Bei der gestrigen Etappe habe ich kurz reingeschaut. An manchen Stellen hatten sich schon wieder diese irren "Fans" versammelt, die die Spur so eng machen, dass die Radfahrer da kaum durchpassen. Und in den Bergen wird es ja erst richtig schlimm. Was veranlasst die Leute sich so unverantwortlich zu benehmen? Wollen die nur ins Fernsehen? Ich meine die müssen doch wissen das es für die Fahrer gefährlich und vor allem nervig ist.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

vielleicht erhoffen sich diese fans, dass den fahrern etwas " epo " aus den taschen fällt :o))
Das werden wir nie erfahren. Ich denke mir: Kasperltheater!

Ach das stört sie doch nicht die Piloten, die sind doch zugedröhnt und bekommen das nicht mit..In dem Fall sind sie also doch gestartet? Gruss Solf

Nachdem sie stundenlang gewartet haben, wollen sie dann wenigstens für Sekunden auch etwas SEHEN und drängeln deshalb nach vorn.
Ausserdem unterschätzen sie regelmässig die teils hohe Geschwindigkeit der Fahrer.
Das hast Du wohl selbst schon richtig erkannt.
Bei einigen ist das das Herostratos-Prinzip, logo, Birthe!

Die Leute denken Meist halt an sich zuerst. Hauptsache ich sehe was. Ob das die Fahrer behindert, daran denken die gar nicht.