Frage von Sarahscharp, 226

Was denken oder wie finden Jungs die Periode von Mädchen?

Ich frage mich dies gerade. denkt ihr manchmal überhaupt drüber nach? Zum Beispiel, wenn eure Freundin nicht mit euch schlafen möchte , weil es ihr nicht so gut geht und ihr seit noch nicht lange zusammen, sodass sie sich nicht traut das zu sagen, würdet ihr dann überlegen, ob das der Grund ist oder gar nicht? Oder wenn ein Mädchen dolle Bauchschmerzen hat? Und fändet ihr es peinlich, wenn ein Mädchen offen darüber sprechen würde? Und was denkt ihr gernerell drüber? Danke im Voraus

Antwort
von ChloeSLaurent, 56

Ich find die Frage und deine Überlegungen dazu von Dir erstmal genial und gut angebracht.

Ich denke, manchmal kommt einem das komisch vor, daß die Frau aller 4 Wochen ihre Tage hat.

Manchmal ist das ärgerlich, weil in dieser Zeit Sex völlig flach fallen kann.

Wobei aber bedacht sein sollte, daß Sex die Bauchschmerzen lindert oder lindern kann, obwohl die Frau ja nun dabei teils recht stark blutet. Das ist nicht jederManns Sache. Und auch nicht jederFrau´s Sache. Fehlender Wohlfühlfaktor - logisch!

Ich selber find es Top, wenn meine Freundin sagt: "Geht grad nicht, würde zwar selbst gern, find´s aber unpassend." Manchmal sagt Sie auch: "Wenn´s Dich nicht stört, könnten wir jetzt." - Da grinsen wir uns immer gegenseitig an.

Es ist nämlich oftmals auch so, daß die Mädels, wenn sie ihre Tage haben, auch noch größere Lust verspüren. Unabhängig der durch die Periode bedingten und verursachten Bauchschmerzen.

Grundsätzlich, gerade bei Teenies, find ich, daß es offen angesprochen werden sollte, weil so Mißverständnisse gar nicht erst entstehen können.

Unverständnis ist aus meiner Sicht unangebracht. Peinlich ist das überhaupt nicht, weil das nun mal von der Natur so veranlasst wurde.

Natürlich ist manchen Mädels/ Frauen peinlich wenn sie ihre Tage haben, weil sie dann denken, daß Sie ja nicht "zur Verfügung" stehen. Und das find ich dermaßen Quatsch und Schwachfug gleichermaßen. Schließlich kann man hinterher alles wieder nachholen, bzw. gibt´s ja auch andere Möglichkeiten um sich in dieser Zeit, den Tagen, gegenseitig trotzdem nahe zu sein.

Hoffe ok so und einigermaßen hilfreich für Dich.......

Antwort
von rachtzehn, 117

Ich finde es sehr interessant und als Freund hat man doch auch die Aufgabe in solchen Situationen Verständnisvoll reagiert und in der Zeit das Leben der Freundin so einfach wie möglich zu machen. Und offen über sowas zu reden is das wichtigste um die Gefühle und Gedanken des gegenüber richtig interpretieren zu können.

Antwort
von DuddyYo, 100

Offen darüber sprechen halte ich für erwachsen. Ich finde es kindisch, wenn man vertuschen will, das man die Periode hat, ist schließlich was vollkommen natürliches. Jedes Mädchen hat ihre Tage und dabei ist auch nichts zum totschweigen dran...

Allgemein sollte man mit dem Partner über alles reden können.

Antwort
von IOnlySpeakTruth, 61

Für "Jungs" ist das ein manchmal ein Problem. Für Männer nicht. Da kannst du alles sagen. Ich als Mann finde es weder gut noch schlecht. Ist total normal :)

Antwort
von Halloaustirol, 112

Ich finde es peinlich wenn man nicht darüber sprechen kann.. Man(n) sollte immer den Grund erfahren - sonst bleibt zu viel Spielraum für blöde Gedanken warum die Freundin nicht mit einem schlafen will. Aber normalerweise weiß das der Partner.

Antwort
von XEONEDIA, 123

Immer wieder diese Mädchen/Frauen und Ihre Regeln ;)

Also ich habe hohen Respekt an Mädchen/Frauen nicht nur wegen der Regel sondern wegen den Depressionen und des Kinderwunsches die Männer müssen nur .... .

Antwort
von TheHighest, 112

Werde in nach den sommerferien in die 10 kommen und kenne damit meine Klassenkameraden (auch parallelklasse) ganz gut und die Mädchen reden mit mir offen über soetwas.. also wir reden selten darüber da ich eh kein bock auf dieses Thema habe(gibt interessantere Themen). Eine ehemalige gute Freundin hatte mal in der letzten Stunde nw mit mir und meinte sie hat totale Bauchschmerzen wegen ihrer periode.. Also habe ich sie abgelenkt bin dumm während wir gearbeitet haben herumgelaufen und mit ihr gesprochen.. .. Eklig finde ich es nicht. Bin übrigens 15. Aber ich kenne mich mit dem Thema 0 aus.. Jedes Mädchen stellt hier fragen darüber aber ich verstehe nix davon bis auf die Tatsache dass es weh tut und blutet..

Antwort
von MissLeMiChel, 108

Also mein Freund schläft gerne mit mir wenn ich meine Periode habe und wir reden offen darüber...
Was soll er schon denken?! Ist was natürliches und nichts worüber er nachdenkt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten