Frage von FreshNeville, 27

Was denk ihr über Stotterer?

Was denk ihr über jemanden, der einen Vortrag hält und dabei stottert..

Antwort
von Tragosso, 22

Nichts weiter, er kann nichts dafür. Es kann störend sein, weil es sich dadurch verzögert, aber das hat eher mit der Schule als mit der Person zu tun. Mein Onkel stottert auch und mit dem habe ich viel Kontakt, das stört mich überhaupt nicht.

Antwort
von thisgirl0, 9

Ich stottere (mittlerweile aber ganz leicht) und weißt du was? Ich gebe kein f.ck drauf was andere denken :3 früher habe ich nie gesprochen, und eig mehr gestottert, mittlerweile aber spreche ich sehr selbstbewusst und stottere kaum noch. Und wenn, fanden das eig vor allem Jungs immer süß

Antwort
von SchakKlusoh, 12

Egal, was die Anderen hier sagen. Menschen mit Sprachbehinderung werden automatisch als dumm wahrgenommen. Das ist ein ganz tief bei Menschen verankertes Vorurteil. Es ist ein instinktives, kaum vom Verstand zu kontrollierendes Verhalten. Das ist empirisch nachgewiesen.

Jeder, der anders spricht, egal ob wegen einer Sprachbehinderung oder Dialekt, wird als weniger kompetent angesehen. Es fällt den Menschen sogar schwer sich überhaupt auf das Gesprochene zu konzentrieren.

Das Einzige, was gegenüber diesem Instinkt hilft, ist Emotion. Wenn es einem gelingt die Zuhörer emotional auf seine Seite zu ziehen, hören sie zu. Das ist nämlich ein anderer Instinkt.

Wenn wir jemand mögen, dann hören wir ihm gerne zu

Antwort
von DariusTJP, 17

Link crossbow training für die Wii

Antwort
von diePest, 27

Oh. Er stottert .. mutig und anerkennungswert das er sich traut was vorzutragen. 

Kommentar von NkyyNinetyNine ,

Trauen? Wird dazu eher gezwungen wenn er keine 6 kassieren will..

Kommentar von diePest ,

Steht wo genau in der Frage? ^^

Antwort
von nexxuslord11elf, 17

braucht mal eine leichte Ohrfeige (sorry ich mag leichten Sarkasmus ^^)

Kommentar von SchakKlusoh ,

<Sarkasmus>Ja genau, psychische Störungen kann man aus Menschen herausprügeln.</Sarkasmus>

Hast Du "The King´s Speech" gesehen?

Kommentar von Kenny1993 ,

Dann nimm dir deinen -->SARKASMUS <-- und schiebe ihn dir hin wo er vlt etwas angebrachter wäre ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten