Frage von MoonwalkMJ, 86

Was denken Hunde wenn sie sich selbst im Spiegel sehen?

unser Hund bellt dann immer. Aber warum? Wissen Hunde nicht dass sie das selber im Spiegel sind?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 47

Meinen Hund interessiert sein eigenes Spiegelbild überhaupt nicht. Dafür nutzt sie den Spiegel ganz bewußt, um mich zu beobachten. :-)

Kommentar von wotan0000 ,

**Dafür nutzt sie den Spiegel ganz bewußt, um mich zu beobachten. :-)**

Ja, das kenn ich von meinem auch. Warum nach hinten sehen, wenn es doch einen Spiegel gibt.

Antwort
von MiraAnui, 52

Nein, es gibt du nur wenige tiere die sich selbst im spiegel erkennen

Antwort
von Dahika, 18

Nein, dass sie das selbst sind, wissen sie nicht. Sie sehen halt einen Hund im Spiegel, wenn sie sich überhaupt dafür interessieren. Mein Hund schaut in keine Spiegel, ist aber eine begeisterte Fernseherin, wenn Hunde drin vorkommen.

Übrigens auch sehr kleine Kinder erkennen sich selbst nicht im Spiegel.

Antwort
von Dackodil, 26

Freund oder Feind?

Hunde und Katzen erkennen sich nicht selbst im Spiegel.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 33

Hin und wieder kann man als Hun­de­halter beob­achten, wie der eigene Hund – meist im Wel­pe­n­alter – sich im Spiegel betrachtet. Manche Hunde reagieren auf ihr Abbild nervös, andere neu­gierig.

Mit dem Alter ver­liert sich meist das Inter­esse an dem anderen Hund hinter Glas, doch wieso?

Mehr dazu , siehe Link > http://www.vitaler-hund.de/wissenswertes/koennen-sich-hunde-im-spiegel-sehen/

Antwort
von Fragensammler, 48

Ja ich denke sie sind ziemlich verwirrt. Mein Kater tatzt ab und zu den Spiegel, aber manchmal interessiert er sich auch nicht für sein Spiegelbild. So richtig kann man ja nicht in deren Köpfe schauen, aber Verwirrung wird's wohl treffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten