Frage von smilla2001, 102

Was denken andere über Schweizer?

Hey
Ich frage mich oft im Urlaub, was andere denken, wenn wir sagen, dass wir von der Schweiz kommen, oder auch wenn wir Schweizerdeutsch reden :)

Antwort
von maxi6, 29

Im Prinzip ist es mir piepegal, was andere über mich denken oder reden.

Ich bin selbst Schweizerin durch Heirat und bin mit 27 mal von Deutschland in die Schweiz ausgewandert. Hier habe ich mich leider öfter mal über meine Deutschen Landsleute sehr geärgert oder geschämt.

Seit 2007 leben mein Mann und ich in Kroatien und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Schweizer hier ein weitaus besseres Benehmen als Deutsche haben.

Meine Nachbarn hier sind international, Schweizer, Österreicher, Deutsche, Serben, Kroaten und ich hatte hier noch nie Probleme. Hier in Kroatien sind Schweizer jedenfalls meistens beliebter als Deutsche.

Antwort
von knox21, 50

Man hält dich vermutlich für reich, langsam und neutral. Wenn du sprichst, vermuten sie, dass du eine Halsentzündung hast.

Kommentar von smilla2001 ,

Darf ich dich fragen, ob du das auch persönlich denkst?

Kommentar von knox21 ,

Nein. Ich denke dann immer, dass du bestimmt leckere Schokolade dabei hast. ;)

Kommentar von smilla2001 ,

😂👏🏾geile einstellung💪🏽👍🏼

Antwort
von swissss, 26

Ich frage mich im Urlaub, warum laufen Schweizer wie smilla im Urlaub herum und grübeln darüber was andere über Schweizer denken.

Wenn jemand denkt, Schweizer sind so oder so ist er 

sowiso einfältig und dumm und checkt es nicht dass jeder Mensch andesd ist

Antwort
von Mistserx1, 33

Mer si eifach di beschte ;)

Kommentar von smilla2001 ,

Schiizer hend eifach de style 🤘🏼😅

Antwort
von Spirit528, 24

Wer hat's erfunden?

Kommentar von smilla2001 ,

d'schwiizer💪🏽😹

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten