Frage von Basti191, 190

Was den Lehrer sagen um nach Hause geschickt zu werden?

Hey,
Mein Hund wurde heute eingeschläfert, und meine Ma will mich nicht zuhause lassen. Sie hat gesagt ich soll es in der Schule probieren, und wenn es nicht mehr geht, nach Hause kommen. Aber was soll ich dem Lehrer sagen um nach Hause zu gehen. Einfach sagen dass mein Hund gestorben ist und ich deswegen nach Hause soll kommt komisch rüber.

Antwort
von xttenere, 19

Tut mir leid mit Deinem Hund. Ich weiss, wie weh das tut. Musste Anfang April auch meinen alten Rambo einschläfern lassen.

Sag Deinem Lehre die Wahrheit.

Aber ich denke, dass dir Ablenkung ganz gut tun würde. In der Schule müsstest Du Dich auf anderes konzentrieren.

Antwort
von Etter, 38

Kommt auf darauf an, wie du den Lehrer einschätzt.

Ich schätze mal, dass viele Lehrer für die Begründung, dass das Haustier gestorben ist Verständnis haben.

Wenn nicht dann könntest du entweder noch sagen, dass es dir nicht gut geht oder einfach dass dir schlecht ist.

Magen- und Darmprobleme werden eher selten wirklich überprüft.

Lass es dennoch eine Ausnahme sein und wenn du glaubst, dass es geht sag dem Lehrer die Wahrheit ;)

Vielleicht auch mal gucken, wie es dir morgen früh geht und je nachdem vll. nochmal mit deiner Mutter sprechen.

Antwort
von PeterKremsner, 100

Finde ich nicht, wenn du sagst du kannst leider nicht am Unterricht teilnehmen und dich Konzentrieren weil es dir Momentan psychisch schlecht geht weil dein Hund eingeschläfert wurde ist durchaus ein Entschuldigungsgrund.

Antwort
von brandon, 46

Habe ich Dich auf Ideen gebracht? 😮

Dann hoffe ich mal das meine Antwort die hilfreichste war.  😉

Kommentar von brandon ,

Ich möchte Dir jetzt gerne mal sagen warum Deine große Trauer auf mich ein bisschen unglaubwürdig wirkt..

Zum einen sind die meisten Eltern keine Monster denen das Leid ihrer Kinder egal ist und wenn Deine Eltern Dir nicht glauben das Deine Trauer so groß ist dann werden sie ihre Gründe dafür haben. Schließlich kennen sie Dich besser als wir.

Dann wäre da dieser Satz:

Du kennst meine Mutter nicht, die findet alles raus...

Wenn Deine Mutter alles herausfindet dann mußt Du ja schon Erfahrungen damit gemacht haben das es etwas zu herausfinden gab oder anders gesagt, das Du sie schon öfter verkohlen wolltest.

Ich habe Dir in meiner ersten Antwort geschrieben das mein Lehrer mich von sich aus nach Hause geschickt hat als ich weinend im Unterricht gesessen habe weil mein Hund totkrank war.

Ich musste erst mal schmunzeln als ich darauf Deine nächste Frage gelesen habe in der Du wissen willst was Du zu Deinem Lehrer sagen sollst das er Dich nach Hause schickt. Ich jedoch habe meinen Lehrer nicht darum gebeten mich nach Hause zu schicken. Da war nichts von mir geplant.

Außerdem weisst Du doch noch gar nicht wie es Dir morgen geht und wenn es Dir so schlecht geht wie es mir damals ging wird Dein Lehrer das sehen und dementsprechend reagieren.

Ich finde es auch seltsam das Du fragst was Du zu Deinem Lehrer sagen sollst. Wenn Du so sehr um Deinen Hund trauerst. Was willst Du denn sonst anderes sagen?

Deine Sorge das es komisch rüberkommt wenn Du Deinem Lehrer schlicht und einfach die Wahrheit sagst, wirkt auf mich als wüsstest Du ganz genau das Du unglaubwürdig bist und deshalb etwas vorspielen möchtest.

Mal ehrlich. Schreibt ihr morgen eine Klassenarbeit oder hast Du Stress mit Deinen Mitschülern oder mit Deinen Lehrern? 

Ich nehme es Dir eigentlich gar nicht übel das Du einen Grund suchst um zu Hause zu bleiben aber ich lasse mich nicht gerne verschaukeln. Deshalb dieser lange Kommentar.

LG

Kommentar von flatfaan ,

meine meinung!

Antwort
von 1Woodkid, 36

Sag ihm die Wahrheit. Jeder einfühlsame Lehrer wird Verständnis dafür aufbringen.Wenn nicht,kann Dir der Lehrer auch gestohlen bleiben. Wichtig ist jetzt,das DU damit klarkommst,egal wie kalt Deine Mitmenschen dazu stehen.Mir ging es auch so als ich 15 war! Das wäre mir ehlich gesagt am A-Vorbei gegangen.was andere sagen. Trauer ist Trauer!  Und Deine Eltern sollten als erstes Mitgefühl und Verständnis für Dich zeigen!!!

Kommentar von brandon ,

Sag ihm die Wahrheit. 

Ich fürchte das darin das Problem liegt. Verurteile die Eltern nicht zu schnell.

Antwort
von MunzelM, 60

Bauchschmerzen, Kopschmerzen, einfach zuhause bleiben - Krank

was ist nur aus der jugend geworden, ich hab manchmal den fiebermesser an die zimmerlampe gehalten, mich am morgen extra übergeben u.sw....

komm schon da gibts so viele möglchkeiten

Kommentar von Basti191 ,

Du kennst meine Mutter nicht, die findet alles raus...

Kommentar von brandon ,

@ Basti

Dann muß sie bei Dir ja Übung darin haben. 😉

Kommentar von Etter ,

Dann biste nicht überzeugend genug =D

Antwort
von Wakeup67, 37

Das kommt nicht komisch. Das versteht ein Lehrer. 

Antwort
von AlexissilvaR, 88

Mein Gott, den einen Tag Schule wirst du doch verschmerzen können.

Wenn die in deiner Schule nicht darauf bestehen, dass du ein Attest vom Arzt vorzeigen musst, dann kannst du auch mal einen Tag zu Hause bleiben.

Wichtig ist aber, dass du den Lernstoff nachholst, den du verpasst.


Kommentar von Mell1990 ,

Ich glaube du hast keine Ahnung wie weh es tut wenn man den geliebten Hund verliert.  

Ich würde dem Lehrer sagen das dein Hund gestorben ist und es dir nicht gut geht. Jeder Lehrer der etwas empathie hat, wird das verstehen und dich gehen lassen.

Kommentar von AlexissilvaR ,

Er muss doch den einen Tag nicht extra noch zur Schule gehen.

Er sollte den Tag zu Hause bleiben und versuchen, den Verlust seines geliebten Hundes so gut es geht zu verarbeiten.

Ich selber habe eine unglaublich liebe Katze als Haustier und würde einen Verlust genauso betrauern.

Kommentar von skydram ,

Noch nie einen Hund eingeschläfert oder wie?

Antwort
von oggy258, 40

Sag einfach mein Hund den ich schon 7 Jahre hatte wurde gestern oder so eingeschläfert und ich kann mich nicht konzentrieren und wollte fragen ob ich nahause darf oder einfach lügen und sagen ich hab sehr starke bauschschmerzen oder Kopfschmerzen

Ich konnte dir hoffentlich helfen und mein herzliches Beileid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten