 9-17 Uhr arbeite. Der Tag beginnt gegen 5 Uhr, dann werden die Baustellen vorbereitet und Materialien bestellt. Bei den meisten Kunden darf man erst gegen neun anfangen mit Arbeiten, da Arbeit Krach macht und sich sonst andere Mieter beschweren. Andere Leute die wie Ihr auch bis 16 Uhr arbeiten, wollen nach 16 Uhr Feierabend haben und nicht Lärm über, unter oder neben sich. Das heißt man ist auch da zeitlich gebunden, meistens jedenfalls. Und wenn es jemanden gibt, der 07.30 bei dir auf der Matte steht, ist der sicherlich nicht fertig, bis du zur Arbeit musst. Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Also entweder Urlaub nehmen oder Schlüssel anvertrauen. Ich lasse mir bei Kunden, welche sich nicht frei nehmen können, den Schlüssel geben und unterschreibe dafür. Es gibt natürlich schwarze Schafe, aber ein wenig vertrauen in die FUZZIS wäre schon wünschenswert. Und das ein Klempner nicht für jeden Heizungstyp jedes Ersatzteil