Frage von darksider88, 140

was denken sich den bitte manche autofahrer dabei?

guten abend , bin heute mit meinem motorrad von einem parkplatz nach links auf eine vorfahrt strase abgebogen als ich dann nach dem abbiegen gerade aus weiter gefahren bin habe ich etwas beschleunigt , bevor ihr jetz denkt raser ich fahre ne 125ger :D etwa 40 m später sehe ich wie plötzlich einfach ein auto von rechts von einer einfahrt rausfahren will , ich bremse kurz . sie bremst auch lässt mich vorbei da ich ja vorfahrt habe und guckt mich blöd an mit erhobener hand? alta gehts noch, soll sie mal die augen aufmachen oder zum optiker sowas macht mich echt rasend? kennt ihr sowas? was wollte sie mir damit sagen? ich meine das sie meine geschwindigkeit nicht richtig einschätzt kann ja passieren aber noch das handzeichen das macht mich echt rasend ...

Antwort
von Happytiger, 72

Die oder der war einfach nur bescheuert und lebensmüde. Genau so geshen immer wieder umfälle. So hat mich mal ein auto auf dem mofa angefahren

Kommentar von darksider88 ,

das ist ja mal genau der punkt, motorrad fahrer unschuldig verunglückt -.-

Kommentar von Happytiger ,

Jap hatte zum glück einen schuzengel das moffa alerdings totalschaden. Manche autofahrer schauen eben nicht richtig 

Antwort
von annokrat, 20

im prinzip bedeutet dieses handzeichen, dass diese person vollkommen überfordert mit der verkehrssituation war und nun dir per handzeichen - oft auch durch hupe - quasi die schuld für ihr versagen zuweist. wirst du noch häufig erleben, auch mit pkw, sofern du offensiv fährst.

annokrat

Antwort
von Lennartonken, 37

Ich finde, man sollte Schockszenen in der Werbung zeigen! Wo alles dabei ist. 

Zum Beispiel: Autofahrer mit Handy verunglückt, Motorradfahrer wegen Autofahrer verunglückt und ect, damit die Leute mal nachdenken. 

Naja, ob das heutzutage noch was bringt :/

Antwort
von TorDerSchatten, 60

Du musst vorausschauend fahren und so ein Bauchgefühl für die Fehler der anderen entwickeln.

Ich kenn das als jahrzehntealter Autofahrer, man denkt "der biegt jetzt bestimmt ab" und verzögert und tatsächlich biegt der Idiot vor einem in eine Hauseinfahrt stark bremsend, ohne geblinkt zu haben.

Hör auf dein Bauchgefühl und rechne mit den Fehlern anderer ! Die gestresste Hausfrau mit den brüllenden Zwillingen auf der Rückbank, die schnell Einkaufen fährt, der 80jährige Senior mit grauem Star, der seine Frau im Krankenhaus besucht, der 20jährige Audifahrer, der ungläubig auf sein Handy glotzt, weil seine Perle gerade mit ihm per WhatsApp Schluß gemacht hat...

sie alle sind eine Gefahr für Zweiradfahrer!

Zweiradfahrer werden übersehen und von der Geschwindigkeit unterschätzt!

Fahre defensiv, rechne stets mit einer Notbremsung - was nützt dir es, wenn du im Recht bist, wenn deine Knochen auf der Straße liegen...

Allseits gute Fahrt wünsche ich dir


Kommentar von darksider88 ,

da hast du ja vollkommen recht , nur das handzeichen nach dem motto gehts noch?      das wohl eher ne gegenfrage

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich kann deinen Kommentar nicht zuordnen. Wo hab ich was von einem Handzeichen geschrieben?

Antwort
von Alopezie, 39

Es kann sein das sie gestresst war und einfach nicht richtig reagiert hat. Du musst mit sowas immer rechnen.

Antwort
von derhandkuss, 44

Als Verkehrsteilnehmer musst Du immer mit den Fehlern anderer Verkehrs-teilnehmer rechnen. Und gerade als motorisierter Zweiradfahrer wirst Du nicht für voll genommen. "Denn der fährt ja sowieso nicht so schnell wie ein Autofahrer." Und damit sind solche Sachen vor programmiert.

Antwort
von DodgeRT, 16

sei froh dass es so ausging. mir hat vor 2 jahren auch eine die vorfahrt genommen und nicht angehalten. ich hab seitdem n kaputten fuss.

also motorradfahrer bist immer der depp - also musst auch mit den fehlern der anderen rechnen. und es gibt halb einfach viele autofahrer die nachlässig sind und ab und zu nicht aufpassen.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 31

Wenn dich solche Albernheiten "rasend" machen solltest du nicht Motorrad fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten