Frage von Paulbelito, 98

Was das für ein Pilz?

In meiner Werkstatt gibt es eine Feuchte Ecke wo noch nicht Fertig ist. Ich hab gesehen das da Pilze wachsen? Was das genau?“

Brauchen bloß paar Tage um voll aufzuwachsen

Antwort
von Silo123, 28

Höchstwahrscheinlich ist es der Sandsteinbecherling(Pezia domiliana)
Cave: dieser Pilz bewirkt u.U. schwere allergische Lungenerkrankungen. Googel dazu mal. Manche gehen so weit, Räume, in denen der vorkommt, zu sperren.

Antwort
von Paulbelito, 53

Klar...war gerade dabei :-) bin nicht ganz so doof hehe

Antwort
von Bitterkraut, 31

möglicherweise ein Becherling, da gibts einige Arten. Auf jeden Fall ein Hinweis, daß es unter den Fliesen sehr feucht ist.

Kommentar von Bitterkraut ,

Hast du irgendwelches Holz unter den Fliesen? Ich hab ein bisschen gegoogelt und ich bin rech sicher, daß es ein Becherling ist. Die breiten sich sehr schnell aus. Sind aber eigentlich Holzschädlinge.

Kommentar von Bitterkraut ,
Antwort
von emily2001, 32

Hallo,

vielleicht handelt es sich um "Hausschwamm"

Siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Hausschwamm

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

http://www.schimmel-hilfe.com/hausschwamm-erkennen.php

Bleibt zu hoffen, daß es etwas anderes ist, aber wenn sich der Pilz so im Hausinnern verbreitet, besteht schon ein begründeter Verdacht!

Emmy

Antwort
von habakuk63, 69

Ist es dir möglich ein Bild einzustellen / hochzuladen?

Antwort
von HerrDegen, 50

Wir können nicht deine Gedanken lesen. Ohne ein Bild oder eine Beschreibung kann das keiner beantworten.

Antwort
von KingTamino, 35

Du könntest Sie essen, evtl. wirst du high oder landest im Krankenhaus.... (Rate also davon ab)

Findest du hier nen passendes Bild?
https://www.google.de/search?q=schimmelpilz+feuchte+ecke&source=lnms&tbm...&q=pilz+feuchte+ecke


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten