Frage von mariesophoe2000, 24

Was denken meine Eltern darüber das ich einen Freund habe?

Was denken Eltern grundsätzlich darüber wenn ich einen Freund habe? Ich bin 15 und er 18 was denken Sie was wir machen oder so? :) lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, 21

Was sollen Eltern wohl denken? Natürlich, dass ihr was "macht oder so"!  :-))

Aber das ist völlig normal. Denn deine Eltern wissen, dass du irgendwann großen Liebeskummer haben wirst, wenn dich dein "Freund" für ein anderes, erwachseneres Mädchen sitzen gelassen hat. Gute Eltern wollen dich vor Kummer und Schmerz gerne bewahren, denn weil sie dich lieben, leiden sie mit dir. Aber sie wissen auch, dass sie dich vor diesem Kummer und Schmerz nicht bewahren können, weil du im Leben deine eigenen Erfahrungen machen musst, um erwachsen zu werden.

Eltern sind also hin- und hergerissen, gerade wenn ihr Kind den ersten Freund, die erste Freundin hat. Manche Eltern glauben, sie könnten mit Verboten irgendetwas steuern, erreichen aber eher das Gegenteil von dem, was sie wollen. Manche Eltern - und diese, wie ich glaube, machen es richtig - verbieten nichts, aber, wenn es nötig sein sollte, mahnen und warnen, denn das ist ihre Pflicht als lebenserfahrene Erwachsene; darüber hinaus machen sie ihrem Kind klar, dass die Familie, egal was passiert, immer eine Zuflucht ist und gerade bei Kummer und Ärger ein Ort des Trostes und der Geborgenheit. :-)

Ich kenne deine Eltern nicht, aber ich hoffe, dass du gute, liebe Eltern hast!

MfG

Arnold 


Antwort
von Digarl, 24

Das kommt auf die Eltern an. Ich würde da jetzt nicht wirklich was gegen haben, euch also machen lassen aber ich würde da evtl. schon öfter drüber nachdenken. 

Es kann sein das sie denken, dass ihr euch liebt, es kann sein das sie denken, dass er dich ausnutzt. Etc,

Das kommt auf deine Eltern an. Jeder ist da anders. 

Antwort
von FeeGoToCof, 19

Sie denken, dass Ihr Sex habt und machen sich Sorgen, dass/ob Ihr auch an die Sicherheit denkt. Und damit meine ich nicht nur die Pille, sondern auch Kondome, die vor anderen übertragbaren Krankheiten schützen. Es geht ja nicht nur um Verhütung beim Sex.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten