Frage von Iamleandra, 90

Was denke deutsch/ausländer in deutschland über die schweiz?

Hallo, was denkt ihr über die Schweiz? Klischees oder ernstahafte meinungen beides gefragt

Antwort
von Accountowner08, 18

Nichts. La Suisse n'existe pas. Ausserhalb der Schweiz kann man ein ganzes Leben leben, ohne sich je über die Schweiz Gedanken zu machen...

So wie du vielleicht auch nicht jeden Tag über Mauritanien oder Tonga nachdenkst...

Antwort
von kami1a, 43

Hallo! Ich habe Dir vorhin schon eine Antwort geschrieben einen Teil wiederhole ich mal : 

Die Schweizer sind nach meinen Erfahrungen überwiegend liebenswert - einige schrullig im positiven Sinne.

 Habe mal einen Verein beim Training Tauziehen beobachtet - selten so viel gelacht.

Füge noch einen Scherz an : Warum sind die Schweizer Grenzer immer so emsig unterwegs? 

Nun - sie überwachen die Schneefallgrenze. Alles Gute.

Kommentar von Iamleandra ,

😂😂😂danke

Antwort
von ShatteredSoul, 66

Ich schätze an den Schweizern vorallem ihre Offenheit und dass sie so ehrlich/vernünftig sind. Ich find auch die Volksabstimmungen super. Das haben wir hier in Deutschland nicht.

Und ich find den Schweizer Akzent witzig :D

Kommentar von Iamleandra ,

Stimme zu :)

Antwort
von maxi6, 15

Was sollte ich wohl über Schweizer nachdenken, nachdem ich selber mal von Deutschland in die Schweiz ausgewandert und schon seit Jahren selber Schweizerin bin?

Antwort
von AstridDerPu, 15


Hallo,



Vorurteile gegenüber der Schweiz / den Schweizern:



- die Schweizer



- haben Ricola erfunden





- sind langsam



und sagen nicht Ostern, sondern Ogtern



http://www.gwsystems.com/inge/diverses/kurios/ogtern.shtml



- Das Nationalgericht der Schweizer ist Käsefondue und



… wer sein Brotstückchen in dem geschmolzenen Käse verliert, hat was

gut! Beim ersten Mal fünf Stockhiebe! Beim zweiten Mal zwanzig

Peitschenhiebe! Beim dritten Mal wird er mit einem Gewicht an den Füßen

in den nahegelegenen Genfer See geworfen.






http://www.comedix.de/lexikon/db/fondue.php







- spielen all Alphorn



- heißen alle Heidi und Peter



;-) AstridDerPu




Kommentar von Accountowner08 ,

Das ist keine Antwort auf die Frage. Es ging um vorurteile der Schweizer über die Deutschen, nicht umgekehrt...

Antwort
von halloschnuggi, 18

Ich denke nur das sie ein komisches deutsch sprechen sonst nichts...

Antwort
von Fclerli, 33

Also ich kann es dir beantworten ich denke die Schweizer sind einfach das geilste Volk der Welt. 😊

Kommentar von Sohpia ,

XD kann auch nur von einem Schweizer kommen, oder? XD

Kommentar von Fclerli ,

Hmm, stimmt. 😂😂

Kommentar von Sohpia ,

XD irgendwie treff ich in diesem Forum immer auf dich

Kommentar von Fclerli ,

Wirklich. Habe es bis jetzt noch nie bemerkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community