Frage von LessThanThree, 66

Was denken sich Eltern dabei, ihre Zwillinge zum Beispiel Sophie+Sophia, Marie+Maria, David+Davin, usw. zu nennen?

Soll das lustig sein? Ist doch einfach nur bescheuert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cherry1985, 24

ja isses xD

Antwort
von Goodnight, 16

Solche Eltern finden es niedlich ihre Kinder möglichst gleich zu machen. Tragisch für die Kinder.

Antwort
von Nordseefan, 34

So was gibt es - zumindest in Deutschland - nicht.

Ganz einfach weil es nicht erlaubt ist.

Kenne aber andere bescheuerte "Kombis" Max und Moritz zum Beispiel. 

Oder Wolfgang und Amadeus

Kommentar von Goodnight ,

Man kann sogar allen Kindern den gleichen Vornamen geben, solange man sie mit einem Rufnamen unterscheidet.

Die hier angegebenen Namen sind nur annähernd gleich aber doch verschieden, das darf man.

Kommentar von Nordseefan ,

ja natürlich darf man das. Sonst hießen die armen Kinder ja nicht so.

was glaubst du, müssen die zeitweise leiden.

Antwort
von MaggieSimpson91, 41

Gleiche Namen sind doch gar nicht erlaubt. Aber ähnliche Namen finde ich auch nicht optimal, da es eigenständige Persönlichkeiten sind.

Antwort
von Kanatar, 39

soweit ich weiß ist das in Deutschland nicht erlaubt.

aber das War ja sich nicht die frage. ich glaube nicht, dass dabei viel gedacht wurde. vielleicht soll es wirklich einfach nur witzig sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten