Frage von Lutzxx1, 1

Was darf ich was nicht im Fitnessstudio?

Ich bin 14 Jahre 1,64 und bin seit heute im Fitnessstudio was darf ich und was nicht habe morgen meine erste Stunde mit einem Trainer zsm danach aber danach nicht mehr

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, Kraft, trainieren,

Hallo! Der Trainer wird aber dafür bezahlt Dich permanent zu begleiten!!!

Es gibt halt ein Risiko. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich.

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit. Ich habe mit 18 begonnen, Nicht aus Vernunft, sondern Umstände halber. Im Bereich Hypertrophie ( Pumpen ) solltest Du nicht trainieren. Vielleicht einen Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer aber auch nicht zu viel.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von KleinerEngel18,

Da du morgen im Studio einen Termin mit dem Trainer hast, wirst du von ihm einen Trainingsplan erstellt bekommen und er wird dir die Übungen genau erklären und sie dich auch machen lassen ( zur Anpassung der richtigen Haltung und der Höhe der Gewichte ).

Halte dich einfach an diesen Plan, falls du Fragen hast, sollten in einem Studio immer Trainer rumlaufen, die dir helfen können ( außer nachts, bei einem 24h Studio).

Antwort
von Peterwefer, 1

Das ist schwer zu sagen. Ich jedenfalls würde v. a. Übungen mit allzu schweren Hanteln meiden. Hier ist die Gefahr von Haltungsschäden zu groß. Ansonsten kommt es sehr auf Deinen Trainingsgrad an. Liegestützen, Klimmzüge und Kniebeugen schaden nie.

Antwort
von Noeru, 1

Ich musste Deine Frage zweimal lesen um zu kapieren, was Du sagen willst..

Warte doch erstmal die Stunde mit Deinem Trainer ab. Der wird Dir sagen was Du darfst und was nicht. Wahrscheinlich macht er mit Dir auch einen Trainingsplan.

Bzgl. Trainingsplan: Bleib da mal auf dem Teppich. Du bist 14. Eigentlich ist ein Fitnessstudio für das Alter echt nicht das richtige.

Noeru

Antwort
von Asdfmovie99e, 1

Eigentlich darfst du mit 14 da garnix

Antwort
von Miesepriem,

Frag doch den Trainer? Dafür ist der Mann doch da

Kommentar von Lutzxx1 ,

Ok ja mal schauen 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten