Ich finde wir lernen fast nie was, was wir später im leben gebrauchen könnten!!
Du ahnst ja gar nicht, was Du im späteren Leben noch alles brauchen kannst...
wenn einige jahre vergehen wirst du schon merken das es viele dinge gibt die man nicht braucht, aber genausoviel lernt was man brauchen kann und noch schlimmer... wenn man sich die fehlzeiten anschaut, bereut man es, nicht mehr auf dem hintern gesessen zu haben.
Rrrrichhhhtich und genau das was man links liegen gelassen hat braucht mn dann DH

Das stimmt nicht! Man muss nur wissen wie man es gebraucht!

Sorry,aber du kannst doch als Schüler überhaupt nicht beurteilen,was du später im Leben brauchst und was nicht.

das hab ich auch immer gedacht als ich in der schule war..aber so is das eben..doch warte bis du eine ausbildung machst..in der berufsschule wird dir entlich genau das beigebracht was du später brauchst..

"Was denk ihr Über den Unterricht?" bei dir ist es zumindest nicht angekommen.

Nein das denke ich nicht, aber zu meinen Schulzeiten glaubte ich das auch mal. Nun weiß ich, dass ich mich geirrt habe. Sogar Latein ist später sehr nützlich, auch wenn man nicht Arzt oder Theologe werden will.
Weißt Du denn schon, welchen Beruf Du einmal ergreifen willst? Ich habe auch Einiges gelernt, was ich jetzt nicht brauche, aber das stört doch nicht. Ein breiter gefächertes Wissensspektrum hat bisher noch Keinem geschadet. Schlimmer ist aber, dass man bei Dingen, die man wirklich für das Leben braucht, oft Falsches gelehrt bekommt, nicht praxisnah genug!!

Dann machst Du später das Falsche.
man muss das aber können egal ob mans brauch oder nich...

Man sollte wirklich lieber Dinge unterrichten die man auch gebrauchen kann.
ErsterSchnee am 28. Mai 2009 13:58 Was denn? Verhütung und Säuglingspflege?
GIna90 am 28. Mai 2009 21:47 Wenn ich mir hier teilweise die Fragen durchlese dann ist das doch eigentlich eine gute Idee. Lektion 1: Wie benutze ich ein Kondom. gg Nein im Ernst. Ich hatte damals ein Jahr Hauswirtschaft, das wäre ein Fach gewesen das man durchaus weiterführen hätte können, oder vielleicht, wie gehe ich richtig mit Geld um wenn man bedenkt wie viele Teenager schon in der Schuldenfalle sitzen. Mathe Deutsch und Englisch sind mit Sicherheit auch wichtige Fächer aber es gibt auch genug unsinnige wie beispielsweise Religion (ist zumindest meine Ansicht).

ich gehe nur in die Schule um da meine stunden abzusitzen meistens schlafe ich sowieso ein

Und selbst von dem, was ihr nicht brauchen werdet, noch viel zu wenig!
Aja was will ich mit Nomen,Verben usw. als Müllamnn? Nur beispiel (mache ausbildung IT-Fachinformatiker)
Mir egal, ich verdien mein Geld nicht durch mein Fachwissen .