Frage von pilot9640, 20

Was denken die englischen Fußballfans über Manchester City?

Im Moment dominieren sie ja alles, weil ein Scheich mit den Scheinen schmeißt. Sind die Fans anderer Clubs deshalb auch dementsprechend wütend oder haben sie sich damit abgefunden ?

Antwort
von nm187, 10

Du kannst nicht gegen City, aber nicht gegen Chelsea und United gleichzeitig hetzen. Chelseas und Uniteds Kader hat viel mehr Marktwert, unt trotzdem verlieren sie alles mögliche wichtige. Ich bin Liverpool Fan, und City ist mir lieber als Chelsea und United. Natürlich kommt der Erfilg vom Geld, aber selbst dann kann man sie schlagen, und das gibt mir Antrieb, z.B. vorgestern, als Liverpool Chelsea zerstört hat (jedenfalls in der ersten Halbzeit ^^)

Kommentar von pilot9640 ,

Aber gehört Liverpool nicht auch so nem Superreichen ?

Kommentar von nm187 ,

Ne, Liverpool gehört noch NESV, werden vielleicht, man weiss es noch nicht, übernommen, aber noch gehören sie NESV, die aber nicht einfach wie bei Chelsea, United und City Millionen in den Club pumpen. Die Spielerkäufe, die Liverpool gemacht hat, Sadio Mané, Roberto Firmino, Philippe Coutinho, Joel Matip, Loris Karius waren 1 nicht so teuer, keiner über 40 mio und fast das ganze Geld kam aus dem Verkauf von Luis Suárez, der, das dürftest du ja wissen, in Liverpool aufgegangen ist und von Barca gekauft wurde für die 3 Höchste Summe damals, 80 Mio Euro. Zudem wurden viele Spieler wie Benteke, Joe Allen, Martin Skrtel und Balotelli verkauft. Wenn man einfach mal den Kadermarktwert nimmt kommt Liverpool nicht ansatzweise an Chelsea, United oder City ran, Leute wie Pogba und Ibra, De Bruyne und Agüreo , und Hazard und Courtois sind mal eben doppelt so viel Wert wie die Gesamte Abwehr in Liverpool. In der Premier League kann man natürlich nicht ohne Ausgaben bestehen, aber ich finde Liverpool ist da noch sehr im Rahmen.

Kommentar von pilot9640 ,

Okay.Danke für die Erklärung.  Finde Liverpool von den englischen Clubs so mit am sympathischten, allein schon wegen der Tradition und Fans auf der Cob, die dann alle YNWA singen und man ne krasse Gänsehaut bekommt, was in anderen Stadien in England ja immer weniger vorkommt.

Kommentar von nm187 ,

Kop^^ aber egal, ist mein Verein, Höhen und (viele) Tiefen miterlebt, und ist einfach genial, wenn die mal wieder ein 0-3 aufholen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community