Frage von 5ZeichenLang, 53

Was denken erfahrene leute von diesem Mofa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 21

Ich denke,das dass mofa etwas wunderschönes ist,für jemand der bei schönen Wetter um das Dorf fahren möchte.einfach nur für gelegentliche ausfahrten.

Aber für den täglichen Gebrauch eher ungeeignet ist.

Der Preis ist absurd in Ordnung.

Gruß

Antwort
von Flashbong, 37

Kommt drauf an in welche richtung du denkst. Es ist kein gutes Mofa für fahranfänger, da es sehr alt ist und z.b. nur tromelbremsen hat. 
Zum schmuckstück selbst: wirklich guter zustand. Der Preis ist angemessen wenn man so ein Bike sucht. Da der anzeigensteller nichtmal das baujahr genau zu wissen scheint erkundige dich mal über die papiere.

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Ja habe ich schon, das kleine problem ist es hat sowjetische papiere

Kommentar von Flashbong ,

Achso das ist auch nur ein kleines problem sofern du suchergehen kannst dass die echt sind (fahrgestellnummer kann man überprüfen). Wie du diesen Import anmeldest findest du sehr einfach im internet

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Es wird ja nicht Importiert es ist ja schon in Deutschland.

Kommentar von Flashbong ,

War sie schonmal angemeldet? FAlls nicht ist es ein "frischer" import. Und dann trifft mein kommentar wiederum zu

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Okay, danke

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Noch eine kleine Frage, denkst du man kann es mit der Mofaprüfbescheinigung fahren oder kst es etwas größer?

Kommentar von Flashbong ,

Kommt darauf an was in den papieren steht. Um mit der Prüfbescheinigung fahren zu dürfen müssen mindestens 2 dinge erfüllt sein. Maximal 50,0 ccm und eine Höchstgeschwindigkeit von  25km/h. Sollten es 45km/h sein dann brauchst du einen Rollerführerschein den du ab dem alter von 16 machen kannst.

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Anscheinend kennst du dich auf diesem gebiet ja aus, ich habe gerade gelesen das man ein mofa aus dem ausland in deutschland nur als kleinmotorad anmelden kann, stimmt das denn?

Kommentar von Flashbong ,

So genau bin ich dann leider auch nicht informiert

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Okay trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten