Frage von artur3i004, 27

Was davon ist der Vor und was davon ist der Nachname?

Ich hab an der Uni einen Chinesen kennengelernt, der "Dunhao Wang" heißt. Jedoch bin ich mir nicht sicher: was davon ist der vor- und was davon ist der nachname?

Antwort
von tequila666, 18

Bei chinesen bin ich mir nicht sicher aber bei japanern ist es so das sie ihren nachnamen als erstes nennen. Da du aber sagtest das du in ihn der uni kennen gelernt hast und er in deutschland lebt denke ich er hat sich genauso vorgestellt wie du es machen würdest. Wenn nicht? - frag ihn einfach mal und vielleicht erfährst du dabei etwas über seine kulter. Wer nicht fragt bleibt dumm :-) 

Antwort
von aetnastuermer, 6

Frag deinen chinesischen Freund doch einfach danach, wie sein Vater heißt und ob er Geschwister hat und wie die heißen. Auf diese Weise wirst du schnell herausfiltern können, was bei seinem Namen "hinten und vorne" ist.

Antwort
von Stamera, 11

Frag ihn doch ist zumindest einfacher als Rätsel raten. Für mich klingt Wang eher nach Familienname. 

Antwort
von thomas3743, 7

in meiner klasse ist eine die heißt mit Nachnamen Wang also wird Dunhao wahrscheinlich sein Vorname sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten