Was denken Amerikaner über Deutsche ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch Amerikaner*innen sind Individuen mit unterschiedlichen Meinungen und deine Fragebeschreibung ist auch eine Verallgemeinerung, die so sicherlich nicht auf alle Menschen in den USA zutrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer behauptet denn, dass sie es nicht kapieren? Ich kenne keinen einzigen Amerikaner, der nicht weiß, dass D und Ö zwei Länder sind.

Wie bei uns auch, wird bei den Amerikanern im Geschichtsunterricht eben eher Wert auf die eigene Geschichte gelegt. Der Rest wird nicht so exzessiv behandelt. Daher wissen viele Amerikaner nicht so viel über unsere Geschichte oder interessieren sich nicht dafür. Das kommt allerdings auch stark auf den Menschen selbst an.
Mein Mann ist ein Geschichtsfreak und weiß mehr über Europa, Politik, Könige und Herrscher usw, als viele Deutsche, die ich kenne...

Was sie über uns denken, ist sicherlich auch sehr unterschiedlich. Vom altbekannten "die Deutschen sind arbeitsam, streng und distanziert " bis hin zu "offen und freundlich" alles dabei.

Du solltest die Amerikaner also nicht alle über einen Haufen scheren, es sind individuelle Menschen wie du und ich, jeder mit seiner eigenen Meinung. Eigentlich finde ich eher deine Einstellung fragwürdig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von afrogeil
16.10.2016, 20:50

Och, kritisieren wir mich wieder. Bin's ja gewohnt, ich weiß ich sollte meine Fresse halten. Danke für nichts.

0
Kommentar von StopTheBull
16.10.2016, 20:51

*augenroll*

0
Kommentar von afrogeil
16.10.2016, 20:51

Das ist das einzige, was unsere Gesellschaft kann. Applaus. Einfach Applaus.

0
Kommentar von StopTheBull
16.10.2016, 20:54

Ich bin milde amüsiert. Wenn du glaubst, deine stereotypische und nicht reflektierte Frage ist ein besserer Maßstab für "unsere Gesellschaft", dann gebe ich dir absolut recht.

1

Ich sags mal so:Ich selber war öfters in Amerika und hab irgendwann aufgehört zu sagen, dass ich aus Deutschland komme, da sie mich entweder eher auslachten oder mich lustig ansahen. Und das waren schon die nettesten Reaktionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von afrogeil
16.10.2016, 20:45

Na prima. Danke

0
Kommentar von earnest
16.10.2016, 21:42

Ich habe sogar in den USA gelebt - die meinst du ja wohl - und kann diese Aussagen aus meiner Erfahrung keineswegs bestätigen.

0
Kommentar von Dreamerxyz
16.10.2016, 21:46

Das war ja auch nur meine eigene Erfahrung. Nirgendswo wird erwähnt, dass es bei jedem so ist.

0