Frage von hxenni, 15

Was denken Jungs über Narben?

Ich habe mich von ca. einem Jahr eine Zeit lang geritzt und habe dadurch ein paar Narben am Unterarm und im Bereich des Handgelenks ( oben und unten) da die Schnitte nicht so tief waren sind sie recht unauffällig und ich verdecke sie teilweise mit Armbändern, also ist meine Frage, was Jungs denken, wenn sie sehen, dass ein Mädchen Narben vom Ritzen hat. Stößt sie das ab? Wie denkt ihr darüber?  

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von schokocrossie91, 13

Ich bin ziemlich vernarbt, auch auf dem Torso und den Beinen, und hatte nie Probleme, Beziehungs- oder Sexpartner zu finden.

Antwort
von Tamtamy, 15

Natürlich löst so etwas Fragen aus - ob ausgesprochen, oder nicht.
Wenn es für dich passt mit der Person, dann sprich es ruhig an, was es damit auf sich hat. Vielleicht erschreckt es denjenigen, vielleicht verstärkt es die  Sympathie für dich - das ist sicherlich unterschiedlich.
Im großen Ganzen ist es kein Problem; die Narben scheinen ja nicht super-gräßlich auszusehen. Das spielt auch keine nennenswerte Rolle, wenn dich jemand wirklich mag.

Antwort
von FelinasDemons, 15

Ist wohl unterschiedlich...Wie der Mensch an sich. Eine Pauschal-Antwort gibt's nicht.

Antwort
von hamsey11, 15

Ich glaub Kerle finden sowas nicht toll. Das zeigt meiner Meinung nach Schwäche bei den Mädchen das sie sich Ritzen. Männer wollen meist "starke" Frauen. Aber ändern können sie es so oder so nicht und sie werden es einfach akzeptieren müssen. 

Antwort
von MrHuman, 7

ist nicht so sexy

Aber wenn du es "erklären" kannst, dann macht es eigentlich nichts 

Antwort
von Esxalon, 14

Wieso wird alles immer so verallgemeinert. Manche werden sich bestimmt denken "die psycho tante hat sich geritzt lieber schnell weg hier" und andere werden sich denken "stört mich nicht", ...

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich gehe mal nur von dem 1. aus 😁

Antwort
von Utraris, 10

Geh offen damit um und erkläre warum und was du getan hasr, dann wirst du keine Probleme haben.

Antwort
von MuffinDx, 10

Mich persönlich nicht, hab selbst welche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community