Frage von KloKumpel, 129

Was denken Ausländer (Oder Asiaten in Asien) über Deutsche?

Was denken Ausländer (Oder Asiaten in Asien) über Deutsche?

Machen wir dort einen guten Eindruck oder eher nicht?

Und mit Asiaten in Asien meine ich Asiaten die in Asien leben, nicht welche die hier in Deutschland sind °T°

Antwort
von timea130401, 64

Hmm was ich von meinen freunden weis is das die meinungen auseinander gehen in allen Bereichen. Manche mögen fie Kultur andere wiederum die hautfarbe andere wiederum das Straßensystem und andere wiederum wie locker die schulen hier sind also denk ich mal ist deine frage sehr schwer zu beantworten. Und diese freunde die ich meinte leben in asien falls das jz nich so gut rüber kam. :)

Kommentar von KloKumpel ,

Dankeschön! :D

Antwort
von AndreyCuhlomin, 69

Von der Politik hält man nicht so viel. (Ist aber auch von Land zu Land unterschiedlich).

Aber was die meisten denken das Deutsch reich sind und alle die in Deutschland wohnen reich sind.(Eigene Erfahrung und Ausländische Kollegen behaupten das gleiche von Ihrer Heimat.)

Kommentar von KloKumpel ,

Dankeschön :))

Antwort
von willom, 70

Es gab in den letzten Jahren ( und gibt immer noch regelmäßig ) reichlich Umfragen im Ausland bezüglich des Beliebtheitsrankings der Staaten.....: Deutschland ist dabei immer auf den ganz vorderen Plätzen zu finden.

Speziell im asiatischen Raum gelten Deutsche als vertrauenswürdig, verläßlich und berechenbar.


Kommentar von KloKumpel ,

Dankeschön :))

Antwort
von wilees, 61

Wirf mal einen Blick auf Tourismuszahlen, Besucher aus Asien.

Antwort
von LoveLittleTwix, 37

Prinzipiell kann ich aus Erfahrung sagen, dass Deutschland als sehr gutes Land zum Leben angesehen wird, da es ja auch sehr reich ist und generell einen guten Ruf in Asien (eigentlich kann ich nur für China sprechen) hat. 

So typische Stereotypen oder so über Deutsche weiß ich jetzt nicht, aber ich bin aus Österreich. In China habe ich einige junge Chinesen getroffen, die Deutsch lernen, weil sie so das Bild von Deutschland haben als eines der besten Länder zum leben.

Antwort
von HeyMr, 56

Hmm wenn du deren Meinung wissen willst, geh doch auf eine ausländische Seite und stell die Frage in deren Sprache oder auf englisch. Dann weißt du es, da ja die Meinung der leute, die in Deutschland leben, nicht gefragt ist xD


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten