Frage von calisira, 79

was denken andere wenn sie jemanden draussen weinen sehen?

hey ich muss im Moment einfach öfters anfangen zu weinen,bin in den momenten meistens allein draussen und es passiert überall,in der ubahn,draussen beim gehen,im bus usw.. ich kann nichts dagegen tun,dieses gefühl ist so stark. ich bin übrigens eine frau,vllt wird es da etwas weniger streng gesehen,aber was denken die fremden? das man schwach ist ?? ich schäme mich so dafür aber ich kann nichts in diesen momenten dagegen tuen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von christmasfever, 34

Es ist okay zu weinen, weil Gefühle vollkommen in Ordnung sind, auch wenn nicht jeder, der meine Antwort liest, zustimmen wird. In der Kindheit wird einem oft gesagt: du musst doch nicht weinen/ es gibt keinen Grund zu weinen/ sei fröhlich/ lache! Das ist sehr oft der Grund, weshalb wir diese "negativen Emotionen" runter spielen oder gar verdecken wollen. 

Weinen ist eine natürliche Reaktion von uns Menschen auf belastende Situationen, die zur Entlastung dienen. Du fühlst dich währenddessen zwar sehr angespannt, doch dies lockert sich danach. Hinzu werden beim weinen aus Frust andere Stoffe im Körper ausgeschüttet als bei Freudentränen, welche sich selbst beim Geschmack unterscheiden.

Fremde Menschen fragen sich wieso du weinst. Tränen lösen in uns den Helferinstinkt aus. Wir fühlen mit. Das macht sich bei den Leuten unterschiedlich bemerkbar.

Um deine Sorgen/deinen Frust abzubauen hilft:

*Sport

*Schreiben

*künstlerische Tätigkeiten wie Zeichnen, Basteln, Musizieren

*Sich austauschen

*Entspannungstechniken

*Hobbys nachgehen

*in die Natur gehen

* und und und

Da ich nicht die Einzige bin, die dir antwortet, sollte dir meine Antwort genügen ^^ Ansonsten kannst du mich gerne weiter fragen 

lg! :))

Antwort
von MissStern, 40

Hallo calisira,

keine Sorge, meist empfinden die Anderen eher Mitgefühl, anstatt dass sie dich für schwach halten. Du musst dich nicht für deine Gefühle schämen, denn diese sind völlig normal. :)
Vielleicht möchtest du dich in unserem neuen Forum seelensplitter.forumieren.eu über deine Gefühle austauschen.
Dort findest du auch gute Skills gegen starke Gefühle.

Antwort
von miamunich123, 32

Ich finde weinen völlig in Ordnung. Wenn man weint hat man einen Grund und wenn du in der Öffentlichkeit weinst dann würde ich auf dich zugehen und fragen ob alles ok ist und ob ich dir helfen könnte. Viele Menschen schauen einfach weg. Viele schauen hin ( starren einen an) und machen nichts und ein ganz kleiner Teil kommt auf dich zu. Was die Leute denken ? Sie werden sich wahrscheinlich alle denken was los mit dir ist was passiert ist aber nur wenige werden fragen. :)

Antwort
von Schmackofax, 42

Manche könnten denken, dass du bestimmt Liebeskummer hast, dass es bei jungen Leuten nicht außergewöhnlich ist. Kann auch sein, dass du Jemand leid tust, wenn er sozial engagiert ist frägt er dich evt. ob er helfen kann. Schämen musst du dich dafür auf jeden Fall nicht, es ist menschlich.

Antwort
von kleinefragemal, 39

quatsch ..ich wäre eher betroffen, wenn ich jemanden (egal ob Mann oder Frau) in der Öffentlichkeit einfach so vor sich hinweinen sehen würde ..das macht man ja nicht aus Spaß oder einfach so.. außerdem mach dir keinen Kopf, was andere über dich möglicherweise denken, sind auch bloß Menschen.. aber was hast du denn? ich meine warum du so viel weinen musst.. (musst du hier natürlich nicht schreiben, aber wenn du drüber reden willst, kannst mich gern privat anschreiben, vllt hilft's)

alles Liebe und Gute dir <3

Antwort
von ElemSari, 21

Also ich bin so einer person und frage ob alles okay ist ob sie ein taschen tuch braucht oder so :)

Antwort
von tankshadow, 28

Jeder darf weinen wann und wo er will du musst dich nicht schämen die leute denken zwar das du leiden hast aber was interessieren dich die anderen leute ? Es ist dein leben und du darfst entscheiden was du machst und wo du es machst außer es ist nicht legal aber weinen ist legal und jeder mensch muss mal weinen auch wenn es ein schlechter moment ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community